Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ICQ unter Suse Linux?

Gibt es einen Download für ICQ unter Suse Linux ??? ??? ???


Antworten zu ICQ unter Suse Linux?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht wäre Gaim oder Kopete was für Dich, sind in der Suse mit dabei.
Oder Du nimmst den ICQ Clone "licq" den gibts bei pacman
http://packman.links2linux.de/?action=040
Installationsquelle wie unter UNBEDINGT BEACHTEN.

Gruß ptux

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich muß noch was hinzufügen, in der Suche habe das "lico" auch in den Installationsquellen von Suse 9.3 gefunden.
Mein System bezieht allerdings wie unter UNBEDINGT BEACHTEN die Software direkt vom (ftp.gwdg.de) Server.

Ich weiss nicht welche Version Du von der Suse hast, vielleicht ist licq auch auf der CD/DVD mit dabei. Ansonsten versuch auch mal die Installationsquellen vom Server.

Gruß
ptux

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Ich benutze schon geraume Zeit Kopete. Ohne Probleme.

ich kann gaim empfehlen.

es gibt auber auf der icq-homepage auch ein webbasiertes icq. würd ich auch mal ausprobieren, so schlecht ist das nicht...

Ich nutze Suse 9.2 ::)
Aber schon mal fielen Dank im voraus :)

Ich hatte unter www.ICQ.de keinen Linux Download gefunden :-\

« Letzte Änderung: 01.07.05, 20:25:46 von timbull »

Wo gibt es einem LICQ Downlod ???

na auf der licq homepage

guckst du:

http://www.licq.org/download.php

oder auch hier:

http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=254

einfach mal googeln und noch viel mehr kann man finden aber oben das dürfte genügen LOL

Gruß

Das hab ich zwar auch schon raus gefunden aber ich bin noch unerfahren mit ICQ (licq) Neue Frage:
Wie kriege ich meine ICQ (licq) Nummer raus und wie trage ich die ICQ nummern von Freunden ein ???

Du musst doch deine ICQ Nummer wissen, damit eintragen und deine Freunde sind automatisch sichtbar. Ansonsten funktioniert die Geschichte genau wie ICQ unter Windows, "Als neuer Nutzer registrieren" da bekommst du eine neue Nummer zugewiesen und Freunde eintragen bei "User hinzufügen" oder so ähnlich und trägst eben der ihre Nummern ein.

Greetz

Unter welcher Adresse soll ich mich registrieren?

na wenn du licq installiert hast und gestartet zum ersten mal, dann fragt doch das programm nach einem "Login" da musst du deine ICQ Daten eingeben oder eben auf "Neu" oder so ähnlich.
Hast du denn überhaupt ICQ Daten?

Nein habe ich noch nicht, aber unter welcher Adresse kann ich mich anmelden für die Daten?

Ich habe mir jetzt selber weiter geholfen.



Anleitung: ICQ unter Linux



Drücke Alt+F2 und gebe Kopete ein, dan gehe auf Einstellungen der Rest wir dich gefragt. ;):D


« Letzte Änderung: 06.07.05, 20:22:43 von timbull »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
super das es funktioniert!
Kopete haben sprenz und ich ja auch ganz oben schon vorgeschlagen  ;D
Gruß ptux


« Red Hat: GRUB startet nichtRed Hat: Fedora Core 4:Probleme beim Yum install von Kino und sonstigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...