Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
 

Zitat
Das Problem mit dem tar.gz besteht leider weiterhin.

Ist wirklich komisch. Bei mir funktionierts (und habe dies auf mehreren Rechnern getestet)  ??? ??? ???

 
Zitat
Wäre gut, wenn das mal jemand anderes unabhängig versuchen würde zu entpacken - gibt ja doch einige Mitleser. Bitte einfach nur mal entpacken!

JA, wäre nett wenn dies ein driter Benutzer testen könnte, damit wir wissen ob der Fehler bei mir oder bei SQL Freak liegt.

Ihr braucht ja das Skript nicht zu testen, wenn ihr dies nicht möchtet. Hier geht es nur uns entpacken vom .tar.gz Archiv.  ;)

 
Zitat
Die andere Version läuft auf den anderen Distris, damit kann das so bleiben, 

Sehr gut, da scheinen wir schon bald eine zweite Stable zu haben, bei mir funktioniert auch alles...

@SQLFreak

Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass hier der Fehler ist, wie entpackst du die .tar.gz Datei??? ich mache dies mit folgendem Befehl.

 tar -xzf dropbox-installer.tar.gz
gruss

Hardy1979



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genauso, allerdings habe ich es nach der Fehlermeldung noch zusätzlich über Dateimanager probiert, in der Hoffnung, eine noch detailliertere Fehlermeldung zu bekommen.
Sogar auf einer Windose hab' ich es probiert  :P;D

Wie groß ist die Datei bei Dir genau und welchen Zeichensatz verwendest Du?

gustav@linux-th8o:~/drop> tar -xzf dropbox-installer.tar.gz
tar: Das sieht nicht wie ein „tar“-Archiv aus.
tar: Springe zum nächsten Kopfteil.
tar: Beende mit Fehlerstatus aufgrund vorheriger Fehler
die Datei befindet sich selbstverständlich im gleichen Verzeichnis
« Letzte Änderung: 17.08.11, 21:00:48 von SQL-Freak »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

 

Zitat
genauso, allerdings habe ich es nach der Fehlermeldung noch zusätzlich über Dateimanager probiert, in der Hoffnung, eine noch detailliertere Fhlermeldung zu bekommen.
Sogar auf einer Windowse hab' ich es probiert  Tongue Grin

 ??? ??? Ehrlich es ist mir ein Rätsel  ??? ???

Ich habe jetzt mal ein .tar.bz2 erstellt, schreibt es dir da immer noch eine Fehlermeldung??

Mal schauen, ob dies generell bei tar Archiven so ist,

hier der  link

EDIT: die Date ist bei mir 4.3kb gross

gruss

Hardy1979 
« Letzte Änderung: 17.08.11, 21:06:43 von Hardy1979 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das .tar.bz2 funktioniert problemlos.

das tar.gz ist bei mir genau 4425

« Letzte Änderung: 17.08.11, 21:08:51 von SQL-Freak »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir hat die .tar.gz Datei folgende Grösse

4383

Im Dropbox Verzeichnis, und auch, wenn ich das Skript neu herunterladen. Grösse ist immer gleich

bist du sicher, dass du das aktuelle Skript benutzt??

  

« Letzte Änderung: 17.08.11, 21:25:32 von Hardy1979 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Andersherum hätte ich mir das dann noch erklären können.  ;D

Bevor man die tar.gz (sollte das bevorzugte Format sein) offiziell zum Download freigibt, muß der Fehler gefunden sein.

Die Fehlermeldung, die Dolphin gibt deutet auf ein Zeichensatzproblem, die Meldung von PcManFM ist eine schwammige sinnlos-Meldung, die Konsolenmeldung habe ich ja reingestellt.

Jetzt die alles entscheidende Frage: wo suchen? Bis jetzt hat Google noch nix Verwertbares ausgespuckt, bin aber fleißig dabei  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt wirds richtig gut:
habs tar.gz mit wget geholt: 4383 -> und funktioniert!

Und bevor Du fragst: Ja, den Browser-Cache hatte ich geleert, bzw. eine VM hatte ich frisch aufgesetzt ???

// edit

das Problem scheint nur in Verbindung mit dem Firefox aufzutreten
habe jetzt andere Browser(Epiphany, Chrome, Konqueror) getestet, geht ausnahmslos.

Irgendeine Idee?

 

« Letzte Änderung: 17.08.11, 21:42:52 von SQL-Freak »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Andersherum hätte ich mir das dann noch erklären können.  

ja, komisch deine heruntergeladene Datei ist grösser als meine  ??? Deshalb meine Frage, ob du auch das aktuelle skript hast. Sonnst kann ich mir dies nicht erklären.

 
Zitat
Jetzt wirds richtig gut:
habs tar.gz mit wget geholt: 4383 -> und funktioniert!

ok, wir kommen der Sache scheinbar näher

 
Zitat
Und bevor Du fragst: Ja, den Browser-Cache hatte ich geleert, bzw. eine VM hatte ich frisch aufgesetzt

ok, und welchen Browser hast du benutzt für den Download??

gruss

Hardy1979  
« Letzte Änderung: 17.08.11, 21:43:16 von Hardy1979 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

guck mal oben drüber, hatte sich wohl überschnitten 
bei der frisch aufgesetzten VM kann ja auch noch nix im Cache gewesen sein.

« Letzte Änderung: 17.08.11, 21:45:27 von SQL-Freak »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
guck mal oben drüber, hatte sich wohl überschnitten   
nicht gesehen  ;D

 
Zitat
bei der frisch aufgesetzten VM kann ja auch noch nix im Cache gewesen sein. 

nein, dass kann ich mir auch nicht vorstellen

 
Zitat
das Problem scheint nur in Verbindung mit dem Firefox aufzutreten
habe jetzt andere Browser(Epiphany, Chrome, Konqueror) getestet, geht ausnahmslos.

Ich benutze den Firefox 6.0 (seit heute) und da funktionierts einwandfrei. Welche Version von Firefox benutzt du??

 
« Letzte Änderung: 17.08.11, 21:51:54 von Hardy1979 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zwischen 3.6.6 bei der frisch aufgesetzten (und noch nicht geupdateten) VM bis 5.0 beim Hauptrecher.

die VM hat auch noch keine zusätzlichen Plugins/Addons
 

« Letzte Änderung: 17.08.11, 21:53:06 von SQL-Freak »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
die VM hat auch noch keine zusätzlichen Plugins/Addons

Das wäre meine nächste Frage gewesen.

Ich habe es jetzt mit dem Firefox 4 getestet (auf meinem Lubuntu), und auch da gehts ohne weiteres.

 ???

und dies geschieht bei dir, bei jeder Distribution??? selbst bei Firefox unter Windows

???

vielleicht mögen deine Rechner mein Skript nicht  :o, oder deine Rechner mögen Firefox nicht, denn anders kann ich es mir nicht erklären.

  
« Letzte Änderung: 17.08.11, 22:00:01 von Hardy1979 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
und dies geschieht bei dir, bei jeder Distribution??? selbst bei Firefox unter Windows
Jede Distri+Win, immer mit FF (verschiedene Versionen), egal ob KDE- oder LXDE-Desktop.

Zitat
Ich habe es jetzt mit dem Firefox 4 getestet (auf meinem Lubuntu), und auch da gehts ohne weiteres.
übers Heimnetzwerk oder I-Net getestet

Zitat
vielleicht mögen deine Rechner mein Skript nicht  Shocked, oder deine Rechner mögen Firefox nicht, denn anders kann ich es mir nicht erklären.
ich sag's ja immer  -> die Dinger denken zuviel  ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
übers Heimnetzwerk oder I-Net getestet

übers Internet, so wie du  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay - dann werde ich mal einen updaten und probieren. 

so, hab jetzt auf der VM die 6.0 -> immernoch der gleiche Sch... :(  -> das kann bei jedem anderen user auch so der Fall sein.

« Letzte Änderung: 17.08.11, 22:32:08 von SQL-Freak »

« Andere: SLAX - Datenrettung - Folder und Dateien mit Umlauten weg!?Ubuntu: Grafiktreiber verloren?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

SQL
SQL ist eine Abkürzung für Standard Query Language. Dies ist eine Abfragesprache für relationale Datenbanken, die in Form von standardisierten Befehlen ein...