Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
 Die vermisste Datenmenge müsste die ca. 132 GB sein.
Ich werde die dazu gehörenden Bolder noch einmal hochladen.
Werner

Datenträgerverwaltung komplett sollte etwa so aussehen, um diese auszuwerten:

Die vermisste Datenmenge müsste die ca. 132 GB sein.

Meine Frage lautete: Kommt das nun hin mit den 101 GiB freien Speicher oder müßte weniger Platz frei sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weitere Bilder

Werner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit den den angezeigten freien Speicher müsste in etwa hinhauen.
Meines Wissens, war der ursprünglich belegte Platz ca. 220 GB

Werner

Nach deinen Bildern gibt es auf keiner der abgebildeten Partitionen Probleme - und die Partition "Musik" (X) ist auch fehlerfrei.
330 GB - 101 GB (freier Speicher) -> 229 GB <- diese müßten belegt sein

Die Differenz zwischen den genannten rund 100 GB (92,9) und den eigentlich belegten 229 GB mußt du über einen Dateimanager (Explorer) suchen.
Kein Fremder weiß welche Daten dir fehlen und aus den Darstellungen geht nicht hervor was eventuell nicht angezeigt wird.

Niemand kann dir im Moment deine Frage beantworten
"Ordner verschwunden, 136,2GB fehlen" -
denn es ist ja offensichtlich keine Partition verschwunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
im Suchfeld des Explorers habe ich schon des Dateinamen "12 Divers" eingegeben. Findet aber nichts.

In den Explorer-Ausschnitt sind wohl nicht alle Ordner auf dem Laufwerk "Musik" erfaßt - aber du deutest die 92,7 GB so... ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In dem Ordner Musik müsste auch ein Ordner: 12 Divers mit der Größe von ca. 130 GB sein.  Wird aber nicht angezeigt.

Werner

Wenn der freie Speicherplatz von ca 100 GiB richtig ist, ist der Ordner mit den Dateien ja noch vorhanden. Den wirst du dann wohl in einen der anderen Ordner versehentlich verschoben haben.

Gruß Klaus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, denn dann müsste ich ihn ja über die Explorer-Suche finden.
Aber er taucht nirgends auf, obwohl lt. Speicherplatz-Belegung vorhanden ist.

Dann suchst du nicht richtig oder du hast ihn gelöscht.  ::)

Nutze ein "Datenrettungstool" (wie z.B. "recuva") und laß das Laufwerk "Musik" im Tiefenscan durchsuchen - dann müßte dir ja zumindest der Ordnername "12 Divers" mit Ablageort angezeigt werden.

Unternimm  KEINE  Rettungsversuche (kein Schreibvorgang im Laufwerk "Musik" !!! ) und berichte hier ob du fündig wurdest.

https://de.wikipedia.org/wiki/Recuva

« Letzte Änderung: 03.02.22, 13:54:40 von FritzGK »

Was ist, wenn der Ordner versehentlich versteckt wurde (ein Mausklick in den Eigenschaften) und in den Ordnereinstellungen eingestellt ist, das versteckte Ordner nicht angezeigt werden sollen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich alles probiert. Kein Erfolg. Bis jetzt.
Habe in anderen Forum folgenden Vorschlag erhalten:

Überprüfe die Platte in einem CMD-Fenster mit ChkDsk x: /F /R /X /scan
Für x: musst Du den Laufwerksbuchstaben der betreffende Platte einsetzen.

Das habe ich jetzt gemacht und der Ordner wurde wiederhergestellt.
Also Problem gelöst.
Vielen Dank für euere Hilfe und euere Ratschläge.
Werner

« Ich möchte mein XP auf Windows 10-Pro umstellen.Monitor zeigt über dvi kabel kein bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...