Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eigene Homepage OHNE baukasten gesucht !

Ich möchte mir meine eigene HP basteln, aber ohne enen dieser baukästen ! + keine kosten, als irgendwie mit einbisschen werbung, und genügen speicherplatz. ich würde da auch gerne daten wie maps oder ähn. hochladen

gibt es so etwas !


Antworten zu Eigene Homepage OHNE baukasten gesucht !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Ohne Kosten bekommst du leider (fast) nur werbefinanzierte Angebote. Schätzungsweise ist funpic.de bei uns momentan leistungsmäßig als recht gut einzuschätzen. Die Werbung kannst du dir dort übrigens "wegverdienen".

Ich weiß nicht, woie groß deine Maps sind. Bei funpic.de jedenfalls sind die Uploads IMHO auf 1 MB Dateigröße begrenzt. Ansonsten ist alles für den Einstieg dabei.

Zum Einstieg: http://www.computerhilfen.de/hilfen-8-35889-0.html

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

und wie viel hat man insgesamt (Speicher) ? [Pro  Datei nur 1 MB]
oder insgesamt nur 1 MB

Was heisst, alles für den einsieg dabei ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1 MB pro Datei.

Alles für den Einstieg... damit meinte ich PHP, MySQL, phpMyAdmin, FTP, .htaccess (wenn ich mich richtig erinnere) ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie viel insgesamt !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Insgesamt sinds wohl 2500 MB, wobei ich nicht weiß, ob man da erst irgendwas "freischalten" muss, indem man z.B. Mitglieder wirbt oder ähnliches.

Fürher warens mal 700 MB, ich denke die hast du auf jeden Fall frei. Mehr als 100 wird man für eine normale Website sowieso nicht brauchen, die Filesizebeschränkung schränkt größere Downloads ja ein (es sei denn, man packt alles in RAR Archive und splittet nach jedem Megabyte ;))

Steht übrigens doch auch alles auf der Startseite, mal schauen tut doch nicht weh und kostet nichts ::)
http://www.funpic.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mehr als 100 wird man für eine normale Website sowieso nicht brauchen

Höhö ;D

Also für eine private Website sollten selbst 3-4 MB reichen ;)

Mehr wäre dann von Nöten, wenn z.B. Downloads oder große Fotogalerien ins Spiel kommen. Aber das unterbindet funpic ja konsequent.

Übrigens kann man auf den funpic-Webspace nicht extern verlinken! Das ist durchaus eine Einschränkung. Denn ich wollte mal bei meiner Fotogalerie nur die Bilder auf den funpic-Space auslagern - Pustekuchen. Die wollen, dass dort ganze Websites laufen. Klar, anders lässt sich ja auch die Werbung schlecht schalten ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na dafür gibts dann ja freenet, da gibts halt kein PHP und MySQL.

Wobei kostenpflichtiger Webspace mit prof. Support und PHP mit MySQL und PERL (und und und) ja heute auch nicht mehr die Welt kostet.

Billige Anbieter gibts genug, aber preiswerte eher weniger (von den teuren mal ganz zu schweigen ;))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, gut, hört sich sehr gut an, aber ich habe mich angemeldet, und wo kann ich meine seite bearbeiten,oder erst einmal erstellen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast doch anfangs selbst gesagt, du willst kein Homepage Baukasten-System haben?

Erstellen musst du bei funpic die Seite selber, also offline mit einem Website-Editor.

funpic dient nur zur "Darstellung" der Seite, du hast einen FTP-Zugang und kannst damit Seiten(elemente) hochladen.

Alles zum Thema "Website erstellen" ist eigentlihch hier bereits gesagt worden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut, danke !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so noch mal bite für die ganz langsamen .: wie lade ich meine seite da hoch !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Du bekommst einen FTP-Account. Mit einem FTP-Programm und den erhaltenen Zugangsdaten wählst du dich ein und schiebst dein Werk hoch auf den Server.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wo kann ich mir son FTP-Progtramm downloaden, oder ist das bei windows schon dabei !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Theoretisch geht der IE, aber ein "echtes" FTP-Programm macht sich besser: Such mal nach WS-FTP, da gibt's ne kostenlose Version. Sieht nicht schön aus das Tool, ist aber sehr brauchbar.

greez 8)
JoSsiF


« cydots.com[freeweb.de] Support »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...