Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: office öffnet meine dateien nicht mehr

das programm kann irgendwie nicht auf die datein zugreiffen...
Komischerweise, funktionieren separat beide, dateien und programme.
Im programm kann man immer noch ein dokument erstellen, aber nach dem speichern kann man es nicht mehr wieder aufmachen. Und die dateien sind auch in ordung, weil man sie mit 'word pad' noch normal aufmachen kann.

Hat jemand 'ne Ahnung, was das sein könnte?

Danke!



Antworten zu Win XP: office öffnet meine dateien nicht mehr:

Kannst Du die Dateien öffnen, wenn Du z.B. erst Word startest und dann über "Öffnen" das Dokument auswählst?

Nein, hab schon alles versucht, geht nix...
Da muss sich etwas verstellt haben, denn heute Morgen gings noch.
Und vorallem, kann man ja schreiben und speichern und so...  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal nach der Datei normal.dot suchen und diese in normal.old umbenennen. Word starten, es legt dann eine neue normal.dot an. Vielleicht geht es dann wieder.

werde das mal versuchen, aber ich glaube, das problem liegt tiefer...
wenn ich den computer auffahre, dann kommt die Fehlermeldung (und zwar jedesmal), dass ms-dos.pif ein Problem verursacht habe...
Keine ahnung, was das ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal ob du eine ms-dos.pif in den Start-Dateien hast.
Dann dort mal deaktivieren.
Start/Ausführen und msconfig eingeben.
Reiter: Systemstart

Sollte das der Fall sein, scanne auch gleich noch nach Vieren, am besten im abgesicherten Modus.


« Camtasio Studio 3 True Image-Acronis Loader »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...