Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe den Stick jetzt eingesteckt bevor ich das gemacht habe, ich hoffe das war richtig. Gestern brachte er mir eine Fehlermeldung, ich hätte das auch kopieren sollen. (Oder kann ich das nochmal aufrufen?)

NAME FSTYPE LABEL UUID                                 FSAVAIL FSUSE% MOUNTPOINT
loop0
     squash                                                  0   100% /snap/bare
loop1
     squash                                                  0   100% /snap/core
loop2
     squash                                                  0   100% /snap/core
loop3
     squash                                                  0   100% /snap/gnom
loop4
     squash                                                  0   100% /snap/gtk-
loop5
     squash                                                  0   100% /snap/snap
loop6
     squash                                                  0   100% /snap/snap
loop7
     squash                                                  0   100% /snap/ubun
loop8
     squash                                                  0   100% /snap/vide
loop9
     squash                                                  0   100% /snap/soft
loop10
     squash                                                  0   100% /snap/ubun
sda                                                                   
├─sda1
│    vfat         E945-FE16                               511M     0% /boot/efi
├─sda2
│                                                                     
└─sda5
     ext4         50c48a35-268e-410a-9b57-0e564a205c82  825,9G     5% /
sdf                                                                   
└─sdf1
     ext4         0472ffb6-34a7-4fc8-8b9b-91ce93821af7   13,6G     0% /media/gol
sr0

Welche Probleme bestehen denn noch? Karte geht. Erster Stick funktionierte ebenfalls wieder. Um welchen geht es jetzt und was hast Du mit dem versucht?
Ich sehe da die erste Festplatte sda mit 3 sichtbaren Partitionen 1, 2, 5
Und eine sdf. Sieht ja nach einem 16GB Sick aus. War ja oben schon mal gelistet. Warum da nur noch 13,6 GB angezeigt werden? Keine Ahnung. Müsste ja was von 14,xx GB angezeigt werden.
Ist es nun der, welcher funktioniert?

« Letzte Änderung: 09.02.22, 10:08:43 von TimTulpe »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Tim,
von meiner Seite aus keine - es geht ja alles wieder. :)
Ich habe die Prozedur mit allen Sticks ausgeführt und alle gehen jetzt wieder! Die Karte ging einfach so wieder - allerdings hat ja ein Bekannter auch das Problem mit dem Bereitschaftsmodus geschrieben und ich denke, die Karte fiel unter diese Sparte.
Was letztlich mit den Sticks passiert war kann ich nicht sagen.
Auch der Bekannte, der sich recht gut mit Linux auskennt kann sich darauf keinen Reim machen. Er hatte mit mir zusammen zuvor einiges ausprobiert, was nicht funktionierte. Bitte frag mich jetzt nicht was, er sagte mir Befehle und ich gab sie ein bzw. auch für ihn habe ich durch das Eingeben ins Terminal txt. Dateien erstellt die ich ihm dann zugeschickt habe.

Klaus - ich wollte dich und deine Hilfe nicht boykottieren, es war einfach ein Missverständnis. Und ich sage es nochmal: ich wäre nicht hier wenn ich mehr Einblick hätte. Ich kann alles über die grafische Oberfläche machen, aber wenn es über das Terminal geht dann bin ich ein ABC-Schüler. :)
Und ich bin dankbar für jeden der sich hier Zeit für mich nimmt und mir hilft!

Also bitte verzeiht wenn ich das ein oder andere Mal schwer von Begriff bin oder etwas nicht mache weil es nicht deutlich genug geschrieben wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach ja - und für den Versuch hier habe ich natürlich immer den ein und selben Stick benutzt - er hat normal 16GB.

Also ist das Problem ja erledigt. Prima.
 

Zitat
ach ja - und für den Versuch hier habe ich natürlich immer den ein und selben Stick benutzt - er hat normal 16GB
Und genau das war nicht Sinn und Zweck der Übung. Der Plan war ja ursprünglich, je einen Versuch mit jedem der nicht funktionierenden Sticks zu machen. Im reparierten Zustand ist das nicht mehr notwendig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, wir waren aber ja mit dem ersten Stick schon gleich fertig - mit deinem Tipp der Formatierung hatte ich natürlich dann (in meiner Freude) alle probiert und somit den FÜR EUCH wichtigsten Punkt gelöscht.
Nämlich den Fehler.
Ihr wolltet dem Ganzen natürlich auf den Grund gehen und den endlichen Fehler finden. Nun, beim nächsten Mal weiß ich das. Ich war einfach nur froh daß die Dinger wieder gehen, weil ich sie im Moment auch dringend brauche. Zum Sortieren (Datenrettung).

Also ich werde mich bessern und - sollte ich wieder hier nachfragen - dies im Auge behalten.  ;D
 [love]


« Linux (debian) ohne Internet-Anschluss installierenhabe auf meinem Rechner Xubuntu und windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...