Dringendsystem shutdown bei start


 
Der RAM, Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher ist das Gedächtnis des PCs: Er ist deutlich schneller als Festplatte oder SSD und wird daher genutzt, um möglichst viele Daten abzulegen. Um den PC relativ einfach zu beschleunigen, hilft daher das Aufrüsten des RAM-Speichers: Gerade wenn oft mehrere Programme gleichzeitig ausgeführt werden, wird der Rechner dadurch schneller.
    • Shutdown verzögern
      Für Windows95/98/98SE/ME lässt sich das Herunterfahren des Rechners verzögern: In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software \Microsoft\Windows im Ordner "CurrentVersion" über den Eintrag "CacheWriteDelay" (DWORD-Wert) mi...

    • Ab Mitternacht 24 Stunden offline am Shutdown Day
      In zwei Stunden und 13 Minuten beginnt der Tag des abgeschalteten Computers. Am Shutdown Day soll die gewonnene Zeit statt am Rechner zum Beispiel mit Freunden oder an der frischen Luft verbracht werden. Vor einem Monat hatten sic...

    • 24 Stunden offline: Shutdown Day im März
      In einem knappen Monat bleibt der PC für 24 Stunden aus. So haben sich das die Veranstalter der Initiative „Shutdown Day“ am gedacht. Der auserwählte Tag ist der 24. März. Damit sollen die Teilnehmer selbst herausfinden, ob...

    • Automatischen Start verhindern
      Viele Programme tragen sich bei der Installation in die Autostart-Liste ein. Dadurch wird der PC langsamer. Um Prozesse dauerhaft zu stoppen (siehe auch Prozesse beenden), müssen Sie Programme aus dem Auto-Start entfernen. Klicke...

    • Start von Facebook Places
      Das soziale Netzwerk Facebook gibt den Start von Places bekannt. Places ist eine Applikation zur Lokalisierung des Engerätes. Damit können Sie nicht nur bekanntgeben, was Sie gerade tun, sondern auch wo Sie gerade sind. Um d...

    • Start-Menü mehrspaltig
      Um das Startmenü mit vielen Programmen mehrspaltig und ohne scrollen zu öffnen, suchen Sie in der Registry den Schlüssel hkey_local_machine\software\microsoft \windows\currentversion\explorer\advanced bzw. hkey_current_user\so...

    Artikel: Neuen RAM einbauen

    Neuen RAM einbauen
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...
    Artikel: PDF umwandeln und bearbeiten

    PDF umwandeln und be...
    Artikel: Kauf-Ratgeber: Worauf achten beim PC Kauf?

    Kauf-Ratgeber: Worau...
    Artikel: MSCONFIG: Autostart aufräumen

    MSCONFIG: Autostart...



    "Dringendsystem shutdown bei start" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Windows 7 2win xp shutdown problem
    Mein Computer-System:win xp   Insta...



    Plötzliches Shutdown von PC
    Windows 10Lenovo Thinkpad E451Bei der Arbeit in Chrome hat sich der Rechner von 100 auf Null plötzl...



    ALT+F4 für shutdown deaktivieren
    Hallo !Gibt es eine Möglichkeit ALT+F4 für den Shutdown zu deaktivieren, so daß die Tastenkombins...



    PC Problem (Shutdown ohne reboot)
    Hallo liebe Community.Ich habe seit kurzem ein sehr störendes Problem.Ich habe mir eine neue GPU zu...



    regelmäßiger automatischer shutdown (win 10)
    Hallo,ich versuche gerade meinem Rechner zu sagen, dass er bitte jeden Abend um 22.00 Uhr runter fä...



    Commputer extrem langsam nach critical shutdown
    Hallo,mein Laptop wurde gestern automatisch heruntergefahren. Der ganze Bildschirm war aufeinmal bla...



    Programme per " Shutdown" Befehle schließen?
    Also folgendes.Man kann ja per Verknüpfung den Pc herunterfahren.// Verknüpfung= shutdown -t// Mei...




    Kein Shutdown, kein Ruhezustand, kein Energiesparen!
    Hallo liebe User,Problem: Ich klicke auf Herunterfahren und Windows fährt ordnung...



    fujitsu s762 gekauft.DVD Start geht.Start Menü geht nicht
    Fujitsu s762.in bar w lan abgestürzt und dan kam Problem mit angeschlossenen Gerät.wenn ich im BIO...



    win xp shutdown problem
    Mein Computer-System:win xp             Insta...


    ALT+F4 für shutdown deaktivieren
    Hallo !Gibt es eine Möglichkeit ALT+F4 für den Shutdown zu deaktivieren, so daß die Tastenkombins...


    Plötzliches Shutdown von PC
    Windows 10Lenovo Thinkpad E451Bei der Arbeit in Chrome hat sich der Rechner von 100 auf Null plötzl...


    regelmäßiger automatischer shutdown (win 10)
    Hallo,ich versuche gerade meinem Rechner zu sagen, dass er bitte jeden Abend um 22.00 Uhr runter fä...


    PC Problem (Shutdown ohne reboot)
    Hallo liebe Community.Ich habe seit kurzem ein sehr störendes Problem.Ich habe mir eine neue GPU zu...


    Commputer extrem langsam nach critical shutdown
    Hallo,mein Laptop wurde gestern automatisch heruntergefahren. Der ganze Bildschirm war aufeinmal bla...


    .1 fährt nach herunterfahren wieder hoch. shutdown /p geht.
    Hi, ich hab ein nervigen Fehler seit dem ich meine neue HDD eingebaut habe mit frischen Windows 8.1....


    Programme per " Shutdown" Befehle schließen?
    Also folgendes.Man kann ja per Verknüpfung den Pc herunterfahren.// Verknüpfung= shutdown -t// Mei...


    fujitsu s762 gekauft.DVD Start geht.Start Menü geht nicht
    Fujitsu s762.in bar w lan abgestürzt und dan kam Problem mit angeschlossenen Gerät.wenn ich im BIO...


    Kein Shutdown, kein Ruhezustand, kein Energiesparen!
    Hallo liebe User,Problem: Ich klicke auf Herunterfahren und Windows fährt ordnung...


    Start
    Hilfe!Was habe ich wieder vermurckst?Durch einfaches anklicken von Windows-Start (unten links) konnt...


    PC Start
    MoinIn meinem PC werkelt eine Win TV-HVR-2200 Karte.Software Win TV v7.0.3.1135 (CD 2.8)...


    PC-Start
    Hallo, Kann mir jemand erklären wie die Monitoranzeige gemäß der beigefügten Datei zustande komm...


    Start mit Bing???
    Liebe Freunde!!!Wenn ich Mozilla starte habe ich jetzt immer BING statt mein gewohntes G...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Arbeitsspeicher
    Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

    Ad Ware
    Das Wort Ad-Ware setzt sich aus dem englischen Beriff "Advertisement" (Werbung) und "Soft-Ware" (Programm) zusammen. Unter Ad-Ware versteht man kostenlose Programme, die ...

    Bildschirmschoner
    Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

    Betriebssystem
    Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...



    Mehr Tipps: