Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Immernoch das gleiche:

Bei mir beendet er auf der Konsole so:

tar: Das sieht nicht wie ein „tar“-Archiv aus.
tar: Springe zum nächsten Kopfteil.
tar: Beende mit Fehlerstatus aufgrund vorheriger Fehler

Habs auch mal grafisch versucht:
"Ungültiges oder unvollständiges MultiByte- oder Wide-Zeichen"

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo
 

Zitat
Immernoch das gleiche:

Bei mir beendet er auf der Konsole so:

tar: Das sieht nicht wie ein „tar“-Archiv aus.
tar: Springe zum nächsten Kopfteil.
tar: Beende mit Fehlerstatus aufgrund vorheriger Fehler

Habs auch mal grafisch versucht:
"Ungültiges oder unvollständiges MultiByte- oder Wide-Zeichen"

Komisch, bei mir gehts einwandfrei.  ??? ich habe es jetzt nochmals per Terminal erstellt (vorher grafisch).

gehts jetzt???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, immer noch nicht.
Ich teste es mal an einem anderen Rechner...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

das ist aber komisch  ???

ich habe jetzt auch noch ein einfaches zip archiv angelegt, vielleicht geht dies

archiv gelöscht, 

« Letzte Änderung: 15.08.11, 20:36:36 von Hardy1979 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf meinem anderen PC hat auch das tar.gz funktioniert.
Nochmal runtergeladen -> jetzt funktionierts.  ???

Zip-Archiv funktioniert übrigens auch, danke  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Auf meinem anderen PC hat auch das tar.gz funktioniert.
Nochmal runtergeladen -> jetzt funktionierts.  Huh

sagen wir mal, er hatte keine Lust das tar.gz zu öffnen.  ;D

wenns ja jetzt funktioniert ist ja gut

 
Zitat
Zip-Archiv funktioniert übrigens auch, danke  Wink

Wenn aber jetzt das tar.gz funktioniert, werde ich das .zip wieder entfernen. Oder brauchst du dieses Archiv noch??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, danke. Brauche ich nicht mehr.  :)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was meinst du??

gute Idee, oder zu umständlich

Sehr gute Idee!

Das ist immer besser, als alles in eine Datei zu packen.
Oder möglichst noch in eine Zeile zu quetschen  ;D;D;D -> sowas ist schlechter Stil.
Vereinfacht später die Anwendung ( und die evtl. Anpassung) für den User.

Auf der Susie läufts übrigens schon  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

 

Zitat
Das ist immer besser, als alles in eine Datei zu packen.
Oder möglichst noch in eine Zeile zu quetschen  Grin Grin Grin -> sowas ist schlechter Stil.
Vereinfacht später die Anwendung ( und die evtl. Anpassung) für den User.

ehrlich gesagt, hatte ich am Anfang eher vor eine kleine Hilfe zu geben. Ich bin selber erstaunt, wie gross dieses Skript schon ist.

Und da leidet einfach die Übersicht, und auch fürs Anpassen ist es mühsam. Deshalb war dies auch für mich die beste Lösung.

Ich habe mal mein Skript noch weiter gekürzt und alles ausgelagert, wo ich konnte.

Ausserdem habe ich den Menueintrag -> Quellcode anzeigen entfernt. Den braucht man jetzt meiner Meinung nach nicht mehr.

jetzt kann das Testen wieder anfangen, da ich momentan nur noch bugs korrigiere (habe für den Moment genug gespielt).  ;)

Link
für den Download ist immer noch gleich geblieben.

EDIT: Die deutsche und französische README Datei habe ich bereits erstellt, und online gestellt  ;)

Man kann diese jetzt auch vom Installationsmenu aus anwählen

gruss

Hardy1979




  
« Letzte Änderung: 16.08.11, 19:19:33 von Hardy1979 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
diesmal möchte sich das Archiv auf keinem meiner Rechner entpacken  ??? -> gleiche Fehlermeldung.
Kannst Du das nochmal als ZIP versuchen bitte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
 

Zitat
diesmal möchte sich das Archiv auf keinem meiner Rechner entpacken  Huh -> gleiche Fehlermeldung.
Kannst Du das nochmal als ZIP versuchen bitte? 

bitte schön  ;), ist allerdings schon komisch, bei mir gehts mit dem .tar.gz

http://dl.dropbox.com/u/3424834/dropbox.zip

gruss

hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, das Zip hat funktioniert.
Ist aber recht merkwürdig, ich habe bis jetzt keine Probleme mit tar.gz's gehabt. Die Fehlermeldung deutet eigentlich auf ein Zeichensatzproblem hin.

Die README habe ich mir schon mal angesehen.
Könntest Du Slackwave in Slackware ändern?  ;)

Ansonsten kann der User damit was anfangen (denke ich). Ich lasse es auch gleich nochmal laufen.

Liebe Grüsse


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Könntest Du Slackwave in Slackware ändern?  Wink

 ;D;D;D klar ist bereits geschehen  ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
ein kleines Problem:
beim Auswählen Installation j/n bei falscher Eingabe wird die Installation trotzdem fortgesetzt, allerdings der Ordner nicht angelegt -> Fehlermeldung.
Die Ursache suche ich momentan.

Wäre es nicht günstiger, Deinem tar-Archiv einen etwas anderen Namen zu geben, weil der Download bei genauso heißt? 


« Andere: SLAX - Datenrettung - Folder und Dateien mit Umlauten weg!?Ubuntu: Grafiktreiber verloren?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...