Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

installation von windows 7 auf einem netbook

habe ein netbook von samsung (model=np-nc10-kay2de)!

nun zu meiner frage: wie kann man beim booten ein bestimmtes laufwerk ansteuern zb:ein usb dvd laufwerk???

will nämlich win 7 ultimade rauf installieren!

könnte mir jemand helfen???

danke schon mal in voraus!!!!!!!!!!!!!!



Antworten zu installation von windows 7 auf einem netbook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie kann man beim booten ein bestimmtes laufwerk ansteuern zb:ein usb dvd laufwerk???
Die Bootreihenfolge sollte sich im Bios einstellen lassen (Handbuch beachten!).

Zitat
will nämlich win 7 ultimade rauf installieren!
Das würde dein System mehr oder weniger ausbremsen. Aber versuche es ...
« Letzte Änderung: 19.06.11, 12:44:38 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder das hier:

hier sind einige Erklärungen der Vorgehensweise,
vor allen Dingen die Einstellung des Bootmanagers:

http://www.plop.at/de/bootmanager.html

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochwas: Sollte das Netbook nur 1 GB Ram haben, dann würde ich auf 2 GB aufrüsten und den ganzen Aero-Kram unter Windows abschalten. Dann sollte das System einigermaßen gut laufen.

@AK - Frage: Hast Du mit dem in Windows-7 integrierten Bootmanager bisher irgendwelche komplizierten Probleme gehabt, daß Du ein zusätzliches Tool verlinkst?
Der "Pro Bootmanager" kann vielleicht gleiches leisten wie der im Windows integrierte - ich würde ihn aber nicht empfehlen.
Eher rate ich, solche Seiten zu lesen, die direkt Bezug auf Windows-7 nehmen und mit einer zusätzlichen umfangreichen Tip-Sammlung aufwarten:
. http://www.unawave.de/windows-7/bootmanager.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@AK - Frage: Hast Du mit dem in Windows-7 integrierten Bootmanager bisher irgendwelche komplizierten Probleme gehabt, daß Du ein zusätzliches Tool verlinkst?

Ich ging davon aus, dass er alles mit seinem Win BS versucht hat, damit Probleme hatte, deshalb der zusätzliche Link als Hilfe von mir. Sonst hast Du natürlich Recht mit Deiner Aussage. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist total egal ob win7 starter oder ultimate man sollte nur 2GIG ram einbauen
leistungsmäßig nehmen sich die windowsversionen nich wirklich viel
 

Alles klar @AK !  :D

Hier noch ein Link wie die Windows-7-Installation per USB-Stick (und Vorbereitung des Stick) von Daniel Melanchton beschrieben wird:
. http://blogs.technet.com/b/sieben/archive/2008/10/28/windows-7-installation-vom-usb-stick.aspx
(Soll zügiger ablaufen als Installation von DVD - ist auf der Seite begründet.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
es ist total egal ob win7 starter oder ultimate man sollte nur 2GIG ram einbauen
leistungsmäßig nehmen sich die windowsversionen nich wirklich viel

Naja, Wiindows 7 Starter ist ja nun absolut kein Vergeleich zu den anderen Versionen und im Funktionsumfang auch stark eingeschränkt. Ich würde mir diese Version auf keinen Fall freiwillig antun. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein normalverbraucher wird keinen unterschied merken
die sinnlosen funktionen braucht eh kein mensch und langsamer wird dat netbook mit ultimate auch nich (hab von starter auf ultimate upgegradet um es zu testen)

die aussage ist aufs netbook bezogen bei laptop´s oder desktop´s siehts anders aus

« Letzte Änderung: 19.06.11, 14:49:35 von 00chris00 »

« treiber check?Ich will meinen Rechner platt machen und ihn frisch aufbauen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...