Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Verbindung nicht stabil

Hallo!
Bei meinem neuen PC-System bricht nach kürzester Zeit die Internet-Verbindung unter Windows XP zusammen.
Ich nutze ein ASRock Mainbord mit einem AMD Athlon Dual Core 4200+ Prozessor und als BS Windows XP mit Service Pack 2.
Wenn ich die Netzwerkverbindung manuell einrichte, kann ich manchmal eine 1/4 Stunde surfen, meistens bricht die Verbindung zusammen, wenn ich mehrere Browser Fenster öffne, spätestens wenn ich versuche einen download zu starten.
Was mich total irritiert, ist dass in seltenen Fällen alles o. k. erscheint und ich bin mehrere Stunden online, alles funktioniert schnell und zuverlässig...

Habe schon x-mal das BS neu aufgespielt, habe eine zweite Netzwerkkarte ausprobiert, habe das Netzteil ausgetauscht, die Grafikkarte gewechselt, habe meinen Internet Anbieter genervt... kein Erfolg.

Mein alter 900 Mhz Rechner hat überhauptkeine Probleme diesbezüglich.

Habe mal versucht den original Treiber der Versatel zu nutzen.  Damit hängt mein PC sich sofort auf  und ich komme gar nicht ins Internet. Daher habe ich die Vermutung, dass es ein Treiber Problem ist.

Nach der letzten Neuinstallation habe ich zusätzlich Ubuntu als zweites BS installiert. Dort habe ich keine Probleme mit der Internet Verbindung.

Hoffe, es kann mir jemand helfen, diesem Problem auf die Schliche zu kommen.

Grüße Marie ():-)



Antworten zu Internet Verbindung nicht stabil:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LAN ( Kabel ) oder WLAN ?
Bei WLAN ggf mal den Kanal am Router und  in Wireless-Card neu einstellen , am besten zw. 1 & 9  ::)

Hallo HCK,

die Verbindung ist über LAN, ohne Router o. ä.

Gruß Marie

das Internet-Problem konnte ich lösen:

nachdem ich Monate später diesen Beitrag gefunden hatte:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-162637-0.html

hatte ich wieder neuen Mut! Nicht ich war zu blöd, es lag am Board, andere teilen mein Schicksal...

An ein BIOS update hab ich mich nicht rangetraut, aber in meiner Ersatzteil-Kiste fand ich tatsächlich eien Realtec-Netzwerkkarte.

Nun funzt es!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke fürs Feedback und den Link-Tipp  ;D:D 


« Wie kann ich das programm windows live mail von engl. auf deutsch umsWin XP: Visitenkarte bei Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...