Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit Sicherheit nicht die Recovery-CD/DVD !

Dies ist nur das Tool zum Brennen der CD/DVD aus Acer-Recovery-Partition.

Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem.

Auf den Support von Acer braucht wirklich keiner warten, die geben euch entweder unzureichende oder gar falsche Auskünfte.

Mir wurde damals geraten das Gerät einzuschicken und darauf zu hoffen, dass es in einem Monat wieder komplett zurückgesetzt bei mir auf dem Schreibtisch steht.

Alternativ kann man sich (für ich glaube ca. 30Euro) eine von Acer erstellte Recovery-CD bestellen.

Wem das alles zu lange dauert bzw. zu kostenaufwendig ist, biete ich folgende Alternative an:
ihr besorgt euch ein Programm, mit dem ihr die Festplatte verwalten könnt (ich selbst nutze Acronis Disk Director Suite; Hier klicken!)

Mit der Software seht ihr eure Partitionen, darunter ist auch die Recovery-Partition PQService.

Mit Acronis setzt ihr diese Partition auf AKTIV und startet den PC neu. Anschließend startet der PC automatisch von der Recovery-Partition und leitet euch durch den Wiederherstellungsprozess.

Das funktioniert natürlich nur, sofern ihr diese Partition nicht gelöscht habt!!

Viele Grüße und frohes Schaffen!!

Hi,
ich suche eine Lösung für eRecovery Management.
Und zwar will ich die Datensicherungsabbilder auf meinem externen Laufwerk sichern und Nicht auf Partition D. Die ist nämlich ziemlich voll.
Im eRecovery kann man den Speicherort aber nicht auswählen.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Als nächsten kommt hinzu, was ist wenn die Festplatte richtig kaputt geht? Da kann man auf die BACKUP-Sicherungen nicht mehr zugreifen...

Grüße Mirko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und warum erstellst du dir keine CD ?

Da die Sicherung ca. 40GB groß ist...

Hallo,

Habe auch ein Problem mit meinem Acer Notebook und dem Recovery.

Nach dem Start habe ich die Recovery DVDs gebrannt (3DVDs für Vista, 1DVD für Treiber und Appl.). Habe ebenfalls eine Kopie der Festplatte auf eine externe Festplatte gemacht.

Wollte dann mit einem Partitionsprogramm die C:/ Partition von 480GB auf 40GB reduzieren. Dies schien auch zu klappen, allerdings wurde kurz vorm beenden der Bildschirm schwarz und es hat sich nichts mehr getan. Windows lief anschliessend nicht mehr.

Habe dann versucht mit der Recovery DVD und mit der D2D funktion Windows neu zu installieren. Die Recovery läuft auch immer bis zum Ende durch, jedoch bekomme ich beim Neustart jedesmal die Meldung ich solle die Recovery-CD oder ein anderes Boot-Device einlegen und dann neustarten.

Werde allerdings nie nach der Treiber DVD gefragt.

Auch die Festplattenkopie über USB funktioniert nicht.

Kann mir bitte jemand helfen, bin für jeden Tipp dankbar.

Christophe
 

Hallo,

hab das Problem gelöst, habe Ubuntu installiert und jetzt läuft auch Vista wieder.
 

Hiho an alle,
Ich hab fast nen halbes jahr gesucht bis ich das hier gefunden habe^^
Hab ein Acer Aspire 8930G und hab natürlich sofort vista 32bit gegen vista ultimate 64bit getauscht xDD
dann wollt ichs wieder rückgängig machen... ging nicht... Bis ich auf pacemaker `s beitrag gestoßen bin...

Also das programm partitionstar bringts 100%!
hab das programm gestartet, PQSERVICE angeklickt, Leertaste gedrückt, rechner neu gestartet, ALT+F10 und recovery is angelaufen, durchgelaufen alles geht^^
ABER ich hab an den recovery patritionen NICHT rumgespielt, lasst da blos die finger raus^^

MFG
Blackimvhgn

Hallo
ich scheine hier wenigstens teilweise richtig zu sein. Wenn nicht sagt halt bescheid.
Hab folgendes Problem: eine Bekannte von mir hat einen neuen Lap Top bekommen, als Betriebsystem Vista, da sich leider die Familie nicht so ganz auskennt haben se sich beraten lassen, was anscheinend ein Fehler war weil wir jetzt keine Recovery DVD erstellen können. Weil Vista nicht das richtige Betriebsystem ist haben die ein Upgrade vom Elektronikmarkt drauf machen lassen auf Windows 7, der Sohn hatte extra noch einen Zettel geschrieben auf dem er den Elektronikmarkt darum gegebeten hat die Recovery DVD zu erstellen wurde aber anscheinend nicht gemacht. So ich versuch im mom zu retten was zu retten ist. ich bekmme aber leider die Recovery DVD nicht hin und muss mich damit auch erst auseinander setzen weil ich leider kein Profi bin.

So nun ist die konkrete Fage kann ich eine Recovery DVD erstellen ohne dass Upgrade zu löschen, bzw das System auf den Zeitpunkt vor dem Upgrade zurückzusetzen?

Ein ganz liebes Dankeschön im voraus

GLG 

Hi

Eure Beiträge haben mir sehr geholfen und mein acer läuft jetzt wider ;)

Hallo an alle

Ich bin der selben meinung wie Petra 100%

Petra du hast den Thorsten richtig gegeben was er auch verdiehnt hatt sehr gut.

Ich selber mache auch viel mit PC´s und das kostenlos ich habe spass daran leuten zu helfen.

Das problem ist immer schneller moderner geiler obwohl man es eigentlich nicht braucht.

naja meiner meinung nach ist das aller wichstigste wircklich aller wichstigste bevohr man ins web geht das man sich ein eingeschränktes konto erstellt bei neueren win heisst es Standard also niemals mit Admin konto online gehen dann hatt man schon 50% bessere chancen sein pc zu schützen.

übrigens bei meinem freund seinem acer hatt die tasten kombination ALT+F10 was gebracht und erfolgreich fabrikneu
installiert.

viel erfolg bei euren problemen.

MFG
Garry


« LOTUS 123 Tabellenkalkulation für Windows 7 (64BIT) finden und installierenssd und hdd richtig verwalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....