Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alles Prima. Aber da würde ich mir mal Gedanken um den Zustand der Platte machen. Ein schneller systemeigener Test wäre
"wmic diskdrive get caption, status"
in einer Eingabeaufforderung. (S.M.A.R.T. auslesen). Ergibt allerdings keine ausführliche Auswertung.
Ansonsten mit "CrystalDiskInfo" mal testen.
Kurz nach einem chkdsk hat mir das  allerdings bei einer Schrottplatte als Allgemeinzustand ein "Gut" angezeigt.

Und nun verrate uns doch mal in welchen Foren noch überall du quergpostet hast ::)

Da https://www.drwindows.de/xf/threads/ordner-verschwunden-132-6-gb-fehlen.179742/ hast du den Tipp mit CHKDSK ja anscheinend nicht bekommen.

Gruß Klaus

Kurz nach einem chkdsk hat mir das  allerdings bei einer Schrottplatte als Allgemeinzustand ein "Gut" angezeigt.

Was ist denn bei dir eine Schrottplatte  [???]
Wenn eine HDD nur ein paar fehlerhafte Sektoren hat, dann die durchaus noch als okay bei SMART durchgehen. Erst bei zuvielen defekten Sektoren kommt eine Warnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daß ein ganzer bestimmter Ordner bei einem Dateisystemfehler verschwindet finde ich schon ziemlich ungewöhnlich. Eher hat man eine defekte Datei, aber das kommt drauf an wieviele Dateisystemfehler vorhanden sind/waren. Und normalerweise macht Windows auch von selbst ein chkdsk wenn es eine beschädigte Struktur erkennt.  [???]

 

Zitat
Was ist denn bei dir eine Schrottplatte 
Eine Platte mit rasant ansteigender Fehlerzahl und Hängern im Betrieb. Nach chkdsk mit Fehlerkorrektur war diese dann angeblich noch "Gut". Keine Ahnung, welcher Zähler da resettet wurde, oder falsch bewertet.

Zitat
Daß ein ganzer bestimmter Ordner bei einem Dateisystemfehler verschwindet finde ich schon ziemlich ungewöhnlich.
Dann war genau das Bit verbogen, welches den Ordner versteckt.

« Ich möchte mein XP auf Windows 10-Pro umstellen.Monitor zeigt über dvi kabel kein bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...