Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: 64 Bit Distibution.

Hallo hier schreibe ich mal eine kurze Erfahrung über meine getesteten Distributionen unter 64 Bit.
Mandriva 2007 eine sehr gute Distribution vor allem was die Startgeschwindigkeit an geht
bei booten ist Mandiva sogar schneller als Windows. Das EyeCandy von KDE ist auch gelungen ein super Französisches Disinge. Aber scheinbar stehen die Französischen Freunde mit dem WPA Syplicanten auf Kriegsfuß.

Kubuntu Edgy Eft startet behaupt nicht egal mit noapic oder noacpi oder beides zusammen.
Die Programmierer von Ubuntu indirekt auch Debian, sollten lieber in Südafrika Löwen jagen da habe Sie bestimmt mehr Erfolg.

SabayonLinux eine auf Gentoo basierende Distributiom bis her nur im Live Modus getestet  mach einen sehr guter Eindruck, im Gegensatz zu opensuse 10.2 sind dort schon alle Pakete was zb. das p2p Netzwerk angeht vorhanden inclusive Azureus.
Ich bin stark am überlergen diese durch opensuse zuersetzen. Aber einen kleinen Nachteil gibts auch es ist schlecht in Deutsche übersetzt einige Sachen im KDE zb das Startmenü was das gleiche wie in opensuse10.2 ist!, werden die Popup Fenster in Englisch angezeigt.

Opensuse 10.2 wie gewohnt eine zu verlässliche Distribution schön ist das "Fakeraid"   in meinem Asus Board ohne Probleme geht und alle Treiber für das Bard das sind. Aber wie immer startet KDE langsam was mich auf die Palme bringt andere Distributionen können das besser. Und was auch ein Nachteil ist man muss ewig auf Pakete warten oder selber bauen muss was für einen Laien einfach nicht zumutbar ist. Dazu werde ich mal einen gesonderten Tread aufmachem um Software wie Azureus auch unter opensuse 10.2 64bit zum laufen zu bewegen.   


Antworten zu Andere: 64 Bit Distibution.:

Hallo Xclone
Meine 64 bit Ausflüge(Board mit Uli Chipsatz) haben sich auf Kubuntu Edgy Eft,Suse 10.1 und Windows Vista Rc1 beschränkt.Am wenigsten Probleme hatte ich dabei mit Kubuntu.
Bei Suse gabs keinen Sound und bei Vista wollte die Lanverbindung zum Router trotz vorhandener Treiber nicht funktionieren.
So kanns gehen. ::)  ;D
                               Gruß hucky50

« Letzte Änderung: 18.12.06, 03:53:23 von hucky50 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo xclone,

ewig auf Pakete warten ? Fast alle sind mittlerweile auch für 10.2 da. 10 Tage seit Erscheinen der 10.2 ist , denke ich ne akzeptable Zeit, das hat schon mal länger gedauert. Die paar die fehlen kann man noch aus 10.1 "ausleihen" wie agfa-fonts musicman u.s.w. Die aktuelle Azareusversion steht seit heute bei Packman in den Reposiories.

Have Fun

Aber Azureus taucht nicht in meinem Paketmanager auf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Installationsquelle Packman, Guru hats auch.

Have Fun

Ja ich habe alle beide drin aber Azureus taucht bei mir nicht auf und es ist auch nicht vorhanden gugst du http://packman.iu-bremen.de/suse/10.2/x86_64/
Das ist wieder so eine sache mit 64 bit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

keine Sache der 64 Bit, die hab ich selbst, sondern wann die Quellen
aktualisiert werden. Bremen ist glaube ich nur alle 24 Stunden dran und Azereus für x86_64 gibt es erst seit 21 Stunden. Siehe hier:

http://packman.links2linux.de

Have Fun


« externe Festplatte unter Suse 8.0Suse: Suse: opensuse 64 Bit Software und Multimedia Pakete bauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...