Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 98 als .iso ?

Hallo,
ich habe VM-Ware geladen und
möchte nun 98 als virtual Machine
benutzen. Das System ist zwar schon
alt, aber ich möchte halt noch mal diesen
alten Flair haben^^

So, ich habe damals die Windows 98 CD
mit einem Original Key erworben.
Aber meine CD lässt sich nicht mehr starten.
(Liegt wohl an dem fetten Kratzer ;D )

Also, kann ich irgendwo ein Windows 98 .iso
herbekommen???



Antworten zu Windows 98 als .iso ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du dieselbe Version findest im Bekanntenkreis - dein Key ist ja Original und die defekte CD behältst als Beleg, sollte das kein Problem sein. Alternativ an MS wenden (wird wohl nichts bringen). Aber runterladen wäre auf jeden Fall verboten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe Win98 auch im VM-Ware Server installiert es gibt bei Win98 Probleme mit den Treibern Windows erkennt diese nicht an.

Hallo,

habe Win98-SE als VMWare-Maschine gibt keinerlei Probleme, sind die VMWare-Tools installiert?


@Gastmann
wenn die Linux hast kannst du dir ein ISO selbst erstellen, ein Versuch wäre es schon wert ;)

Mir ist das mit diesen virtuellen Systemen auch zu komplex und unwägbar. Jeden vermeidbaren Treiber vermeide ich.
Habe Win98 auf einer eigenen Partition, die normalerweise "versteckt" ist. Fahre bestens damit.

Hallo,

bei einem VMWare ystem sind einheitlich Hardwaregrundlagen(Emulationen)
Für z.B.
Netzkarte und Grafikkarte

und die spielst genau einen Treiber, nämlich die VMWare-Tools ein ung gut! ;D



 

Mag ja sein, daß man das alles zum Laufen kriegt (wobei kürzlich die Anleitung in einer Computerzeitschrift über Virtuelles System über 8 Seiten lang war)  ::)


Nur: Wenn man Win98 dauerhaft als Zweitsystem will, sehe ich in "Zweitpartition" keinen einzigen Nachteil - nur Vorteile in der Einfachheit. Daß "ALLES" mit einem virtuellen Win98 funktionieren soll, auch große alte Spiele installieren etc. und das mit "lauen Kenntnissen" - ich kann mir´s kaum vorstellen. 

Hallo,

Ich benutze seit vielen Jahren VMWare, genauer seit der Version 2, da brauchte man noch ein paar Kenntnisse um VMWare unter Linux, meinem Wirtssystem, zum Laufen zu bekommen.

Heute ist es mit 2-3 Enter erledigt.

Dann kommt die "Konfiguration" der virtuellen PC's
nun da sollte man schon wissen wie groß die "Festplatte" werden soll und dann 3mal weiter und dann kommt die Installation!

 

Zitat
auch große alte Spiele installieren etc. und das mit "lauen Kenntnissen" - ich kann mir´s kaum vorstellen.   

und hier helfen eben keine lauen Kenntnisse von der Installation einens Betriebssystems ! ;D

Ist es Installiert ist es wie arbeiten unter Windows nicht schwerer, nicht leichter!

Mein jetziger VMWare-Server ist ein 866 mit 1,5GB RAM
und 3x80GB HDD

und dalaufen alle gängigen BS drauf!
von DOS6.xx bis Win2003SRV, incl, Linux, Novell!

Für meine Schulungen benutze ich nur VM-PC's incl. DC's und jetzt natürlich den VMWare-Server und Conveter, naja den VM-Player auch manchmal.

Und ich kann sagen es gibt für Schulungen nix besseres!

Ich kann von den VMWare-PC's Images machen alles was ich auch mit einem echten PC machen kann.

Nur wiederherstellen lassen sie sich wesentlich schneller und auch dank der Snapshot-Technologie, gerade wenn man was probieren will, da kommen keine Images mit!

Mein Neuer kommt diese Woche
Core 2 Duo 2x2600
4GB RAM und
erstmal 400GB SATA-II
256 MB Grafikkarte


ich freu' mich schon drauf ;D;D;D


 
« Letzte Änderung: 12.02.07, 23:55:49 von Kersten »

« Suche nach einer guten Driver Freeware!!Partition Magic- Festplatte wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...