Computer macht krach


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Der virtuelle Computer
      Wenn man sich einen neuen PC gekauft hat, erfreut man sich zunächst an dem neuen Design und den vielen neuartigen Features. Doch nach einiger Zeit wünscht man sich das alte Betriebssystem zurück, dass man sich mühsam an seine ...

    • Computer - Fernbedienung
      Eine Fernbedienung (FB) ist heute bei fast jedem Fernsehgerät eine Selbstverständlichkeit. Auch am PC-Monitor muß man auf diese Bequemlichkeit nicht verzichten. Wer eine Infrarottastatur hat, kann auch eine lernfähige Fernbedi...

    • Computer zeitverzögert herunterfahren
      Manchmal muss man schon das Haus verlassen oder man möchte bereits ins Bett gehen, aber der Computer läuft noch, beziehungsweise muss noch weiter arbeiten. Dafür gibt es die Möglichkeit den Computer zeitverzögert herunterf...

    • Computer per Knopfdruck herunterfahren
      Apple-Rechner lassen sich nicht nur über das Apfel-Menü links oben herunterfahren, auch die Tastenkombination Control + Auswurftaste zeigt die drei Ausschaltmöglichkeiten zum schnellen Anklicken in einem Extra-Fenster. Ein Klic...

    • Kleinster Computer der Welt
      CompuLab stellt auf seiner Webseite den neuen Fit-PC Slim vor. Der ab 25. September erhältliche Minicomputer steckt in einem Gehäuse von gerade einmal 22 x 17 x 4,5 cm bei einem Gewicht von 800 gr. Der Minicomputer kommt mit int...

    • Mit Computer rechnen: Taschenrechner und Co.
      Bei einem Windowscomputer gibt es verschiedene Möglichkeiten zu rechen, einmal mit verschiedenen Programmen und einmal mit dem bereits installierten Taschenrechner. Wie oft passiert es, dass man am PC sitzt und schnell mal ebe...




    "Computer macht krach" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    ComputerComputer macht Geräusche, als ob Festplatte formatiert wird
    Beim Hochfahren bekomme ich häufig die Meldung: Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da di...



    dll 32 macht probleme
    Wer kann mir helfen? habe da zu stehen prozedureinsprung "get Logical Prossors inforamtion"...



    Ecxel macht was es will
    Hallo, habe einen Leptop mit Windows 10. Habe ein Problem mit meinem Excel 2016. Meine Excel Dateien...



    Hilfe. das Tablet macht was es will
     Guten Tag, ich habe ein Tablet Samsung Ativ 500 mit Windows 8.1Seit gestern. Es fährt hoch ,S...



    Audio WellenformWas macht hier die for-Schleife?
    Ich versuche, diesen Codeblock zu verstehen, ich habe das im Unterricht gesehen und verstehe es imme...



    meinn pc macht kein ton mehr
    Hallo,ich habe gestern mein systen neu gemacht , da das alte nur noch blockt. aber ich habe sp...



    PC macht kein Mucks mehr
    Hallo zusammen,vor kurzem ist mein Rechner einfach ausgegangen und seitdem startet er nicht mehr. Es...




    Maus macht was sie will in jeglichen games
    Ich spiele sehr gerne Minecraft aber da ist ein Problem meine Maus bugt immer wider. Wenn ich meine ...



    PC macht gar nichts mehr. MB defekt?
    Moin. Ich habe gestern meinen Arbeitsspeicher erweitert, dafür habe ich das Mainboard ausgebaut und...



    Computer macht Geräusche, als ob Festplatte formatiert wird
    Beim Hochfahren bekomme ich häufig die Meldung: Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da di...


    Zwei computer, Problem Musik von zweiten Computer auf iphone zu machen
    Hallo :)Ich habe zu Weihnachten einen neuen Computer bekommen und mir nun auf den iTunes drauf...


    Computer hängt am windows 7 logo beim computer hochfahren
    Hallo.Ich habe ein etwas älteren Pc, mit vorinstalliertem Windows vista / Home Premium.Jetzt habe i...


    Ecxel macht was es will
    Hallo, habe einen Leptop mit Windows 10. Habe ein Problem mit meinem Excel 2016. Meine Excel Dateien...


    dll 32 macht probleme
    Wer kann mir helfen? habe da zu stehen prozedureinsprung "get Logical Prossors inforamtion"...


    Hilfe. das Tablet macht was es will
     Guten Tag, ich habe ein Tablet Samsung Ativ 500 mit Windows 8.1Seit gestern. Es fährt hoch ,S...


    Flashplayer macht Probleme
    Hallo,meine SWF-Dateien gehen nicht mehr auf.In der Liste der installierten Programme steht der Flas...


    Drucker macht Farbstriche
    Mein Drucker Canon iP4950 macht am Rand schwarze Farbstriche und die Farben sind zu grell. Was kann ...


    macht aufrüsten sinn?
    Mein system läuft alles andere als flüssig und der prozessor ist meist um die 100 grad heiß. mir ...


    laptop neu,win10 macht nur set up
    Neues laptop ohne betriebssystem gekauft (asus 541sa), windows home 64 gekauft(cd), beim aufspielen ...


    Macht aufrüsten Sinn?
    Ich möchte gerne mein pc aufrüsten und wollte vorher fragen ob das sinn macht und wenn ja welche t...


    PC macht ein lautes Brummgeräusch
    Mein PC hat letztens angefangen ein sehr lautes Geräusch von sich zu geben. Es fängt an zu Brummen...


    USB-Platte macht Geräusche
    Hallo zusammen,habe für meine selbst gedrehten Videos mehrere USB-Festplatten an meinem PC. Eine ...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Supercomputer
    Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    ADB
    ADB ist eine Abkürzung und steht für Apple Desktop Bus. Dies ist eine veraltete Schnittstelle an Apple - Computern, die den Anschluss von Tastatur, Maus und and...

    Binärsystem
    Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

    Backslash
    Backslash ist das englische Wort für den Rückwärtsschrägstrich "\". Er trennt Pfade in Windows- und DOS-Dateisystemen. Außerdem steht Backslash ...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...