Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux

hab linux 10.1 insterliert allerdings komm ich nicht ins internet kann mir wer sagen wo ich des einstellen muss usw


Antworten zu Linux:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Benutzt Du das erste mal Suse?
Um Deine Frage zu beantworten solltest Du mehr Informationen peisgeben z.B. wie Du das Internet erreichen willst,WLAN, Modem,o.ä.
also Hardwareinformationen (nach Möglichkeit so genau wie es geht).
Dann gehts weiter.

benuze ein dsl modem (teledat 302)  und habe auch zum erstenmal suse linux

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu brauchst Du eine Netzwerkkarte im PC.
Was ist das für eine? Genaue Beschreibung bitte sonst kann man schlecht den Chipsatz identifizieren, der auf der Karte werkelt.
Das ist extrem wichtig, sonst nix Internet, und nutzt Du W-LAN (Kabellos), oder willst Du ein Kabel in die Box und in den PC stecken.
Mehr Infos BITTE!
Was es mit dem Chipsatz auf sich hat, erkläre ich, wenn ich alle Infos habe!

Also ich benuze onboard lan anschlus.
Motherboard: AsRock K7S41GX
und des besitzt eine chipset SIS 741GX


leider weis ich nicht genau was für daten du brauchst solltes du noch welche brauchen kannst du mir bitte sagen wo ich da nachschlagen soll denke


Ps: Mit kabel habe kein Wlan

Hallo D-Netz, ich vermute mal, das du die netzwerkkarte noch nicht konfiguriert hast, sprich ip-adresse, etc, das funktioniert über yast->netzwerkgeräte->netzwerkkarte, was du da genau angeben musst, also welche ip und so weiter erfährst du von deinem internetprovider, oder aus dem Handbuch zu deinem Modem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi danke ich bin jetzt grad mit linux drinnen  8)   kannst du mir sonst noch ein bisschen helfen z.B linux spielt bei mir gar nichts ab keine mp3 kein avi es heist immer das die plug in fehlen weis ned wo oder wie man die runterladen kann und warum kann ich die exe datein von cd´s nicht öffnen also keine cd starten oder setup datein ich kann kein programm insterlieren

Multimedia bekommst DU für SuSI von Packman Hier im Forum ist genau beschrieben wie Du an diese Sachen rankommst. Kleiner Tipp von mir lies das!

http://computerhilfen.de/hilfen-6-58786-0.html

Dort kannst Du Dir raussuchen, aber was Du das machst über Yast oder Smart was besser ist schreibe ich nicht weil das jeder für sich entscheiden sollte. Jedenfalls kommst mit beiden dorthin wo Du hin möchtest  ;D.


« InstallationsproblemWlan - Ndiswrapper »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...