Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann datei net löschen

Hallo
Kann mir vielleicht mal einer helfen???
Ich wollte mit dem streamripper was bei winamp aufnehmen.Dann hat er eine datei auf dem desktop angelegt wo die Lieder dann wohl gespeichert werden sollten.Konnte aber irgendwie nichts aufnehemen.Jetzt wollte ich den Ordner löschen.Das geht aber irgendwie net.Habe es auch schon im abgesicherten Modus versucht.Aber das geht leider auch net.Jetzt meine frage:Wie kann ich die datei denn wohl löschen???Ich kriege die einfach net mehr runter
Bin dankbar für jede Hilfe



Antworten zu kann datei net löschen:

Moin!
Was kommt denn für eine Meldung, wenn du versuchst, die Datei zu löschen?
´google mal nach "Unlocker"
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja vielen dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mit Unlocker habe ich das weg bekommen...Danke nochmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe ebenfalls eine Datei oder besser gesagt einen Ordner, den ich weder öffnen noch löschen kann.

Hier die Fehlermeldung:
"Pfad des Ordners" bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf einer Festplatte dieses Computers oder im Netzwerk sein. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger korrekt eingelegt ist, bzw. dass eine Verbindung mit dem Internet oder dem eigenen Netzwerk besteht und wiederholen Sie den Vorgang. Es kann sein, dass die Informationen in einen anderen Pfad verschoen wurden, wenn der Pfad weiterhin nicht ermittelt werden kann.

Diese Meldung ist ziemlich irreführend, es handelt sich doch um einen leeren Ordner auf der Festplatte bzw. auf dem Desktop. Dieser Ordner war sogar nach Neuaufsetzen des Systems WinXP noch da!

Ich habe den Ordner erstellt und wollte ihn gleich danach wieder löschen. Was wohl irgendwie zu schnell ging, jedenfalls kam dann diese Fehlermeldung. Der Ordnername endet mit einem "." Vielleicht hat das was zu sagen?

Ich habs auch mal mit Unlocker versucht, aber irgendwie kapier ich das Programm nicht.  ??? Nach der Installation hab ich einen Zauberstab rechts in der Taskleiste, kann das Programm aber weder hiedurch noch durch Klick auf die exe-Dateien öffnen.

Wie kann ich diesen Ordner wieder löschen?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Prinzip von Unlocker hab ich mittlerweile verstanden, aber leider hilft mir das Programm wenn die Fehlermeldung erscheint, bei der Löschung nicht weiter.  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gib mal genau den Ort bekannt wo der Order steht und wie er heißt.

Dann versuchen wird es über die Eingabeaufforderung den Ordner zu löschen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal danke, also hier der Pfad:

C:\Dokumente und Einstellungen\**Hier steht mein Name**\Desktop\Dies ist ein Test.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Enthält der Name der Datei oder des Ordners am Anfang des Datei/Ordnernames zwei Punkte (..) oder / und weitere Sonderzeichen in Reihe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal versuchen:
Start/Ausführen und cmd eingeben.
Im schwarzen Fenster dann.

Am Prompt sollte bereits angezeigt werden:
C:>\Dokumente und Einstellungen
dann eingeben

cd **Hier steht mein Name**
cd Desktop

del Datei*

Dabei lässt du vom Dateiname den letzten Buchstaben und den Punkt weg und setzt dafür den Stern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Enthält der Name der Datei oder des Ordners am Anfang des Datei/Ordnernames zwei Punkte (..) oder / und weitere Sonderzeichen in Reihe?

Nein der Ordner heißt     Dies ist ein Test.     
Der Punkt ist ebenfalls im Ordnernamen.


Am Prompt sollte bereits angezeigt werden:
C:>\Dokumente und Einstellungen
cd **Hier steht mein Name**

Da steht aber ein längerer Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\Lieschen Müller.Lieschen.000

(wobei Lieschen Müller für meinen Namen steht  ;D)

Dieser Ordner existiert wirklich. Er wurde vom System angelegt, als ich Windows neu aufgesetzt hatte. Aber der fehlerhafte Ordner ist ja nicht in "Lieschen Müller.Lieschen.000" sondern in "Lieschen Müller"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es nur dein Vorname ist, kannst du ihn ruhig mal posten. Es kommt nämlich mitunter auf die genaue Schreibweise und auch vorhandene Leerstellen mit an.

Außerdem hast du dann Windows neu aufgesetzt ohne die Partition zu formatieren, das war nicht gut !


« Windows XP: habe beim md 95500 powercinema ausgetauscht keine funktion des frontpanels mehrFirefox geht nach Tor Installation nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...