Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios

Habe zwei Platten eingebaut und kann zur Zeit immer die erste laden. Wie komme ich an die Zweite heran um sie zu laden; dort ist eine volle Win 7 installiert, als sicherheit! Habe es über die Biosfunktion versucht....



Antworten zu Bios:

Wird die Hardware der zweiten HDD nicht erkannt - oder geht es darum, den Bootvorgang des Windows-7 auszuwählen?

Welches Betriebssystem ist auf dem Datenträger installiert, der erkannt wird als Bootlaufwerk?

Das Windows-7 auf der "zweiten Platte" wurde am gleichen Rechner installiert, der jetzt beim Startvorgang beide Systeme zur Auswahl anbieten soll?
(Oder ist das eine Platte aus ganz anderer Hardwarteumgebung und nun in diesen PC einfach zusätzlich eingebaut?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hanno,
der Botsvorgang solle die zweite Platte ermöglichen. Die Zweite ist doch zum booten darbestellt.
Ich habe nur Win 7 auf dem PC.
Zu 3: die zweite Platte wurde nur vom vorherigen PC eingebaut; der Händler sagte mir über BIOS kann der Bootsvorgang geändert werden. Wahrscheinlich meinte er F2 oder F11.

Hallo!

Wird die Platte im BIOS denn überhaupt erkannt?

Mit F2 kommst vermutlich ins BIOS, mit F11 vermutlich ins direkte Bootmenü zur Auswahl der bootfähigen angeschlossenen Datenträger. Wenn die Platte im BIOS erkannt ist, steht sie dann auch unter F11 zur Auswahl, neben der anderen Platte?

Gruß

Beginnen wir mal einfacher:
Startet dein PC das Betriebssystem Windows-7 oder ist gar kein Start möglich?

Würd' ich mal von ausgehen: 

Zitat
Habe zwei Platten eingebaut und kann zur Zeit immer die erste laden. 
Aber wer weiß?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das starten des anderen win7 sollte man lassen, wird nur murks.
Daten per Lubuntu kopieren wäre besser.

...
Ich habe nur Win 7 auf dem PC.
und wie die Festplattensituation tatsächlich ist und auf welcher Partition das bootfähige Windows-7 installiert ist - dazu wird hier zu sehr "drauf los geraten".

Erstelle mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung und zeige ein Bild hier - dann sind korrekte Ratschläge machbar.
Zitat
  dazu wird hier zu sehr "drauf los geraten".
Mein Gott, hier rät niemand rum! Der TS wird um seine Mitarbeit gebeten und gut is. Da muss man nun kein Fass aufmachen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie kann ich von der Datenträgerverwaltung ein Bild mach und es dann verschicken? Bei der zweiten zu ladenden Platte steht dort (System aktiv).

Bilder zu Forenproblemen anhängen oder einfügen ist eigentlich fast selbsterklärend - aber in diesem Beitrag nochmals mit Grafiken demonstriert:
https://www.computerhilfen.de/hilfen-5-411653-0.html#2144290

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es werden im Bios zwei HDD Platten erkannt. wenn ich ins Bios gehe und die zweite Platte auswähle, dann sichere und Bios verlasse, wird immer noch die erste Platte geladen.

es werden im Bios zwei HDD Platten erkannt. wenn ich ins Bios gehe und die zweite Platte auswähle, dann sichere und Bios verlasse, wird immer noch die erste Platte geladen.
Mit deiner als Text eingetragenen Beobachtung kann kein Fremder etwas anfangen.
Woran mangelt es denn, nach dem Start des Betriebssystems die Datenträgerverwaltung aufzurufen und von dem Menü ein Bild zu erzeugen und hier zu zeigern?
Das Bild muß auswertbar sein - etwa so wie in diesem Beispielbild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hermann Kanisius!
Abgesehen davon, das es immer vorteilhaft ist ein Bild deiner Datenträgerverwaltung zu sehen wie @reset angedeutet hat, verbleiben wir aber erst mal noch beim BIOS BOOTMENÜ welches bei dir vermutlich mit der Taste F11 gleich beim Start aufgerufen wird. Wenn deine zweite HDD im Bios erkannt und Bootfähig ist sollte auch in der Regel gebootet werden wenn du im Menü, siehe Bild zur >zweiten Festplatte < navigierst und Enter betätigst. Das Bios Bootmenü sieht in etwa so aus, und es können in der Regel auch alle BOOTFÄHIGEN Medien gestartet werden
 Versuche es mal auf diese Art.


« Neue Hardware!noch mehr Probleme.Tastatur tot nach Hardwareumrüstung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...