Der monitor


 
Bildschirm: Der Bildschirm oder das Display von Notebook, Handy oder PC kommt heute meist mit sparsamer LED Technik und im Widescreen-Format: Zum Beispiel 19:9 oder 16:10. Der Bildschirm wird direkt an die Grafikkarte angeschlossen, hierfür kommen entweder HDMI, Display-Port, DVI oder VGA Kabel zum Einsatz. Bei Handys, Tablets und Notebooks ist der Bildschirm mit einem speziellen Anschluss direkt mit der Hauptplatine verbunden. Bei PCs lässt sich, wenn ein zweiter Anschluss vorhanden ist, auch ein zusätzlicher Bildschirm anschließen, um die Desktop-Oberfläche zu erweitern oder um das gleiche Bild auf beiden Monitoren anzuzeigen: Zum Beispiel auf einem Beamer bei einer Präsentation.
  • Windows 10 und Windows Server – die Unterschiede in der Übersicht

    Windows 11
    Foto von Windows auf Unsplash Die Betriebssysteme von Microsoft blicken auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte zurück und sind bei weltweiter Betrachtung auf den meisten Computern anzutreffen. Alle paar Jahre wird eine weitere Version mit neuen Funktionen, Optimierungen bei der Benutzeroberfläche und verbesserten Sicherheitsfunktionen herausgebracht. Derzeit ist Windows 11 die aktuellste Version des bewährten Betriebssystems, die Vorgängerver...




"Der monitor" im Hilfe-Bereich:


Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
Laufwerk2. Monitor: Auf Monitor 1 arbeiten nicht möglich
Ich habe einen 2. Monitor per HDMI angeschlossen. Auf ihm wird alles perfekt angezeigt.Auf Monitor 1...



Monitor
Hallo. Mein Monitor geht seit letzter Zeit öfter mal aus. was kann das sein?  Win Vista, Monit...



monitor
Hallo,mein pc geht nach einigen minuten der monitor aus auch tastatur keine grünen leuchten g...



Monitor
MoinWie bekomme ich das Bild meines PC-Monitors auf meinen Fernseher?Jetzt habe ich mein...



monitor
HiHabe beim laptop hp dv6000 monitor getauscht.Jetzt ist der schirm von der mitte aus sc...



21:9 Monitor
Servus allerseits !Full HD is ja out. Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich mir einen 21:9  zuleg...



Monitor vs. Tv
Nabend Leutz Wie stelle ich ein das der Benq Monitor als 1. Anzeige erkannt wird? Jedes mal wenn ich...




Monitor
Hallo.Ich hab seit gestern (19.10.12) einen Neuen Monitor. Und zwar den Asus VN247H (http://www.amaz...



PS4 an DVI-Monitor
Hi,ich überlege eine PS4 an meinen PC-Monitor anzuschließen, da ich bisher immer ohne TV ausgekomm...



Monitor
Halloich habe mir einen neuen Monitor gekauft.der alte hat sich ab und zu abgeschaltet.der rechner l...



2. Monitor: Auf Monitor 1 arbeiten nicht möglich
Ich habe einen 2. Monitor per HDMI angeschlossen. Auf ihm wird alles perfekt angezeigt.Auf Monitor 1...


monitor
Hallo,mein pc geht nach einigen minuten der monitor aus auch tastatur keine grünen leuchten g...


PS4 an DVI-Monitor
Hi,ich überlege eine PS4 an meinen PC-Monitor anzuschließen, da ich bisher immer ohne TV ausgekomm...


monitor
Habe neuen gamerpc jetzt kamm der monitor und nun beim einschalten kommt immer die meldung please po...


Monitor
MoinWie bekomme ich das Bild meines PC-Monitors auf meinen Fernseher?Jetzt habe ich mein...


21:9 Monitor
Servus allerseits !Full HD is ja out. Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich mir einen 21:9  zuleg...


monitor
HiHabe beim laptop hp dv6000 monitor getauscht.Jetzt ist der schirm von der mitte aus sc...


Monitor
Hallo. Mein Monitor geht seit letzter Zeit öfter mal aus. was kann das sein?  Win Vista, Monit...


Monitor vs. Tv
Nabend Leutz Wie stelle ich ein das der Benq Monitor als 1. Anzeige erkannt wird? Jedes mal wenn ich...


Monitor
Hallo.Ich hab seit gestern (19.10.12) einen Neuen Monitor. Und zwar den Asus VN247H (http://www.amaz...


Monitor
Halloich habe mir einen neuen Monitor gekauft.der alte hat sich ab und zu abgeschaltet.der rechner l...


Flachbild - Monitor ?
Hallo,mein Nachbar hat einen Flachbild - Monitor wofür er einen Verstärker benötigt. ...


Monitor defekt?
Hallo,ich brauche mal eure Hilfe.  Ich hab sehr wenig Ahnung vom PC und kann es vermutlic...


Hardware Monitor
Wenn ich den Pc starte kommt eine Anzeige. Dort steht Hardware Monitor. Darunter wird z.b. die Tempe...


Einstellungen für Monitor xp
HalloIch hab mal ne Frage.Auf Helpster gab es ein video das mir verraten hat wie man 2 m...


Frage stellen





Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

Wohin passt Ihre Frage?

Passende Artikel im Lexikon:
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

Rendering
Der Begriff Rendern bezeichnet man die Erstellung einer Grafik aus einer Skizze oder einem Modell, also das Berechnen realer Abbilder von räumlichen Computermodellen...