Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkprobleme - bitte um Eure Hilfe

Hallo Leute, ich bin am Ende meines PC-Wissens angelangt und keiner konnte mir bisher helfen!

Hier das Problem:
Ich bin per Wireless Lan mit meinem Vermieter verbunden. Er ist Software entwickler und ich nutze so seine FLAT!
Zum Aufbau:
Wir beide haben eine Wireless LAN Antenne auf dem Dach. Bei mir ist diese per Pigtail mit einer Belkin Wireless Karte in meinem Stand PC verbunden. Mit diesem Rechner komme ich auch ohne Probs ins Netz. Jedoch habe ich von der Netzwerkkarte dieses Rechners weitergebaut. Es folgt ein Netzwerkswitch von DLINK 1005 mit weiteren vier Anschlüssen wo auch noch drei Rechner dranhängen!
UND DAS HAT ALLES SO SCHON  FUNKTIONIERT!!!! Bis vor etwa zwei Wochen ein Ausfal beim Vermieter vorlag. Seitdem geht nichts mehr!
Es war so eingestellt, dass unter Eigenschaften -> TC/IP eine automatische Vergabe der IP Adresse folgte! Dies führt jedoch zu der Fehlermeldung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität! Wenn ich dann die IP Adresse manuell vergebe: 192.168.0.1.....4 dann steht zwar das Netzwerk, aber ich kann kein Internet nutzen .... Jetzt erklärte mir jemand, dass ich das DHCP bei den Rechnern die am Switch hängen deaktivieren soll, bei denen auch auf automatische IP Vergabe gehen soll und beim Stand Rechner eine manuell vergeben soll. Das habe ich versucht, aber ich kann machen was ich will, bei erweiterten Einstellungen der Netzwerkkarte steht immer DHCP aktiviert! Ich glaube auch nicht, dass das des Rätsels Lösung ist!

Frage an Euch, was kann das sein und wie sieht die Lösung des Problems aus??



Antworten zu Netzwerkprobleme - bitte um Eure Hilfe:

Sind die AccessPoints ok?

JA !! :(

Hallo,

du kennst doch sicher die IP-Adresse des Routers kannst du diesen pingen?

Router?? Ist doch nur ein Switch ohne IP, oder??

Hallo,

Switch hat keine IP ist mir bekannt steht bei deinem Vermieter ein Router?

oder hängst du per ICS oder Proxy dran?

Den Vermieter kann ich pingen!! Null Verluste!! Aber daran kann es ja nicht liegen, denn sonst käme ich mit dem Festrechner ja nicht ins Netz und könnte Dir nicht schreiben.....   ;D

Hallo,

Zitat
Bis vor etwa zwei Wochen ein Ausfal beim Vermieter vorlag

Was ist ausgefallen?
Ist der Accesspoint beim Vermieter ausgefallen oder hat der einen W-LAN-Router oder was ???

« Pc findet nach Wechsel von Home auf Pro Teile der Partitionierung nicht!!Win XP lässt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...