Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sodele... jetzt klappt es. Vielen Dank, für eure Hilfe!

Es geht auch ohne Diskettenlaufwerk oder Treiber-CD!!!

WinXP CD reicht!

MfG Karsten

Glückwunsch, dass es jetzt geht. Wahrscheinlich weißt du aber selbst nicht was du eigentlich machst. Wenn du nur eine SATA-Festplatte hast, was faselst du dann immer von Raid-Einstellungen herum. Für Raid braucht man (jeweils) 2 Festplatten.


MfG

mal ganz dumm gefragt wie soll man ein disketten laufwerk in einem Laptop einschrauben??

Ich habe das selbe problem SATA Plate aber installations CD´s haben keinen SATA treiber! Die Treiber habe ich im netz gefunden aber Installieren geht nicht! Da halt kein diskettenlaufwerk forhanden ist und zusätzlich einbauhen geht da ja nich!! Von CD installieren fählt mir auch schwer da die installations routienen paralel zur XP installation laufen!! ergo wie bekomme ich die treiber auf den rechner wenn er keine wege läst um sie raufzuspielen?? (CD laufwerk durch XP CD Blockiert und wenn booten will er ja von A was nicht vorhanden is und auch nicht genügen platz [Notebook] zum nachrüsten ist!!)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mal ganz dumm gefragt wie soll man ein disketten laufwerk in einem Laptop einschrauben??

Hallo,

gar nicht, man nimmt ein USB-Diskettenlaufwerk ;)

USB erkennt er das denn als laufwerk A an?? Ich zweifle daran aber im BIOS eine SATA einstellung ändern dann funzt das auch ohne treiber!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an Rechnern ohne Diskettenlaufwerk wurde das USB-Diskettenlaufwerk bisher immer als A: erkannt.

Was hast du den im BIOS umgestellt, würde mich mal interessieren.

Im BIOS gibt es unter "Device Configuration" eine Option "SATA Native Mode".
Wenn man diesen disabled, kann man wieder vernünftig arbeiten


« guter Kalender OnlineLaufzeitfehler 53 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...