Durch shortcuts schneller arbeiten


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Geklaut? Microsoft soll an Wii-Controller arbeiten
      Ohne viel Hardware-Power verkauft sich Nintendos Wii Konsole einzig durch den neuartigen Controller ("Wiimote") und die damit mögliche Spielsteuerung. Gerüchten zufolge soll jetzt auch ein Team bei Microsoft an einem sehr ähnli...

    • Mobiles Arbeiten macht auf Dauer krank
      Die dauerhafte Anwendung von unergonomischen Geräten kann unter Umständen das RSI-Syndrom verursachen. "Unergonomisch" sind beispielsweise Geräte wie der Asus eeePC, der nicht als Desktop-Ersatz sondern nur als kleiner Wegb...

    • Kein Vista: Intel will weiter mit XP arbeiten
      Nach einer "detaillierten Kosten-Nutzen-Analyse" hat man sich bei Intel entschieden, auch über ein Jahr nach Erscheinen von Windows Vista doch lieber bei dem sicheren Vorgänger Windows XP zu bleiben. Vista werde nur in einzelnen...

    • Homeoffice: Laptop
      12 Business-Apps für Home-Office und mobiles Arbeiten
      Wer beruflich viel unterwegs ist oder jetzt öfter im Home-Office arbeitet, muss sich gut organisieren. Die richtigen Apps helfen dabei, Aufgaben auch ohne den Büro-PC schnell und sorgfältig erledigen zu können. Die folgend...

    • Schadsoftware durch Webseiten
      Immer mehr Internetnutzer landen auf gefälschte Seiten, bei deren Besuch versucht wird schädliche Software zu installieren. Wie Yahoo! Nachrichten berichtet, sind dieses insbesondere Internetseiten mit den Endungen .hk., .cn, .p...

    • Programm Shortcuts unter Windows
      Viele Programme auf dem Computer werden häufig genutzt, befinden sich jedoch in mehreren Unterordnern. Um dies zu vereinfachen kann man entweder eine normale Verknüpfung auf dem Desktop einrichten oder ein eigenes Tastenkürzel ...

    Artikel: Windows Tastatur-Shortcuts

    Windows Tastatur-Sho...
    Artikel: Mac OS X Tastaturbefehle & Tastenkombinationen

    Mac OS X Tastaturbef...
    Artikel: Windows beschleunigen

    Windows beschleunige...
    Artikel: PDF umwandeln und bearbeiten

    PDF umwandeln und be...



    "Durch shortcuts schneller arbeiten" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Windows 7 2Schneller Bios Akku Verbrauch durch Windows 10
    Seitdem ich Windows 10 installiert habe, ging der Akku meines Bios nach einigen Tagen leer, obwohl s...



    mein pc hat konfiguriungs arbeiten aber da steht fehler konfigurirungs arbeiten
    Mein pc hat konfiguriungs arbeiten aber da steht fehler konfigurirungs arbeiten werden zurück geset...



    OperaBildschirm quer stellen per Shortcuts
    Hallo Freunde,ich würde gerne bei Präsentationen die Bildschirmanzeige um 90 Grad drehen.Dazu gibt...



    Mauszeiger Win HandMauszeiger mit Shortcuts wehcseln (Software)
    Hallo, ich suche eine Software, mit welcher man den Mauszeiger, wie im Titel beschrieben, den Mausze...



    Notebook 2Notebook schneller machen
    Mein Computer-System:   Installiert...



    Windows 7: CP schneller machen
    Mein Computer-System: Windows 7   M...



    Computer schneller machen
    Guten Tag,kann ich folgendes von meinem Computer löschen, ohne dass alles zusammenbricht:Microsoft ...




    Laptop schneller nach Engergiesparmodus
    Hallo zusammen,  ich habe ein seltsames Phänomen bei meinem Laptop(DELL Inspiron 17R, i7, 2,4G...



    XtraPC USB-Stick - wieder ein schneller Rechner?
    Wer hätte nicht gern seinen Rechner wieder so schnell wie nach dem Neukauf?Hat jemand Erfahrung mit...



    Notebook Samsung NP-R70 schneller machen mit SSD + AHCI-Modus
    Hallo,haben ein altes, aber noch gut funktionierendes R70 geschenkt bekommen, das ich zu Übungszwec...



    Schneller Bios Akku Verbrauch durch Windows 10
    Seitdem ich Windows 10 installiert habe, ging der Akku meines Bios nach einigen Tagen leer, obwohl s...


    mein pc hat konfiguriungs arbeiten aber da steht fehler konfigurirungs arbeiten
    Mein pc hat konfiguriungs arbeiten aber da steht fehler konfigurirungs arbeiten werden zurück geset...


    Bildschirm quer stellen per Shortcuts
    Hallo Freunde,ich würde gerne bei Präsentationen die Bildschirmanzeige um 90 Grad drehen.Dazu gibt...


    Mauszeiger mit Shortcuts wehcseln (Software)
    Hallo, ich suche eine Software, mit welcher man den Mauszeiger, wie im Titel beschrieben, den Mausze...


    Edge: Suchmaschine Bing lässt sich weder durch Google noch durch Ixquick ersetze
    Liebe Leute, zwar nutze ich auch unter Win10 inkl. Threshold2 nach wie vor überwiegen Firefox, aber...


    Windows 7: CP schneller machen
    Mein Computer-System: Windows 7             M...


    Notebook schneller machen
    Mein Computer-System:             Installiert...


    Computer schneller machen
    Guten Tag,kann ich folgendes von meinem Computer löschen, ohne dass alles zusammenbricht:Microsoft ...


    Laptop schneller nach Engergiesparmodus
    Hallo zusammen,  ich habe ein seltsames Phänomen bei meinem Laptop(DELL Inspiron 17R, i7, 2,4G...


    XtraPC USB-Stick - wieder ein schneller Rechner?
    Wer hätte nicht gern seinen Rechner wieder so schnell wie nach dem Neukauf?Hat jemand Erfahrung mit...


    Internetdownload äusserst langsam-soll schneller gehen
    Hallo zusammen,was muss ich machen, damit der der Download zackig vor sich geht. Habe Windows 8. Bis...


    Notebook Samsung NP-R70 schneller machen mit SSD + AHCI-Modus
    Hallo,haben ein altes, aber noch gut funktionierendes R70 geschenkt bekommen, das ich zu Übungszwec...


    Arbeiten mit 2 Monitoren
    Hallo,BS Windows 10wenn ich einen zweiten Monitor an mein Laptop über HDMI anschließe funktioniert...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    AGP Schnittstelle
    Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

    Bildwiederholfrequenz
    Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

    Bridge
    Eine Bridge, zu deutsch Brücke, ist eine Einrichtung, welche die Übertragung von Daten zwischen zwei Computernetzen ermöglicht, die mit demselben Kommunika...

    CCD
    Die Abkürzung CCD steht für Charge Coupled Device, einen ladungsgekoppelter Speicher. Solch spezielle elektronische Bausteine, insbesondere bei Scannern hä...

    Beta Version
    Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...