Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie weiß ich was ich für ne grafikkarte habe

ich ahbe meinen computer formatirt und finde den treiber für die grafikkarte und jetzt weiß ich nicht was das für eine ist wie finde ich das raus

MFG sonic


p.s. helft mir bitte



Antworten zu wie weiß ich was ich für ne grafikkarte habe:

Hallo

Mit Everest, hier im Forum im Downloadbereich.
http://www.computerhilfen.de/download.php

Gruß

Rechtsklick auf dem leeren Bildschirm.
Dann auf eigenschaften.
Dann auf einstellungen
dann  Erweitert
dann der zweite von Links steht Grafikkarte
da kannst du alles lesen.

Dass gleiche problem hat mein freund
Aber bei ihm steht überall unbekannt
und auch wenn er geräte manager macht da ist dann nur so ein gelbes fragezeichen, kann ihm bzw., dann mi ´r jemand helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

siehe oben, mit dem Tools Everest sollte man das rauskriegen können

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... wenn er geräte manager macht da ist dann nur so ein gelbes fragezeichen, ...


- das besagt, dass das Gerät nicht funktioniert weil z.B. der falsche Treiber installiert wurde

- AlternativWerkzeug: CW-Sysinfo  muss nicht installiert, nur entpackt werden 8)

hi leute,
kann mir einer von euch sagen wie ich bei windows vista rausfinde welche grafikkarte ich habe?

@tomtom90
1) Rechtsklick auf dem Desktop > Anpassen > Anzeige
   > Dateianhang "Anzeige"
2)Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte-Manager > Dann bei Grafikkarte
   > Dateianhang "Gerätemanager" 

« Letzte Änderung: 17.01.08, 22:21:06 von Aspi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@tomtom90, achte doch bitte darauf, einen eigenen Post zu öffnen... dieser ist aus 2006, wird sonst ein Rattenschwanz  ;)


« Nach Neuformatierung fehlen Multimedia-Controller, PCi Device und VideocontrolleWin XP: Office 2K Key vorhanden, aber nicht der Datenträger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...