Gute pcie grafikkarte


 
Damit auf dem Bildschirm Sachen zu sehen sind, muss die Grafikkarte das Bild an den Monitor schicken. Hierbei gibt es entweder direkt im Prozessor verbaute Grafik-Chips, die für einfache Office-Aufgaben völlog ausreichend sind, oder eigene Grafikkarten: Diese haben bei bestimmten Anwendungen, zum Beispiel bei Spielen, große Vorteile, da ihr Grafik-Prozessor (GPU) den Hauptprozessor entlastet.
    • Speicher der Grafikkarte ermitteln
      Die Grafikkarte ist zuständig für ein ruckelfreies Bild während des Betriebes. Wenn der Speicher zu klein ist, kann es zu Verzögerungen und Ruckeln kommen. Dies ist besonders unschön bei Spielen und Filmen. Um den Speicher...

    • Google wird 13 - Alles Gute zum Geburtstag!
      Vor 13 Jahren, im September 1998, gründeten die beiden Stanford-Studenten Larry Page und Sergei Brin zusammen eine Softwarefirma, genannt "Google". Die Suchmaschine ist somit nur unwesentlich jünger als Computerhilfen.de, die nu...

    • Tipp: Auch mit billigen Rohlingen gute CDs brennen
      Anders als früher angenommen halten CD- und DVD-Rohlinge nicht eine Ewigkeit lang: Oft sind die Daten schon nach 5-10 Jahren gefährdet. Vergleichstests zeigen, dass sich mit Markenrohlingen in der Regel die besten Ergebnisse erz...

    • Gute Links, schlechte Links
      Wenn man den Link leicht trifft und gleich weiß, wohin er führt, ist er gut. Im ersten Beispiel handelt es sich um reines Flash, die kleinen Kätzchen sind verlinkt. Wohin, erfährt man erst beim Hinüberfahren, doch dann verdec...

    • Gute Datei, böse Datei
      Windows hängt an jede Datei mit einem Punkt abgetrennt die Erweiterung oder Dateiendung an, die zumeist aus drei Buchstaben besteht. So erkennt man direkt, um welche Datei es sich eigentlich handelt, und kann schnell Bilddateien ...

    • GeForce 8800 GT demnächst als 9800 GT
      Demnächst wird Nvidias neue GeForce 9800 GT Grafikkarte erhältlich sein. Die 9800 GT soll auf Basis des G92 mit 112 Stream Prozessoren arbeiten und mit einem eingebauten Grafikspeicher von 512 MB GDDR3 RAM mit 900MHz Datendurchs...




    "Gute pcie grafikkarte" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Grafikkarte in PCIe 2.0
    Wie groß wäre der Leistungsverlust einer Grafikkarte im PCIe 2.0 Slot mit nur vier Lanes gegenübe...



    pciE Grafikkarte wird nicht erkannt
    Vorab ich arbeite als Wochenendpendler, bzw befinde mich 2 wochen an meinen Arbeitsplatz, und 1 Woch...



    Slotmusic CardGrafikkarte hängt im pcie slot
    Meine Grafikkarte hängt im Packe Slot fest schrauben und Strom entfernt und Sicherung ist offenGtx ...



    Gute Grafikkarte für um die 350€
    Hall Leute,nach dem sich vor einiger Zeit meine Grafikkarten verabschiedet hat, brauche ich jetzt ei...



    Gute Grafikkarte für Optiplex 745
    Hallo,suche für meinen Optiplex 745 eine gute Grafikkarte mit der ich CS:GO flüssig spielen kann.H...



    Empfehlung für mich eine gute Grafikkarte?
    Hallo,ich will eigentlich mal wissen ob es für meinem pc eine gute grafikkarte gibs und es wi...



    PCIe Adapterkarte M.2 SSD auf PCIe X 16_2 läuft nur auf PCIe2.0 statt PCIe3.0?
    Moinmoin,da mein Board nur über einen hauseigenen M.2 Steckplatz (PCIe 3.0 x4) verfügt und ich zwi...




    GraKa PCIe 1 zwingend oder geht auch PCIe 2 (Crossfire)?
    Hallo zusammen,bitte noch einmal eine kurze Rückfrage:Zum Einsatz kommen soll eine Radeon R9 280X (...



    PCIe 3.0 GFK in PCIe 2.0 Steckplatz lohnenswert (Aufrüsten)
    Ein schön guten Tag liebe Gemeinde!Ich hab mich zu dem Thema etwas schlau gemacht aber bin mir noch...



    PCIE für Controller
    Ich habe Schwierigkeiten, einen guten PCIe-Dongle für meinen PC zu finden. Die meisten im Internet ...



    Grafikkarte in PCIe 2.0
    Wie groß wäre der Leistungsverlust einer Grafikkarte im PCIe 2.0 Slot mit nur vier Lanes gegenübe...


    Grafikkarte hängt im pcie slot
    Meine Grafikkarte hängt im Packe Slot fest schrauben und Strom entfernt und Sicherung ist offenGtx ...


    pciE Grafikkarte wird nicht erkannt
    Vorab ich arbeite als Wochenendpendler, bzw befinde mich 2 wochen an meinen Arbeitsplatz, und 1 Woch...


    Gute Grafikkarte für um die 350€
    Hall Leute,nach dem sich vor einiger Zeit meine Grafikkarten verabschiedet hat, brauche ich jetzt ei...


    Gute Grafikkarte für Optiplex 745
    Hallo,suche für meinen Optiplex 745 eine gute Grafikkarte mit der ich CS:GO flüssig spielen kann.H...


    GraKa PCIe 1 zwingend oder geht auch PCIe 2 (Crossfire)?
    Hallo zusammen,bitte noch einmal eine kurze Rückfrage:Zum Einsatz kommen soll eine Radeon R9 280X (...


    PCIe Adapterkarte M.2 SSD auf PCIe X 16_2 läuft nur auf PCIe2.0 statt PCIe3.0?
    Moinmoin,da mein Board nur über einen hauseigenen M.2 Steckplatz (PCIe 3.0 x4) verfügt und ich zwi...


    Empfehlung für mich eine gute Grafikkarte?
    Hallo,ich will eigentlich mal wissen ob es für meinem pc eine gute grafikkarte gibs und es wi...


    PCIe 3.0 GFK in PCIe 2.0 Steckplatz lohnenswert (Aufrüsten)
    Ein schön guten Tag liebe Gemeinde!Ich hab mich zu dem Thema etwas schlau gemacht aber bin mir noch...


    usb 3.0 in abhängigkeit von pcie ?
    Guten morgen, ich hab ein problem. letzt nacht war ich noch dabei mir ne serie am rechner anzuschaue...


    PCIE für Controller
    Ich habe Schwierigkeiten, einen guten PCIe-Dongle für meinen PC zu finden. Die meisten im Internet ...


    Graka mit PCIe 3.0 auf Mainboard mit Standard 2.0?
    Mein Computer-System:             Installiert...


    ASUS Xonar AE PCIe R, Soundkarte Frage
    Hallo Forum,ich habe ein neues Mainboard + Prozessor und Arb.Speicher.Dazu musste ich mir leider auc...


    winn11 läß sch nicht startenb überSSD über pcie
    Habe ein Gibabyte B450 und win 11. Über PCIe möchte ich ei RAID 1x installiern. Nur läßt sich Wi...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Grafikkarte
    Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

    DPMS
    Die Abkürzung steht für Display Powermanagement Signaling und ist ein Standard für Grafikkarten und Monitore zur Aktivierung des Powermanagements. Dieser S...

    VGA Grafikkarte
    VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

    Interface
    Der Begriff "Interface" bezeichnet in der Computertechnologie eine Schnittstelle. Es handelt sich um einen allgemeinen Begriff, der verschiedene Arten von Schnittstellen ...

    AGP Schnittstelle
    Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...



    Mehr Tipps: