Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virtualbox lässt sich nicht installieren

Bei meinem Win 8.1 lässt sich die virtualbox nicht mehr installieren.
Die Betonung liegt auf "nicht mehr".
Ich hatte die virtualbox installiert und darin Ubuntu. Alles lief wunderbar. Ubuntu lies sich aber nicht weiter updaten, deswegen wollte ich die neueste LTS-Version zusätzlich installieren. Dabei gab es leider ein Problem mit der Darstellung.
Daraufhin wollte ich die neueste Version der virtualbox installieren und dann Ubuntu. Die virtualbox lässt sich aber nicht mehr installiereen. Die Installation wird ganz schnell wegen eines schwerwiegenden Fehlers abgebrochen. Ich habe das System geputzt und auch alle Reste der virtualbox, die ich finden konnte, gelöscht. Es hat sich nichts geändert-
Welche Angaben braucht Ihr Spezialisten noch, um mir helfen zu können?



Antworten zu Virtualbox lässt sich nicht installieren:

Du beschreibst eine Erscheinung auf die die Entwickler von VMLite auf ihrer Seite aufmerksam machen - nur weisen die darauf hin, daß Virtualbox ein paar Windows-Komponenten nutzt, die VMLite auch braucht.
War einmal Virtualbox in dem System installiert, läßt sich VMLite gar nicht mehr da hinein installieren - auch wenn die "akribischste Säuberung" vorgenommen wurde.
(Nur Neuinstallation hilft an der Stelle.)
Deine "verzweifelten Versuche" riefen die Erinnerung an das Gelsesene wach und veranlaßten mich, das hier anzubieten.
Es wäre ja möglich daß.....  [???]  .....(Parallelen zu finden sind).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo spitzweg,
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Er hat mir viel Zeit erspart, denn ich musste nicht weitersuchen. Ich habe eine Systemwiederherstellung gemacht und die virtuialbox funktioniert wieder. Ich hatte zwar zwischendurch ein anderes Problem, denn nach der Systemwiederherstellung hat mein Avira Antivirus Pro gesponnen und wollte, dass ich eine neue Lizenz kaufe. Das hat sich inzwischen aber wieder geregelt.

Also noch einmal vielen Dank! :)


« Y Diagrammwerte in Excel 2007 mit Text/ keine ZahlenMEIN IE, FIREFOX & CHROME FUKTIONIEREN NICHT MEHR. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...