Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

10.0 und WLAN ohne kinternet

Guten Morgen allerseits,
habe hier die Suse 10.0 mit einer 3Com-Wlan-Karte mit Atheros-Chip. Läuft auch wunderbar. Ich komme aber erst ins Netzwerk wenn ich die Verbindung manuell über kinternet unter Angabe des WEP-Keys (!lästig!) herstelle. Weshalb verbindet sich der PC nicht automatisch mit dem Netzwerk? Beim starten der Karte bekomme ich keine Fehlermeldung, alle Angaben über Wlan-Einstellungen scheinen zu stimmen.
Dank & Gruß
Ned 


Antworten zu 10.0 und WLAN ohne kinternet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

stelle die Wlankarte in yast von manuell auf on boot um und übergebe auch da den Schlüssel. Dann gehts beim Systemstart automatisch.

Have Fun

Hallo Doc,

so ist es eingestellt. Na, dann gibt es wohl Schwierigkeiten mit dem Schlüssel oder der Konfigurationsdatei.

Hallo,

hat sich erledigt. :D
Nach dem Überschreiben aller Einstellungen im Yast-Center geht's plötzlich. Trotz gleicher Eintragungen.
Danke jedenfalls!!
Gruß
Ned


« Error 5 bei installationlinux installieren ohne setup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...