Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dsl via sat unter suse 9.0

Hallo Liebe Mitglieder, ich hoffe, dass ich hier eventuell hilfe bekomme. Ich glaube, dass es hier einige gibt die auch unter linux mit sat arbeiten.Bin halt noch en Newbie.

wer von euch hat eine DVB Karte und geht damit unter linux ins netz. was am wichstigsten ist Wie derjenige das genau gemacht hat.

Bitte sagt nicht ich solle googeln oder sonst irgentwas, HABE ich alle schon gemacht, und zu keinem ergebnis gekommen. Ich habe ein HOWTO das die intalation behndelt. Ich habe es auch hin bekommen dass meine karte als dvb0_0 anzusprechen ist. mir scheint jetzt habe ich noch probleme , dass der datenstrom nicht nur über ISDN kommt sondern über satellit . Denke mal bei der Telekom brauche ich garnicht es anzurufen.

Ich hoffe es gibbet hier einige linuxander die mir vieleicht weiterhelfen können

Ach ja ich habe linux 9.0 Kernel 2.4.19, und meine DVB karte ist eine Hauppauge Nexus-s


Antworten zu dsl via sat unter suse 9.0:

HALLOOOO, keiner da DER HELFEN KANN  ??????

Hi Leute,
da ich genau das gleiche Problem mit Skydsl unter Linux hatte, habe ich beschlossen noch einen gescheiten Hilfetext ins Internet zu bringen. Ich habe deshalb meine Homepage unmfunktioniert und meine Seite als Sky-dsl-Hilfe-board genutzt. Geht mal auf diese Seite und ich denke ihr werdet bald auch euer Skydsl unter Linux haben.

Meine Homepgae: http://www.lorent-online.de

Bitte empfehlt diese Seite auch weiter, damit möglichst viele Linuxer davon profitieren können?!

Hi Leute,
da ich genau das gleiche Problem mit Skydsl unter Linux hatte, habe ich beschlossen noch einen gescheiten Hilfetext ins Internet zu bringen. Ich habe deshalb meine Homepage unmfunktioniert und meine Seite als Sky-dsl-Hilfe-board genutzt. Geht mal auf diese Seite und ich denke ihr werdet bald auch euer Skydsl unter Linux haben.

Meine Homepgae: http://www.lorent-online.de

Bitte empfehlt diese Seite auch weiter, damit möglichst viele Linuxer davon profitieren können?!

Hallo Maximilian,

danke für den Link und den guten Beitrag. Hoffe er hilft vielen Usern bei der Problemlösung. WEITER SO!

Gruß

Dr. SuSE


« Suse: Wie bekomme ich den Bootmanager wieder hin?3 D Beschleunigung der Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVB-C/ -T/ -S/ -S2
DVB ist die Abkürzung für digitales Fernsehen. Die jeweiligen Buchstaben hinter der Abkürzung beschreiben den Übertragungsweg. DVB-C steht für Di...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...