Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
so, hab jetzt auf der VM die 6.0 -> immernoch der gleiche Sch... Sad  -> das kann bei jedem anderen user auch so der Fall sein.

Klar, die Frage ist jetzt. Hast du wirklich das Pech, dass dies nur bei dir vorkommt, und dies bei jeder Distri, und sogar unter Windows, oder haben andere User auch das selbe...

Ich kann es nicht nachempfinden, ich habe es unter verschiedenen Rechnern getestet, hatte nie etwas dergleichen.  ???

Selbst unter Debian, mit dem Firefox 3.6 (gerade vorher getestet), gings ohne weiteres.




 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soviel Pech auf einem Haufen kann man nicht haben, nicht mal ich... ;D

Mein Vorschlag:
a) abwarten, ob sich bis morgen noch jemand meldet und
b) ich mache morgen nochmal einen Test mit Notebook von einer anderen I-Net-Verbindung aus (meine ist nicht die Beste) -> obwohl ich nicht glaube, dass das was bringt, aber ausschließen muß man das trotzdem, ist das einzige, was meine Rechner momentan gemeinsam haben.

// die über FF geladenen Dateien waren alle unterschiedlich groß und alle größer als 4383.

« Letzte Änderung: 17.08.11, 23:19:27 von SQL-Freak »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Soviel Pech auf einem Haufen kann man nicht haben, nicht mal ich... Grin

 ;D ja es wäre wirklich viel auf einem Haufen.

Aber jetzt zur Kenntnis.

* Es liegt nicht an meinem Skript + Dropbox (da es ja mit den anderen Browsern + wget geht)

* Das Problem gibt es momentan nur bei dir  ???

Aber ich glaube das wichtigste:

Wieso ist deine gedownloadete Datei grösser und nicht kleiner als die von mir ins Netz gestellte. (wo nimmt bei dir der Firefox die zusätzlichen Daten her)  ??? ??? ???

NOCHMALS

An die Forenbenutzer hier, bitte versucht diese Datei zu Downloaden, und zu entpacken.

http://dl.dropbox.com/u/3424834/dropbox-installer.tar.gz

Und schreibt, ob dies geht, oder es euch einen Fehler schreibt.

Bitte schreibt auch dazu mit welchem Browser Ihr dies getestet habt (Probleme gab es momentan nur mit Firefox)

Entpacken geht mit folgendem Befehl

 tar -xzf dropbox-installer.tar.gz
Die grösse der Datei müsste folgende sein: 4383

dies findet man mit folgendem Befehl heraus

 ls -l dropbox-installer.tar.gz
gruss

Hardy1979
« Letzte Änderung: 17.08.11, 23:16:08 von Hardy1979 »

Einwandfrei mit FF, Größe passt exakt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,

habe jetzt mal in meine Dropbox 4 tar.gz gepackt:
1. Deins (das funktionierende, über wget geholte )
2. Ein aus dem entpackten Ordner neu gebautes
3. ein sehr kleines mit Textdateien (161)
4. ein größeres (8925)

und alle mit FF (mit allen bei mir vorhandenen Versionen) geholt.
->direkter Aufruf in Adressleiste, um Fehler in der Weiterleitung der Forensoftware auszuschließen (wie gestern auch probiert).

Alle 4 Archive fehlerfrei!  :o -> damit kann man eigentlich auch eine falsche Einstellung bei mir ausschließen.

@Danke nedi! Welchen FF hast Du genutzt?

« Letzte Änderung: 18.08.11, 09:20:45 von SQL-Freak »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

 

Zitat
und alle mit FF (mit allen bei mir vorhandenen Versionen) geholt.
->direkter Aufruf in Adressleiste, um Fehler in der Weiterleitung der Forensoftware auszuschließen (wie gestern auch probiert).
Alle 4 Archive fehlerfrei!  Shocked 

hast du die selbe I-Net Verbindung oder router gebraucht wie gestern??? Benutzt du eine Firewall, Oder etwas dergleichen???

Zitat
Einwandfrei mit FF, Größe passt exakt. 

Danke fürs testen ned.  ;)

gruss

Hardy1979  
« Letzte Änderung: 18.08.11, 09:50:42 von Hardy1979 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

momentan alles exakt wie gestern,

aus meiner Dropbox geht's, aus Deiner nicht  ???

Ich nutze iptables, aber das sollte unter diesen Umständen keine Rolle spielen.

Bis die Sache endgültig geklärt ist, sollte man vllt. 2 unterschiedliche Archive anbieten? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

 

Zitat
aus meiner Dropbox geht's, aus Deiner nicht  Huh

Auch jetzt noch nicht??? Ich tippe immer noch auf Pech  ;D

nein Ehrlich, es ist mir ein Rätsel, da ja das .tar.bz2 wie auch das .zip Archiv funktioniert.

Ausserdem nur mit Firefox, mit allen anderen Browsern (+ wget) funktioniert es.

Ich lade mir jetzt mal die Live-cd von OpenSuSE herunter, zum schauen ob ich da vielleicht deinen Fehler nachempfinden kann.

 
Zitat
Bis die Sache endgültig geklärt ist, sollte man vllt. 2 unterschiedliche Archive anbieten?   

Die .tar.bz2 Datei existiert immer noch, ist das selbe enthalten, wie unter der .tar.gz. hier nochmals den Link

http://dl.dropbox.com/u/3424834/dropbox-installer.tar.bz2

gruss

Hardy1979




 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist wieder 4425 groß, aus meiner Box 4383.
Das Problem besteht bei mir nicht nur mit Suse, sondern auch mit Slackware und Windows. (gentoo habe ich es heute noch nicht probiert)
Ich verstehe das wirklich nicht. 

habe aber 3 Download-Test-Aufträge erteilt, warten wir mal, was die sagen... 

« Letzte Änderung: 18.08.11, 09:54:40 von SQL-Freak »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

bin jetzt gerade mit einem Live-USB Stick von openSuSE 11.4 KDE unterwegs.

installierter Browser: 4.0b12

Habe dies jetzt gerade getestet. Download von diesem Thema (mit Umleitung, vom Forum)

Grösse der heruntergeladene Datei: 4383

entpacken geht ohne weitere Probleme.

Das Problem scheint also bei dir zu liegen.

gruss

Hardy1979

« Letzte Änderung: 18.08.11, 11:36:12 von Hardy1979 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- auf meinem Notebook, wo es auch gestern und heute früh partout nicht wollte, funktionierte es jetzt bei einem Kumpel mit anderem Provider.
-
bei den anderen dreien, die ich um einen Test gebeten habe ist auch alles i.O.
- die anderen Browser funktionieren.
- zuhause am "Hauptrechner" funktionierts auch mit FF, wenn ich eine andere Browserkennung nutze, so auch bei meinen anderen PC's.

Ursache kann nur noch an den Proxies meines Providers(ich bin auf Grund der schlechten DSL-Abdeckung auf UMTS angewiesen) liegen. Alles andere kann ich mittlerweile ausschließen.

Würde für uns bedeuten, dass das tar.gz bedenkenlos zum Download angeboten werden kann. ;) 

« Letzte Änderung: 18.08.11, 13:31:34 von SQL-Freak »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
 

Zitat
Ursache kann nur noch an den Proxies meines Providers(ich bin auf Grund der schlechten DSL-Abdeckung auf UMTS angewiesen) liegen. Alles andere kann ich mittlerweile ausschließen.

Ist trotzdem komisch. Wenn der Provider etwas damit zutun hat, würde es nicht nur beim Firefox so sein.

 
Zitat
Würde für uns bedeuten, dass das tar.gz bedenkenlos zum Download angeboten werden kann.

Wurde als Stable veröffendlicht. Ich habe auch den ersten Post hier bearbeitet, damit es nicht zu unübersichtlich wird.

gruss

Hardy1979



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Wenn der Provider etwas damit zutun hat, würde es nicht nur beim Firefox so sein.
ist m.E. ein Caching-Effekt.
Dass es den FF getroffen hat, war wahrscheinlich nur Zufall. Wie gesagt, ist er als anderer Browser "getarnt" geht's ja.

Zitat
Wurde als Stable veröffendlicht.
Schön  :D - und wie gehts jetzt weiter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

 

Zitat
Schön  Cheesy - und wie gehts jetzt weiter? 

 ;D

Also ein kleines resumé, was ich noch hinzufügen möchte:

* README auf Englich (sobald ich mal etwas Zeit habe  ;))

* Shell Installation von Dropbox (ohne grafische Oberfläche), z.B für Server.

* Update von Dropbox durchführen,

* das Shellskript nach der Installation in ein Verzeichnis verankern, damit man immer darauf zugreiffen kann, und es nicht immer neu herunterladen muss. (möglicherweise mit einem Menueintrag)

gruss

Hardy1979


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, sag einfach Bescheid.  ;) Kann dann aber manchmal etwas dauern, ich habe diese Woche viele Kundensachen, die fertig werden müssen.  :P

Übrigens funktionierts bei mir im FF momentan wieder.


« Andere: SLAX - Datenrettung - Folder und Dateien mit Umlauten weg!?Ubuntu: Grafiktreiber verloren?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Distributed Computing
Distributed Computing, auf deutsch "verteiltes Rechnen", ist ein Modell, bei dem Computerressourcen und -aufgaben über ein Netzwerk verteilt werden, anstatt sie auf ...