Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hi,
Win zusätzlich, ja?
Freier Platz für Windows ist da?

2 Recover DVDs liegen vor mir ...
vom gleichen Läppi?
Welches XP-Servicepack?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also DualBoot muss nicht. Ich bin XPler und werd dabei bleiben. Funtzen muss es.

Also die Recover DVDs sind von unterschidlichen Läps. Die Linux war beim Läp.Win XP Prof, SP 2.

Platz en masse. 300GB. Ein Partition liegt bei 265GB.

Zitat
Also die Recover DVDs sind von unterschidlichen Läps
da wird schon das erste Problem liegen. Die Recoveries sind (mit Treibern und so) auf die die jeweiligen Laps abgestimmt. Du brauchst eine neutrale. Inzwischen wird einem ja XP schon für ca. 20 Ocken hinterhergeschmissen.
Mit Recovery von anderen wird's nix. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, auf meinem HP Omnibook 6100 hat es damals geklappt.

Wie kann ich denn die Festplatte jetzt so formatieren, dass ich ein Win XP alleine darauf installieren kann?

Die Wahrscheinlichkeit, dass das mit unterschiedlichen Lappis klappt ist sehr gering, aber nicht Null.

Mit dem Formatieren ist das ganz einfach, wenn Du eine Win-CD hast -> von dieser booten, alle vorhandenen Partitionen löschen, neue anlegen, installieren, fertig. Allerdings wenn das eine Sata-Platte ist(kenne jetzt das Lappi nicht und bin zu faul zum googeln :P) brauchst Du entweder SP3 oder entsprechende Sata-Treiber oder Du stellst im BIOS den Festplattenmodus von AHCI auf IDE um.

klar geht das Formatieren/Partitionieren auch mit einem Tool wie Partition Magic, hilft Dir hier aber nicht wirklich weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon probiert. Die CD rennt los wie blöd und kopiert udn installiert..... blauer Screen Fehler wie oben schon erwähnt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Bigbaer.

Ich habe das gleiche Problem gehabt und kann SQL-Freak nur zustimmen. Es liegt garantiert an dem Sata-Treiber den ich bei mir mit "nLite" eingebunden habe. Danach lief auch die Win-XP CD.

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann erklär mal bitte einem Doof wie mir, wie man mit NLite einen SATA Treiber einbindet.

Danke!

Und wie bekomme ich denn die ganzen im WIN benötigten Treiber her? Also im Linux kann ich die Hardware nicht ausmachen um im Internet Win Treiber zu suchen.

 

Zitat
dann erklär mal bitte einem Doof wie mir, wie man mit NLite einen SATA Treiber einbindet.

Man muss es nicht  ;)
Du kannst auch den SATA-Controller von AHCI auf IDE bzw. compatible umstellen, dann braucht WindowsXP keinen SATA-Treiber. Wer noch ein Diskettenlaufwerk hat, kann im WindowsXP-Setup den notwendigen Treiber an der richtigen Stelle per F6 über Diskette einbinden. Ist zwar Steinzeit, aber "offiziell" hat MS damals nichts anderes vorgesehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay, hat gefuntzt. Das Teil geht auf Win Setup und formatiert.......

Diskettenlaufwerk? Äh 3,5 oder 5,25 oder 8Zoll?

Hab ich leider nicht. Und nun?

Wie sag ich denn dem WLAN, dass er auf meinen Router muss?

« Letzte Änderung: 27.12.10, 21:32:03 von Bigbaer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Bigbaer.

Wenn Dein Notebook die XP CD akzeptiert, brauchst Du keine Diskette mehr. Die Treiber kannst Du

hier:http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=de&cc=de&prodNameId=4173278&prodTypeId=321957&prodSeriesId=4173277&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=109

runterladen.

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jep, und danke. Schmeiss ich am besten alle auf USB-Stick.

kannst Du hier:http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=de&cc=de&prodNameId=4173278&prodTypeId=321957&prodSeriesId=4173277&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=109
runterladen.

Hm, dort ist kein Treiber verfügbar  ::)
Selbst wenn, das erklärt nicht genau wie man mit nLite diesen Treiber in eine individuelle XP-CD bekommt  ;)

@Bigbaer: nLite ist nicht schwierig zu verwenden, es gibt auch Anleitungen dazu => http://www.chip.de/artikel/Windows-XP-Installations-CD-mit-nLite-3_16828089.html

Ist aber für den SATA-Treiber nur notwendig, wenn man unbedingt AHCI verwenden will und bislang hab ich keine negativen Erfahrung im kompatiblem Modus gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leute danke! Hab den Sata Knilch umgestellt (IDE) und popel gerade die ganzen Treiber von der HP Page. Viel Arbeit aber lehrreich.

Also, nochmals Dank und ich meld mich wenn alles klappt, oder auch nicht.


« Suse: Suse neben windows xp installieren Ubuntu: VNC via putty auf Root Server installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...