Cpu probleme dringend gute tipps benötigt


 
Der Prozessor (auf english: Central Prozessing Unit, CPU, genannt) ist das wichtigste Stück Hardware auf dem Mainboard des Computers: Er ist für sämtliche Berechnungen zuständig, wenn er nicht durch eine GPU (der Grafikchip auf der Grafikkarte) unterstützt wird. Wichtig für den Prozessor ist eine Kühlung, damit er nicht zu warm wird und durch die Hitze zerstört wird. Neben den x86 und x64 kompatiblen Prozessoren von AMD und Intel gibt es mittlerweile auch leistungsfähige ARM-Prozessoren, die vor allem in Smartphones und Tablets, aber auch kleinen Mini-Computern wie dem Raspberry Pi zum Einsatz kommen.
    • Kritische Lücke in Firefox & Thunderbird: Update dringend empfohlen
      Die Mozilla Entwickler warnen vor einer kritischen Lücke im kostenlosen Webbrowser "Firefox", die unter bestimmten Umständen zum Absturz des Browsers führen soll. Anschließend ließe sich über diese Sicherheitslücke gefährl...

    • Google wird 13 - Alles Gute zum Geburtstag!
      Vor 13 Jahren, im September 1998, gründeten die beiden Stanford-Studenten Larry Page und Sergei Brin zusammen eine Softwarefirma, genannt "Google". Die Suchmaschine ist somit nur unwesentlich jünger als Computerhilfen.de, die nu...

    • Tipp: Auch mit billigen Rohlingen gute CDs brennen
      Anders als früher angenommen halten CD- und DVD-Rohlinge nicht eine Ewigkeit lang: Oft sind die Daten schon nach 5-10 Jahren gefährdet. Vergleichstests zeigen, dass sich mit Markenrohlingen in der Regel die besten Ergebnisse erz...

    • Gute Links, schlechte Links
      Wenn man den Link leicht trifft und gleich weiß, wohin er führt, ist er gut. Im ersten Beispiel handelt es sich um reines Flash, die kleinen Kätzchen sind verlinkt. Wohin, erfährt man erst beim Hinüberfahren, doch dann verdec...

    • Gute Datei, böse Datei
      Windows hängt an jede Datei mit einem Punkt abgetrennt die Erweiterung oder Dateiendung an, die zumeist aus drei Buchstaben besteht. So erkennt man direkt, um welche Datei es sich eigentlich handelt, und kann schnell Bilddateien ...

    • Excel: Text formatieren in einer Zelle
      Excel Starter Tipps: Einsteiger Tipps für MS Excel!
      Erste Schritte mit MS Excel: Die Tabellenkalkulation ist mächtig und hat viele Funktionen, die auf den ersten Blick unübersichtlich und abschreckend wirken können. Trotzdem ist Excel (oder seine kostenlosen Alternativen) ein wi...

    Artikel: USB Probleme lösen und unbekannte Geräte erkennen

    USB Probleme löse...



    "Cpu probleme dringend gute tipps benötigt" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Apple Software UpdateApp Tipps
    MoinWarum ist nach einem Update die App Tipps auf dem Iphone und dem Pad aber nicht auf dem Mac ?Iph...



    home pc tipps
    Möchte mir mal einen neuen pc leisten und habe mich für einen PC - CSL Sprint 5977(Octa) vorerst e...



    Firefox2Firefox 29 kommt - Tipps
    Das Aussehen von FF 29 wird sich ziemlich ändern, sieht jetzt fast aus wie der Konku...



    3com_hardwareNeue Hardware - Tipps bitte
    Hallo ihr PC-Profis da draussen ;-)Ich möchte gerne meinen Computer etwas aufrüsten un...



    ProgrammeTipps für Datenbank - Programm?
    Hallo, habe jetzt schon einige lange Zeit gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.Die Idee: M...



    App Tipps
    MoinWarum ist nach einem Update die App Tipps auf dem Iphone und dem Pad aber nicht auf dem Mac ?Iph...


    home pc tipps
    Möchte mir mal einen neuen pc leisten und habe mich für einen PC - CSL Sprint 5977(Octa) vorerst e...


    Tipps für Datenbank - Programm?
    Hallo, habe jetzt schon einige lange Zeit gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.Die Idee: M...


    Firefox 29 kommt - Tipps
    Das Aussehen von FF 29 wird sich ziemlich ändern, sieht jetzt fast aus wie der Konku...


    Gute Scannersoftware
    Hi,ich suche momentan einen neuen Scanner. Ich benötige ihn vor allem im Bereich Fotografie und Des...


    Gute Grafikkarte für um die 350€
    Hall Leute,nach dem sich vor einiger Zeit meine Grafikkarten verabschiedet hat, brauche ich jetzt ei...


    gute PC-Zusammenstellung?
    Hallo zusammen,ich melde mich seit langer Zeit mal wieder bei euch Im Jahr 2010 hab ich mir nen Dest...


    Suche interne FP 2oder 3TB - Tipps?
    Hallo,ich beabsichtige mir eine neue, zusätzliche interne FP anzuschaffen. Ich habe nun eine ...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    AMD
    AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

    Display
    Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

    BCC
    Die Abkürzung steht für Blind Carbon Copy. Dies ist eine Funktion um Emails, die an mehrere Personen oder Verteiler gehen, die Email-Adressen der Empfänger...

    Systemwiederherstellung
    Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...



    Mehr Tipps: