Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann musst du dir wohl eine "offene", also keine Recovery-CD von jemanden ausleihen und mit dem Key vom Laptop installieren.

OK, danke für deine Hilfe!

viele Grüße
 - Chris

Auch ich habe ein Problem mit der Acer D2D Recovery

Im Bios ist der D2D Punkt aktiviert.
In der Datenträgerverwaltung gibt es auch eine 9,77GB große Partition. Diese wird mir allerdings als Leer angezeigt.
Ich habe nie etwas an den Einstellungen verändert.
Nur habe ich gerade extreme Probleme mit dem Laptop, Abstürze mit Streifenbildung auf dem Bildschirm, kein Herunterfahren bzw. Neustarten mehr, es bleibt beim schwarzen Bildschirm.

Alles führe ich zurück auf Windows, neuinstallieren geht nicht, da Windows ja 1000mal pro Installation neustarten will.
Also will ich die D2D Recovery starten, ALT-F10 funktioniert nicht, und direkt über Vista kann ich es nicht starten, da es ja einen Neustart ausführen will.

Einschicken???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Alles führe ich zurück auf Windows, neuinstallieren geht nicht, da Windows ja 1000mal pro Installation neustarten will.

Wenn es ein Problem von dem jetzt installierten Windows ist, dann ist eine Neuinstallation der richtige Weg.

Wieso soll ein neu installiertes Windows dann nicht starten ???
Dann hast du ein Hardwareproblem und kein Softwareproblem.

Naja er führt den Neustart unter Windows einfach nicht aus. Es bleibt bei einem schwarzen Bildschirm, die Lüfter und Festplatten laufen noch aber sonst passiert nichts.

Wenn ich allerdings z.B. im Bios F10 (Save&Exit) mache, dann startet er ohne Probleme neu.

Also irgendwie ja schon ein Windowsproblem oder?

Und es lässt sich eben deshalb nicht neuinstallieren, weil bei einer Windows-Installation grundsätzlich 5mal neugestartet wird... das war mit dem ersten Beitrag gemeint

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber es wird doch von einem "neu" installierten Windows gestartet ?

Da sollte der Start schon funktionieren.

Kommt beim Start eine Fehlermeldung vom BIOS, da es nach einem BIOS-Aufruf und Save&Exit ja geht ?

Leere Motherboard-Batterie ?
 

« Letzte Änderung: 26.02.09, 06:53:43 von AchimL »

So nun mal zu dem tollen händler. Ich kann lesen, und es gibt leute, die wie ich das teil kaufen, und dann feststellen, dass das betriebsystem was drauf sein soll nicht drauf ist. und auf so dumme sprüche von einem händler der meint, dass dieses problem von den leuten selber verschuldet ist, sollte mal in seiner wortwahl etwas vorsichtiger sein.erst recht wenn man mit diesen leuten seine brötchen verdient. ich habe mein acer bereits so bekommen und kann also somit nichts für die dummheit anderer. und ich bin mir sicher, dass es vielen anderen genauso geht wie mir. also etwas vorsichtiger mit dem was man von sich gibt.nicht jeder beschäftigt sich mit computer bild oder ähnlichem. ich habe durch meinen dienst nicht mal die zeit dazu.und auf klugscheißer die meinen nur weil sie händler sind gleich alles besser zu wissen, kann ich gar nicht. denn man kann nicht alle leute die ein solches problem haben über einen kamm scheren.
Derjenige den ich meine, sollte da mal drüber nachdenken... und nicht nur austeilen sondern auch einstecken. man sollte hier helfen dachte ich und nicht die leute anfahren. man kann nicht alles wissen...
Danke
MfG... Mike

Hallo zusammen. Ich habe auch solch ein Problem, Nur das ich zubeginn eine Recovery DVD erstellt habe. Diese ist aber fehlerhaft erstellt.

An ALLE die ein solchen Problem auch haben. Ihr müßt ein Bootfähiges Abbild der DVD´s Kopieren und diese neu Brennen. Mit etwas Trickserei, geht es dann, so wie bei mir.

Alle die Keine Recovery DVD erstellt haben.
Ihr müßt dann ein Neues WIN system installieren und die benötigte Software & Driver von Acer herunterladen, DA SIND ALLE DATEN VERFÜGBAR, und Installieren. Dann gehen eure PC´s wieder. Ihr habt dann nur leider die von Acer mitgelieferte Software wie NTI (Brennbrogramm), CyberLink PowerProducer und so nicht mehr.

Hoffe ich konnte euch behilflich sein.
Für Rückfragen könnnt ihr euch gerne an mich wenden.
MFG Wilney

hallo,
aslo ich hab es heute hinbekommen, bei einem Kunden.
mit Acronis disk Director booten
die versteckte partition (PCService Partition) doppelt anklicken,
die datei aimdrs.dat suchen und anzeigen
dort stehen 2 namen

PD: ist der Kennwort Hinweis
HT: ist das Kennwort

Im Bios Acer D2D Recovery aktivieren

mit ALT F10 in Acer empowering recover

das Passwort aus der aimdrs.dat eingeben Recover Art auswählen.
hab ich alles gegoogelt
LG Frank

hallo,
aslo ich hab es heute hinbekommen, bei einem Kunden.
mit Acronis disk Director booten
die versteckte partition (PQService Partition) doppelt anklicken,
die datei aimdrs.dat suchen und anzeigen
dort stehen 2 namen

PD: ist der Kennwort Hinweis
HT: ist das Kennwort

Im Bios Acer D2D Recovery aktivieren

mit ALT F10 in Acer empowering recover

das Passwort aus der aimdrs.dat eingeben Recover Art auswählen.
hab ich alles gegoogelt
LG Frank (PC.Doc.Osnabrueck)
PS: hatte es eben gepostet ohen mich anzumelden sorry

man kann nur über ein Partitions- Programm das machen in dem man das versteckte Laufwerk sichtbar macht so ist es möglich auf einer DVD das D2D Recovery zu brennen und auch wieder herzustellen die versteckt Patitions ist 15 GB groß.
Auch ich hatte Pech
allerdings kann man nicht mehr das System von der Festplatte booten nur noch über die DVD

hallo,
ich habe garnicht sichtbar gemacht
acronis disk director ist ein partitionierungs programm
durch den doppelklick wurde ein laufwerksbuchstabe erstellt und ich konnte auf die aimdrs.dat datei mit acronis disk director zugreifen, die aimdrs.dat anzeigen und mir das kennwort notieren
 

hi an alle
auch ich hatte pech und versuche unternommen leider ging alles schief mir blieb letztens nix anderes übrig als eine vista orgnal zukaufen hatte aber das glück vorher die treiber zuretten 

 :D  Hier gibts die eRecovery zum Download
http://support.acer-euro.com/empowering_technology/utility2.html


« LOTUS 123 Tabellenkalkulation für Windows 7 (64BIT) finden und installierenssd und hdd richtig verwalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...