Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Könnte ich das via SMTP an einen Webmailserver senden?
Da drehst Du Dich gedanklich im Kreis. Das Protokoll SMTP erfordert in jedem Fall das vorher beschriebene: funktionaler Mailclient oder eine Anwendung, die diekt auf die Mailserverfunktion zugreift.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, das heißt ich kann das Programm so wie es ist vergessen, bzw. es gibt für eine exe Datei keine Lösungsweg für den Fall den ich bräuchte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da es sich um eine präsentation handelt,könnte man diese auch als PDF speichern und dann im vollbildmodus zeigen.würde eventuel einige seiten mehr erfordern,aber hebelt nicht sicherheitsfunktionen beim betrachter aus.Und darauf läft dien vorhaben hinaus.Auch wenn ihr dies so gelernt habt.Der lehrer scheint noch nie was von sicherheit gehört zu haben...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sinnig wäre einfach nen link zu einer homepage anzugeben wo dann alle relevanten informationen abrufbar sind oder ggf. das textfeld für den newsletter wartet.

für deine powerpoint exe gibts keine brauchbare lösung. dass kannst mit deinem blick vergleichen wie du gucken würdest, wenn dir dein schatz ein foto von sich schickt dann aber eine warnmeldung aufploppt dass das bild ins internet will.

erster gedanke: "böses bild, böses, böses bild" und es ist widersprüchlich mit einer präsentation solch einen eindruck vermitteln zu wollen.
____________________
wenn dein lehrer da meckert, kannst den ja mal (lieb) fragen obs nicht eher viren/trojaner udn co sind die genau solch ein verhalten an den tag legen und dass ein lehrer der es indirekt drauf anlegt seine schüler zu kriminalisieren bzw. auf dumme gedanken zu bringen zumindest zweifelhaft ist *g

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das Einfachste wäre wirklich ein Webspace mit php. Dann muss die exe-Datei nur eine bestimmte URL aufrufen die die Emailadresse enthält (z.B. http://www.example.org/[email protected]) und die php-Datei schreibt die Emailadresse dann in eine Textdatei oder Datenbank.
Das lässt sich sogar mit einem Opt-In verbinden, so dass erst mal eine Email an die Emailadresse verschickt wird um zu fragen, ob die Information wirklich gewünscht ist (Bei Newslettern ist es übrigens Pflicht, auf diese oder ähnliche Weise zu prüfen, ob der Inhaber der Emailadresse den Empfang des Newsletters wünscht.)

Sind schon ein paar Zeilen Code, die man da zusammenschreiben müsste und man muss sich ein wenig mit PHP und Sicherheit beschäftigen, aber es ist in meinen Augen die Sinnvollste Lösung.
 


« Win XP: problem mit HompageFileZilla bricht ständig beim upload ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SMTP
Die Abkürzung SMTP steht für Simple Mail transferprotocol. Dies ist ein bestimmtes Format das dazu dient, Nachrichten (Mails) zwischen verschiedenen Servern zu ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...