Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

 ;D
als das teleklingel phonte,
treppte ich die rannte runter
 und türte vor die bums
hihi..scheute das grinsal
und astete von hüpf zu hüpf   ;D

Jetzt mal das Original:

Als das Telebimmel fonte bin ich die Falte runtergetreppt und mitte bums vor de Kopp getürt!!!

Am Samstag hat bei mir das Telebimmel gefont. Da bin ich schnell die Rannte runtergetreppt und voll gegen die Bumms getürt. Dabei hab ich mir dermaßen den Rammel eingeschädelt, dass ich die Singlein im Wald vögeln hörte, wie sie von Hüpf zu Hüpf asteten.

So kenn ich das;)

Als das Teleklingel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums.

LG

Gestern hat bei mir das Telbimmel gephont,
da bin ich vom Hops gesesselt
die rase runtergetreppt,
ins Bohnerwatsch gelachst,
gegen die Bumstür gekellert und habe mir so den
rammel Geschädelt daß ich die Vögel im singen Walden hörte wie sie von Hüpf zu Hüpf asteten.

Als das Telebimmel fonte, bin ich sofort die Sause runter getreppt, und voll mit dem Kopf gegen die Wand getürt.

So kenne ich das noch aus Jugendzeiten und dass ist schon mehr als 30 Jahre her ! ;-)

Als neulich das Telebimmel gefont,
bin ich die Lauf hinuntergetreppt und gegen die Bums getürt.
Seit dem kranke ich im Liegenhaus und werde von einer treuen geschwestert.

Ich kenne das von früher so:
Als das Telekling phonte bin ich die rase runtergetreppt und vor die Bumms getürt... ;D


JA, das ist schon gute 30 Jahre her,
das dürfte aus den 1980-ern stammen,

ich hab`s auch aus der Schulzeit...
im Rhein-Main-Gebiet, Hessen.

hier meine Variante:

Neulich als das Tele glingelphonte,
treppte ich die Rannte hinunter,
und kopfte mit dem Stoß an die Tür.

geht das überhaupt noch weiter  [???]

Ich denke auch schon seit einiger Zeit darüber nach!!!
Mehr fällt mir auch nicht ein.

Gruß

…,viel tot,war um.
 ;)

Als das Teleklingel fonte, treppte ich die rante runter und türte gegen die bums

Als das Tele klingel fonte treppte ich die Trabe runter und türte gegen die Bums.
Da singen sie an zu Fingen bis ihnen der Krach bauchte.

Als das Teleringel fonte,
treppte ich die Rannte runter
und türte gegen die Bums.

Also ich kenne diese Version:

Als Teleklingel phonte trannte ich die Reppe runter,
und türte gegen die Bums. Da hatte ich am Bopf ´ne Keule.

Ich hab es in Aachen vor über 40 Jahren das erste mal gehört.
Es hat noch 2 weitere Strophen die mir entfallen sind.

Das Telebimmel hat gephont
da bin ich die Renne runter getreppt
gegen die bums getürt
und hab mir eine Hole gebeuelt.


« Tja, das Alter!DDR-Arbeitswoche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufweite
Der Zwischenraum zwischen den Buchstaben, auch Zurichtung genannt. Sie ist vom Schriftenhersteller festgelegt, lässt sich aber heute mit Grafikprogrammen manipuliere...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...