Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cursor blinkt nicht senkrecht hinter dem Text, sondern waagerecht oben

Moin Leute,
habe folgendes Problem.Habe mir aus dem Netz ein kostenpflichtiges Programm
heruntergeladen zum Bearbeiten von pdf-Dateien.(pdf-suite 2021)Wenn ich nun das Dokument bearbeiten will, ist da nur ein Pfeilkreuzcursor. Mit dem habe ich dann zwar einen Rahmen ziehen können um das Wort, welches ich verändern will.
Aber dann blinkt da nicht wie sonst der normale Cursor senkrecht hinter dem Wort, sondern waagerecht über dem Wort.Ich kann dann zwar Buchstaben eingeben, aber natürlich steht dann der Text einfach senkrecht im anderen Text drin.
Das ist übrigens nicht bei allen Dokumenten so, nur bei eingescannten Dokumenten, die ich nachträglich in ein pdf-Dokument umgewandelt habe.Bei z.B.pdf-Texten, die ich per mail bekommen habe, geht die Bearbeitung reibungslos, da ist gar kein Pfeilkreuzcursor, da ist dann der ganz normale senkrechte hinter dem Wort.
Weiß jemand Rat ?
Vielen Dank an alle schon jetzt!!



Antworten zu Cursor blinkt nicht senkrecht hinter dem Text, sondern waagerecht oben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache einen Screenshot und zeige diesen hier.
Ein eingescanntes Dokument ist nicht automatisch bearbeitbar. Wie genau hast Du das gescannt, mit welcher Software und mit welchen Optionen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mache einen Screenshot und zeige diesen hier.
Ein eingescanntes Dokument ist nicht automatisch bearbeitbar. Wie genau hast Du das gescannt, mit welcher Software und mit welchen Optionen.

Danke für die Antwort. Gescannt mit windows 10, dann in pdf datei umgewandelt und mit pdf suite versucht zu bearbeiten. Pdf Suite schickt mir aber immer Nachrichten, ich kann nicht alle Funktionen nutzen, ich soll noch weiter dazukaufen.
Screenshot möchte ich nicht, weil das ein vertrauliches Dokument ist.
« Letzte Änderung: 22.07.22, 10:18:35 von Tar-Ava »

Screenshot möchte ich nicht, weil das ein vertrauliches Dokument ist.


Dann such die reinen vertrauenswürdigen Helfer vor Ort ...
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte nicht böse sein Ta, das war nicht gegen Sie gerichtet.
Habe mit dem Support von dem Anbieter geschrieben, und der hat mir gesagt, ich muß noch ein Zusatzmodul kaufen, mit der Grundversion kann man nicht alles machen.
Grüße Daddy 67 

"Eingescannte Dokumente"
erfaßt dein Scanner und stellt den Scan als Bild dar - und die Bildbearbeitung ist in der Lage, das Ergebnis als PDF-Datei zu speichern.

Solche Dokumente kannst du nur mit einer Bildbearbeitung ändern und ewrneut speichern.

Dokumente, die du per E-Mail erhalten hast, wurden von Absender vermutlich in Programmen erstellt, die Texte auch als Text speichern.

Wenn du eine PDF-Bilddatei "als Text" bearbeiten willst, mußt du eine Texterkennungssoftware (OCR-Software) einsetzen - dann wird dein Ergebnis das sein, was dir vorschwebt.
Damit OCR-Software ein möglichst mit wenig Fehlern behaftetes (besser fehlerfreies) Ergebnis bringt, muß dein Scanner die Vorlage mit sehr hoher Auflösung scannen können.

Das von dir erwähnte "Zusatzmodul" des Softwareentwicklers ist vermutlich solche OCR-Software.


« Passwort vergessenSicherheitsupdate-Elf-Sicherheitsprobleme-in-Google-Chrome-geloest »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...