Festplatte explorer nicht mehr auffindbar


 
Formatieren: Damit wird ein Datenträger komplett gelöscht. Wichtig ist das Festplatte formatieren zum Beispiel bei einem Viren-Befall, den man nicht mehr mit Antivirus-Tools beheben kann, oder vor der Neu-Installation eines Betriebssystems. Bei Speicherkarten gibt es zusätzlich spezielle Programme zum Formatieren, die die Daten auf der SD Karte, microSD Karte oder einer Compact-Flash Karte löschen sollen. Mit dem Formatieren gehen alle gespeicherten Daten verloren, wenn man sie nicht vorher anders gesichert hat, deshalb sollte man mit diesem Befehl sehr vorsichtig umgehen.
    • Windows Explorer funktioniert plötzlich nicht mehr
      Der Windows Explorer ist fehlerhaft, wenn man plötzlich feststellt, sobald man auf eine Datei oder einen Ordner mit der rechten Maustaste klickt und die Meldung „Windows-Explorer ist fehlerhaft und muss beendet werden“ bekomm...

    • Laufwerk Eigenschaften
      Festplatte defragmentieren: Mehr Geschwindigkeit nach Defragmentierung
      Durch das Speichern und Löschen von Programmen, Dateien, Fotos oder Musik wird die Festplatte unter Windows immer weiter fragmentiert: Beim Speichern sucht das Betriebssystem nämlich freien Speicher auf der gesamten Festplatte ...

    • USB Port
      Maus geht nicht mehr: 5 Tipps!
      Wenn die Maus plötzlich nicht mehr funktioniert, kann das zahlreiche Gründe haben. Egal ob die Maus mit Kabel an den Computer angeschlossen ist oder die Daten per Funk überträgt gibt es zahlreiche Möglichkeiten, warum die Mau...

    • Playstation 3 vorerst nicht mehr in Europa
      Für zunächst 10 Tage darf Sonys Spielekonsole Playstation 3 nicht mehr nach Europa importiert werden: Welt Online befürchtet, dass die Lager bald leer sein könnten. Verantwortlich dafür ist ein Patentstreit mit dem südkorean...

    • iPhone: Neu-Starten von Apps, die nicht mehr funktionieren
      Der Bildschirm flackert kurz, dann wird der Homescreen von iPhone, iPad oder iPod Touch wieder angezeigt: Die App startet nicht und will nicht mehr funktionieren. Ärgerlich besonders dann, wenn es ein gekauftes Programm war, denn...

    • Welche Apps laufen gerade
      Android: Apps beenden, die nicht mehr reagieren
      Wenn eine App auf dem Android Handy oder Tablet abgestürzt ist und nicht mehr reagiert, kann man sie mit diesem Tipp beenden - dabei gehen aber ungespeicherte Daten in der App verloren. Trotzdem ist es in den meisten Fällen der ...




    "Festplatte explorer nicht mehr auffindbar" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    FestplatteFestplatte wird im Explorer nicht erkannt - Laufwerkbuchstabe fehlt?
    Hallo,seit ein paar Tagen wird meine externe Festplatte (My Passport Ultra 2TB) nicht mehr im Explor...



    Datei plötzlich nicht mehr auffindbar
    Hallo Forum,ich bin neu hier und leider der totale Patient, was Computer betrifft, was sich wahrsche...



    BluetoothBluetooth-Dateien nicht mehr auffindbar
    Guten Tag!Ich habe folgendes Problem: Ich habe von meinem Handy (Android) über Bluetooth wie schon ...



    VistaExterne Festplatte im PC ist nicht mehr auffindbar?
    Hallo!Ich habe eine externe Festplatte im Fernseher für TV - Aufnahmen formatiert. Man hat mir vers...



    Iexplorerexterne Festplatte erscheint nicht im Explorer
    Moin, ich bin PC-Laie und taste mich an das Thema PC/Laptop erst heran. Bitte um Unterstützung zu f...



    Externe Festplatte wird im Explorer nicht erkannt Win7
    Ich hatte für meinen alten Fernseher eine externe Festplatte. Jetzt habe ich einen neuen Fernseher,...



    Ordner/Dateien nicht auffindbar
    Ich nutze ein MacBook Pro mit OS X 10.9.5. Seit einigen Tagen sind bei mir Ordner und Dateien versch...




    bestimmte Druckeinstellung auf MAC nicht auffindbar
    Soll den Treiber für einen Sharp mx6070n korrekt installieren, dazu soll unter "Job-Handling&q...



    Externe Festplatte im PC ist nicht mehr auffindbar?
    Hallo!Ich habe eine externe Festplatte im Fernseher für TV - Aufnahmen formatiert. Man hat mir vers...


    Datei plötzlich nicht mehr auffindbar
    Hallo Forum,ich bin neu hier und leider der totale Patient, was Computer betrifft, was sich wahrsche...


    Bluetooth-Dateien nicht mehr auffindbar
    Guten Tag!Ich habe folgendes Problem: Ich habe von meinem Handy (Android) über Bluetooth wie schon ...


    Word Datei als Email Anhang geöffnet, bearbeitet, und nicht mehr auffindbar
    Hallo liebe Community,ich habe ein großes Problem und hoffe hier sind nette Leute die mir weiterhel...


    windows-Explorer (nicht internet Explorer) funktioniert nicht mehr
    Ich möchte Dateien auf einen USB Stick kopieren, dabei kommt immer die Fehlermeldung: Windows Explo...


    externe Festplatte erscheint nicht im Explorer
    Moin, ich bin PC-Laie und taste mich an das Thema PC/Laptop erst heran. Bitte um Unterstützung zu f...


    windows7 zeigt externe WD Festplatte im Explorer nicht an
    Windows7 erkennt meine externe WD Festplatte, zeigt sie aber im Explorer nicht an...


    Festplatte wird im Explorer nicht erkannt - Laufwerkbuchstabe fehlt?
    Hallo,seit ein paar Tagen wird meine externe Festplatte (My Passport Ultra 2TB) nicht mehr im Explor...


    Externe Festplatte wird im Explorer nicht erkannt Win7
    Ich hatte für meinen alten Fernseher eine externe Festplatte. Jetzt habe ich einen neuen Fernseher,...


    Win 7,Explorer funktioniert nicht mehr?
    Hallo,seit kurzer Zeit habe ich Ärger mit meinem Laptop (Win 7).Wenn ich z.B. Daten aus einem Ordne...


    Explorer Funktioniert nicht mehr
    Habe folgendes Problem:immer wenn ich dateien auf meine externe Festplatte kopieren will, stürtz je...


    Explorer.exe funktioniert nicht mehr
    Hallo,ich habe meinen PC mit Windows 7 über 2 Jahre und auch fast so lange ein Problem. Am Anfang k...


    explorer funktioniert nicht mehr
    Der blöde Explorer funktioniert nicht beim öffnen. Das ist eine große Sauerei, was Ihr da macht. ...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Explorer
    Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

    Festplatte
    Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

    Auslagerungsdatei
    Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

    AT Bus Controller
    Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

    Backup
    Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...



    Mehr Tipps: