Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wenn ich jetzt auf System und dann auf Language kliche steht da: Primäre Sprache Deutsch. Der Test am Rand ist auch auf Deutsch. öffne ich einen anderen Ordner ist aber alles englisch. Auch der Desktop bleibt Englisch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dies lesen

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-198890-0.html#msg980883

und abarbeiten. Dann auch noch alle anderen Tipps die Du hier bekommen hast.

Dann werden auch Deine Probleme gelöst.

Melde mich dann mal als Rentner wenn ich alles gelesen habe....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Benutze mal das Kontrollzentrum

k-Menü->Persönliche Einstellungen

und dann Regionaleinstellungen. Dort die Sprache "Germany" auswählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Melde mich dann mal als Rentner wenn ich alles gelesen habe....

Nur Geduld, jedes Betriebssystem will auch gelernt sein.

Aber keins ist so kompliziert wie dieses hier. bis jetzt bin ich voll enttäuscht

 

Zitat
Aber keins ist so kompliziert wie dieses hier. bis jetzt bin ich voll enttäuscht
Nicht gleich enttaeuschen lassen: es ist eben etwas anderes.
Sicherlich hast du dir auch mehr Zeit eingeraeumt um Windows "kennen zu lernen", oder?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheint, als hättest du dir die CD-Version heruntergeladen. Bei der DVD müsstest du irgendwo einen gravierenden Fehler gemacht haben, damit alles nur in Englisch ist.
Falls du die CD-Version hast, gib mal in YAST ln-18 ein. Wie die komplette Paketbezeichnung aussah weis ich jetzt nicht mehr, vielleicht aber jemand anderes.
Hättest einfach mal meinen Rat aus dem OffTopic-Bereich befolgen, und schön aufmerksam lesen sollen bei der Installation.

Greetz

Nein ich habe die DVD Version. Waren 4,2 GB. Hat nähmlich 3 Tage gedauert. Wenn ich auf Language klicke wo ich das einstellen kann ist schon alles auf Deutsch und auch der Text am linken Rand ist in Deutsch. Der rest ist und bleibt englisch.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK

Falls du dich jetzt schon mal mit yast befasst hast (was unabdingbar wäre) und die installquellen eingefügt sind, gib mal in yast bei software installieren/löschen folgende sachen ein und lasse jeweils suchen:

kde,
language,
ln-18

irgendwo muss ja dein deutsches sprachpaket zu finden sein.

greetz

Meinst du bei Software und dann Software Managment?
Soll ich da jeden Beriff einmal suchen lassen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Software> Software installieren/löschen

und dann, ja, alles einzeln suchen lassen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,

Yast-Software installieren

Dann in Filterauswahl "Sprachen" (Language) auswählen

Sollte dann so aussehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach Dich mal mit dem Yast-Modul (Software installieren und löschen) vertraut.

http://de.opensuse.org/YaST/Software/Software_installieren_oder_l%C3%B6schen

Voraussetzung dafür ist, dass Du den Artikel befolgt hast.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-58786-0.html

er jhat recht, im englischen heisst software installieren oder löschen software management ;)


« Suse: Laptop TastaturSuse: software installieren scheitert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...