Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Internes Kartenlesegerät unter Suse Linux 9.2???

Hallo

Habe mir ein internes Kartenlesegerät für Speicherkarten (von HP) gekauft und eingebaut. Leider werden die einzelnen Slots aber nicht unter 9.2 erkannt, woran kann das liegen.
Vorher hatte ich ein externes Kartenlesengerät (auch HP), wo aber alle Slots angezeigt wurden.
Beide habe ich an einem USB-Anschluß angeschlosse, halt einmal intern und einmal extern.
Unter Winows XP wird das interne ganz normal angezeigt.
Kann mir hier jemand sagen woran das liegt?
Gruß Dirk


Antworten zu Suse: Internes Kartenlesegerät unter Suse Linux 9.2???:

Hallo,

was für ein Kartenlesegerät ist es, ein Chipcardreader oder einer um gewöhnliche Speicherkarten z.b von der Digikam auslesen zu können ?

Hallo

Eins wo man Speicherkarten von Digicams mit lesen kann.

Hallo,

die Susie sollte den eingesteckten Chip nach kurzer Bedenkzeit automatisch finden. Hast Du den Reader richtig angeschlossen. Wenn es einzelne Stecker sind die auf die Pins eines USB-Ports auf dem Mainboard gesteckt werden müssen ist ein Fehler schnell passiert.

Die Pins sind richtig gesteckt, da ja unter Windows alles ganz normal funktioniert. Wenn ich dort eine Karte reinstecke öffnet sich sofort das von mir gewünschte Programm.
Als ich noch das externe Gerät angeschlossen hatte, waren mehere Festplattesymbole (für jeden Steckplatz eins) zu sehen, bei dem interne ist kein einziges!

Was mir aber viel wichtiger ist, wurde von mir ein paar Einträge weiter runter schon beschrieben, Wenn Du dafür eine Lösung hättest wäre ich Dir sehr dankbar.
Der Eintrag wo ich um Hilfe schreie, könntest Du Dir den mal anschauen?
Danke

Guten Morgen zusammen

Nachdem ich jetzt das Problem mit dem Internet wieder hinbekommen habe, habe ich mich mal diesem Problemchen gewidmet. Aber siehe da, das Update scheint auch was gutes Vollbracht zu haben, jetzt werden meine Speicherkarten ganz normal erkannt.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Dirk


« Suse: Kein Internet mit Suse 8.1Suse: Komme nicht mehr ins Internet nach Aktualisierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...