Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur verstellt

Hallo, ich hätte da auch mal eine Frage. Immer wenn ich das "ö" schreiben möchte springt der Cursor auf den Anfang des Textes zurück...und wenn ich ein Wort bzw. einen Buchstaben löschen möchte dann löscht er den vorherigen Buchstaben...ich bin echt verzweifelt :/
Wie kann ich dies ändern ?
Liebe Grüße



Antworten zu Tastatur verstellt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo djane181,

vielleicht hast du versehentlich eine andere Tastatur-Belegung eingestellt und musst die Tastatur jetzt wieder auf deutsch umstellen. Wie das geht, zeigen wir hier: https://www.computerhilfen.de/info/amerikanische-tastatur-englische-tastatur-umschalten.html

Oder als Schnell-Tipp: Drücke die linke ALT-Taste zusammen mit der SHIFT Taste:



Damit schaltest du zwischen zwei verschiedenen, installierten Tastatur-Belegungen um: In vielen Fällen löst das solche Tastatur-Probleme, gerade bei den Umlauten, da es die ja auf einer englischen Tastatur nicht gibt.

Klappt das nicht, brauchen wir mehr Infos (welche Windows Version, welche Tastatur oder - bei einem Notebook - welches Modell)! :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich nochmal ;)
Also, ich habe euere Tipps versucht umzusetzen, nur leider geht es immer noch nicht, bin echt am verzweifeln. Hier ein paar Daten: auf dem Laptop ist Windows 8.1 und es ist ein Acer Aspire E1-522
Nun hoffe ich das mir vielleicht doch jemand helfen kann :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann klingt es nach einer Fn Taste, die "dauerhaft an" ist. Probier dann mal bitte diese:
https://www.computerhilfen.de/info/fn-taste-dafuer-ist-sie-wichtig.html

Mal eine andere (USB) Tastatur anschließen und testen ?


« Systemimage-Wiederherstellung Windows 10kein ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

SHIFT
Die SHIFT Taste, zu deutsch auch Umschalttaste genannt, schaltet zwischen verschiedenen Tastaturbelegungen um: Zum Beispiel zwischen den normalen Kleinbuchstaben und den ...