Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Übertragungsrate erhöhen.

Hallo.
Ich muss feststellen, wie das Internet bei mir immer langsamer wird. So hatte ich vor einem Monat noch eine Übertragungsrate von über 200 MBit/s
Jetzt sind es gerade mal 90MBit/s.
1.Frage:
Woran liegt soetwas?? An der Leitung, Am Rechner oder am Router.
2.Frage:
Wie kann ich das beheben?
Router
resetten, Kabel austauschen (Lan), Die leute von EWE anrufen und beschweren oder einfach ein Eingriff in das System.
Diese ollen Lanbooster die es im Internet zu hauf gibt, helfen übrigens auch nich wirklich^^.

Bitte helfen!
Gruß und danke im Vorraus!



Antworten zu Übertragungsrate erhöhen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meine frage dazu ist jetzt was du denkst für eine internetverbindung zu haben (dsl 16000, dsl 32000,....) denn eine verbindung von 90mbit wäre eigentlich immer ausreichend für internet, da bspw dsl 32000 eine übertragung von 3,2 mbit hat. oder meinst du evtl kbit??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ka... das überfordert mein kleines hirn^^.
Wie kann mans denn wieder schneller machen. Also so wie vorher.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaube du verstehst nicht ganz was ich meine :)
die gängigen internetverbindungen sind von dsl 1000 - dsl 32000 das sind umgerechnet bis zu 3,2Mbit übertragungsrate des internets. wenn du jetzt eine übertragungs rate (ich gehe mal davon aus zum router) von 90Mbit hast und vorher von 200Mbit macht dies keinen unterschiede da die 90Mbit immernoch nicht voll ausgereitzt werden und du noch jede menge platz nach oben offen hast.

wie kommst du denn darauf das dein internet jetzt langsamer ist als vorher??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weil wenn ich zum Beispiel ein Spiel Downloade dauerte das ers so 20 Minuten. Das hat letztens über ne stunde gedauert.
Außerdem dauert es immer länger bis sie mein Browser aufbaut und Youtube Vids. abgespielt werden.
Hab meine mum gefragt. die sagte wir haben die MultiFlat von EWE. also 32K.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gib mal ein paar Infos zu deiner Hardware und welches Betriebssystem? Wie verbindest Du dich zum Router, W-Lan oder Kabel? Was sagt der Speedcheck?
speed.io

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

redest du vom aufbau des browsers oder nur von der seite im browser?? der browser selbst wird von deinem rechner alleine aufgebaut, die seite an sich wird von einem server über i-net aufgerufen, wenn dieser ausgelastet ist dauerts bei dir natürlich auch länger.

das mit den internet flats ist immer ein bisschen tricky da immer gesagt wird "bis zu xxxxKbit" was soviel heisst wie wenn du 32000 hast evtl. nur 20000 ankommen. deine verbindung zu i-net kannst du auf verschiedenen seiten testen, schalte dazu aber programme die auf das i-net zugreifen ab weil sonst das ergebnis verfälscht wird (bspw. icq, steam,...).

z.b. hier:   http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
http://www.speedmeter.de/speedtest/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut..
Bei dem Speedtest kommt vorgendes raus:
Download-Geschwindigkeit: [-] 454 kbit/s  (57 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-] 206 kbit/s (26 kByte/s)

Legende: zu gering [-] befriedigend

  • gut
  • perfekt [++]

------------
Meine Hardware. An der sollte es eig. nich liegen:
AMD Phenom || X6 1090T 6*3200MHz --> Overclocking: 6* 5750MHz
Mainbor ist irgend eins von Asus und 12 Gig ddr3 Ram. 1 TB platte und win 7 Ultimate 64 Bit
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ünd wie verbindest Du dich jetzt mit dem Router?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aso.. Kabel.. mir ist zugekommen, das die Verbindung da besser und zuverlässiger wäre. Scheint sich nich zu bestätigen :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind mehrere Rechner am Netz und hast nur Du das Problem?
Router schon mal für 5 bis 10 min vom Strom genommen?
Hat dein Rechner schon mal eine Systempflege bekommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab den rechner selber zusammen geschraubt. Ja mein Laptop, aber das hat die selben Probleme auch wenns aleine ist.
Ich werde mal den Router resetten. 


« Pc hängt / Bildschirm schwarzHabe kein wlan auf meinem Laptop brauche treiber habe keine :-( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!