Grafikkarte produziert grafikfehler


 
Damit auf dem Bildschirm Sachen zu sehen sind, muss die Grafikkarte das Bild an den Monitor schicken. Hierbei gibt es entweder direkt im Prozessor verbaute Grafik-Chips, die für einfache Office-Aufgaben völlog ausreichend sind, oder eigene Grafikkarten: Diese haben bei bestimmten Anwendungen, zum Beispiel bei Spielen, große Vorteile, da ihr Grafik-Prozessor (GPU) den Hauptprozessor entlastet.
    • Speicher der Grafikkarte ermitteln
      Die Grafikkarte ist zuständig für ein ruckelfreies Bild während des Betriebes. Wenn der Speicher zu klein ist, kann es zu Verzögerungen und Ruckeln kommen. Dies ist besonders unschön bei Spielen und Filmen. Um den Speicher...

    • GeForce 8800 GT demnächst als 9800 GT
      Demnächst wird Nvidias neue GeForce 9800 GT Grafikkarte erhältlich sein. Die 9800 GT soll auf Basis des G92 mit 112 Stream Prozessoren arbeiten und mit einem eingebauten Grafikspeicher von 512 MB GDDR3 RAM mit 900MHz Datendurchs...

    • Hardware: Nicht am Gehäuse sparen!
      Bei Eigenbau-PCs ist nicht nur das Innenleben entscheidend, auch das Gehäuse trägt zusammen mit guter Kühlung zu einem stabilen System bei. Bei guten Gehäusen wird Luft auf der Vorderseite angesogen, an den heißen Bauteilen v...

    • Apple erneuert die iMac-Computer
      Apple hat seine All-in-One PCs, die schicken iMacs, bei denen der gesamte Computer hinter dem flachen Bildschirm untergebracht ist, erneuert und mit schnelleren Prozessoren und mehr Arbeitsspeicher ausgestattet: Das Spitzenmodell ...

    • Lorem Ipsum Generator
      "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit." Diesen Text kennt jeder, der für Print- oder Onlineprodukte schon einmal Testlayouts gesehen hat. Als Standard-Fülltext soll er schon im 15. Jahrhundert entstanden sein...

    • 100 Gigabyte Flashspeicher bis Ende 2008
      Die Firma Nanotech arbeitet an kleineren Flash-Speicherchips, die günstiger und mit größeren Speicherkapazitäten gebaut werden sollen. Bis Ende des Jahres will man die ersten 100 Gigabyte Prototypen vorstellen, als nächster S...




    "Grafikkarte produziert grafikfehler" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    R9 290(Hynix) produziert Blackscreens
    Hallo,Ich habe jetzt bereits die dritte r9 290 pcs+ bekommen da die erste ratternde Lüfter und die ...



    Tastatur At Zeicheneinzelne Taste produziert flasche Zeichen
    Hallo,bei meinem Laptop (Windows 7 installiert) funktionieren alle Tasten der Tastatur korrekt, auß...



    Googlegoogle earth produziert einen blue screen mit hinweis auf einen system
    System: hpcompaq6720S=>win home prem 7/sp1, 32 bit; german.Problem: nach Installation von Google-...



    Grafikfehler ?
    Hi Leute. Ich hab ein Problem: Wenn ich bei Win 8 im Desktop bin wird der Bildschrim  immer so ...



    Grafikfehler,
    Habe lauter Streifen auf dem Monitor, mal senkrecht mal diagonal oder waagerecht. Treten aber nicht ...



    Grafikfehler
    Hallo zusammen,ich habe seit einigen Wochen ein Grafikproblem mit meinem PC. Nach einiger Zeit, nich...



    PC absturz, Grafikfehler
    Hallo,undzwar stürzt mein Computer meistens beim Spielen von League of Legends ab, das einzig...




    Grafikfehler bei HD Auflösung
    Hey Leute! Da ich mir meist durch Google immer selber ziemlich gut zu helfen weiß, aber da mein Pro...



    Grafikfehler und Absturz
    Hallo zusammen,vor ein paar Tagen zeigte mein Bildschirm plötzlich "gekrisselte" blaue Li...



    Grafikfehler oder Einstellung?
    Hallo, von meiner Freundin der Laptop war immer schon etwas Dunkel im Bild. Mir ist es erst gar nich...



    R9 290(Hynix) produziert Blackscreens
    Hallo,Ich habe jetzt bereits die dritte r9 290 pcs+ bekommen da die erste ratternde Lüfter und die ...


    einzelne Taste produziert flasche Zeichen
    Hallo,bei meinem Laptop (Windows 7 installiert) funktionieren alle Tasten der Tastatur korrekt, auß...


    google earth produziert einen blue screen mit hinweis auf einen system
    System: hpcompaq6720S=>win home prem 7/sp1, 32 bit; german.Problem: nach Installation von Google-...


    Grafikfehler
    Hallo zusammen,ich habe seit einigen Wochen ein Grafikproblem mit meinem PC. Nach einiger Zeit, nich...


    Grafikfehler ?
    Hi Leute. Ich hab ein Problem: Wenn ich bei Win 8 im Desktop bin wird der Bildschrim  immer so ...


    Grafikfehler,
    Habe lauter Streifen auf dem Monitor, mal senkrecht mal diagonal oder waagerecht. Treten aber nicht ...


    PC absturz, Grafikfehler
    Hallo,undzwar stürzt mein Computer meistens beim Spielen von League of Legends ab, das einzig...


    Grafikfehler und Absturz
    Hallo zusammen,vor ein paar Tagen zeigte mein Bildschirm plötzlich "gekrisselte" blaue Li...


    Grafikfehler bei HD Auflösung
    Hey Leute! Da ich mir meist durch Google immer selber ziemlich gut zu helfen weiß, aber da mein Pro...


    Grafikfehler Radeon HD 4800
    Hallo zusammen,ich bin mir nicht sicher ob das besser unter Hardware oder Software soll. Wenn falsch...


    Grafikfehler Prime World
    Hallo, ich würde gern das Spiel Prime Wolrd spielen, jedoch bekomme ich imemr nach ca 10 Minuten st...


    Grafikfehler/Absturz bei Spielen
    Hallo,mein PC stürzt bei bestimmten Spielen und Einstellungen ab. Anbei ist ein Bild, v...


    Sudden Strike 1 - Grafikfehler?
    Hallo zusammen,ich habe mir Sudden Strike 1 gekauft und freudig installiert. Die Anforderungen lt Sp...


    Grafikfehler bei Spielen (schwierig!)
    Hallo liebe Community,folgendes Problem: in Spielen (auf dem Desktop kaum bemerkbar) treten recht h...


    Grafikfehler oder Einstellung?
    Hallo, von meiner Freundin der Laptop war immer schon etwas Dunkel im Bild. Mir ist es erst gar nich...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Grafikkarte
    Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

    DPMS
    Die Abkürzung steht für Display Powermanagement Signaling und ist ein Standard für Grafikkarten und Monitore zur Aktivierung des Powermanagements. Dieser S...

    AGP Schnittstelle
    Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

    VGA Grafikkarte
    VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

    iMac
    Als iMac bezeichnet man den von Apple hergestellten Computer. Die grundlegende Idee hinter dem iMac ist es alle Komponenten des Rechners in ein Gehäuse einzubauen. M...