Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Zitat von: Piky
Wie wäre es wenn du dich mal damit beschäftigst damit du die Unterschiede kennst.

Derzeit hier am Start: Mandriva, Slackware, SuSE, Gentoo, IPCop, kein Debian, zugegeben: das mag ich nicht auf meiner Kiste haben, aber wenn man die Schlichtheit Deiner Sicht der Dinge annimmt, könnte man auch den hübschen Allgemeinplatz zementieren, dass im Vergleich zu sowas wie Gentoo man bei Debian einfach nur ein paar Körner auf die Enter-Taste legen muss, dann kann das sogar ein Huhn installieren.

Wie sollte man aus Deinem Post außerdem denn ableiten, dass Du Deine Betrachtungen auf den Installationsmodus beschränkst? Du vergleichst in Deiner Entgegnung auf Kerstens Post doch Ubuntu mit "einem Konsolensystem", sprich Debian, richtig? Wo steht da was von der Art der Installation?

Davon abgesehen kannst Du z.B. SuSE auch bei der Installation exakt genauso feinkonfigurieren wie Debian; wer möchte kann auch textbasiert installieren. Debian hat einen etwas anderen touch als SuSE oder Ubuntu, keine Frage, aber mit der Konsole arbeiten kann man mit jedem Linux-System, nicht nur mit ganz bestimmten und schon garnicht, weil die ein cooleres Image haben. Unter allen Linuxhauben werkelt der Kernel, darauf wollte ich mit meinem Einwand hinaus.


« Letzte Änderung: 09.01.08, 20:14:51 von gropiuskalle »

@gopiskalle
Bitte vorangegangene Postings richtig lesen !
Ich habe hier allerdings keine Lust über solche "Sachen" zu diskutieren, da ist mir meine Zeit zu
schade. Nur soviel:
Lesen und verstehen ist oft nicht einfach.
Bei dir habe ich manchmal auch den Eindruck.
                     
                     ***Ende***

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Diskussionen haben wir Linuxianer wohl nicht notwendig. Alles ausprobieren und beim liebsten bleiben. punkt!
lg Panzi

 

Zitat
Diese Diskussionen haben wir Linuxianer wohl nicht notwendig


Da bin ich voll deiner Meinung Panzi, deshalb habe ich diesen Thread sofort beendet.
 

Schließe mich Panzi auch gerne an...

Und Piky, Du gewöhne Dir lapidare Kommentare im Dialog mit mir lieber ab, denn ich nehme das, was Du schreibst, durchaus ernst. Wenn ich was nicht verstehen sollte, kannst Du mich ja darauf hinweisen, aber einfach mangelndes Verständnis vorzuwerfen ist ja wohl ein wenig sehr platt, oder?

Zitat
Da bin ich voll deiner Meinung Panzi, deshalb habe ich diesen Thread sofort beendet.

Genauer: die Diskussion, die Du losgetreten hast...

« Suse 10.3 AmarokSuse: USB-Stick wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!