Die Gerüchte für einen eigenen Apple Fernseher verdichten sich immer mehr: Das Das Wall-Street-Journal berichtet berichtet von Treffen zwischen Vertretern von Medienkonzernen und Apple Vorstandsmitgliedern in den letzten Wochen.
Das Ziel dieser Gespräche soll die Information der Anbieter von Medieninhalten über die Zukunft und den Fortschritt von Apples Plänen zum iTV gewesen sein. Die Vertreter von Apple, zu denen auch der unter anderem für iTunes zuständige Eddy Cue gehörte, sollen allerdings nicht sehr konkret geworden sein. Es wurden zum Beispiel noch keine Angaben über die Lizensierung von Fernsehshows gemacht.
Das iTV Fernsehen soll Apples drahtlose Streaming Technologie AirPlay verwenden und die Möglichkeit bieten, die Wiedergabe von Inhalten von einem Gerät zu einem anderen zu übergeben. So kann man einen Film auf dem erwarteten Apple Fernseher beginnen und dann auf dem iPad im Bett zu Ende schauen.
Für die Steuerung der iTV-Geräte will Apple offenbar auch Spracheingabe und Gesten verwenden. Das Umschalten zwischen Programmen könnte dann durch Zuruf oder Winken möglich werden.