Hilfe maus tastatur hängt sich beim hochfahren auf


 
Die Tastatur wird, wenn mit einem Kabel angeschlossen, in der Regel per USB (früher: PS/2) mit dem Computer verbunden. Funk-Tastaturen sind praktisch, da sie ohne Kabel auskommen - dafür aber eine eigene Stromversorgung brauchen. Hier kommen entweder Bluetooth oder ein spezieller Funkstandard zum Einsatz, dann gibt es zusätzlich zur Tastatur noch einen Funkempfänger, der in den PC eingesteckt werden muss. Neben den normalen Tasten besitzen viele Tastaturen (vor allem bei Notebooks) auch noch zusätzliche Tasten, zum Beispiel zum Steuern der Lautstärke oder der Bildschirmhelligkeit. Wichtig ist aber auch die Tastaturbelegung: So lässt sich die Windows-Tastatur schnell auf englisch umschalten, dann werden aber andere Zeichen ausgegeben, als auf der Tastatur gedrückt werden.
    • Maus und Tastatur richtig reinigen
      Auf hellen Tastaturen sieht man schnell Staub und Ablagerungen. Und wenn der Mausanzeiger unkontrolliert auf dem Bildschirm herumspringt, sollte man auch die Maus reinigen. Dazu schaltet man zunächst den Computer aus und entfernt...

    • Apple patentiert kabelloses Aufladen: Spannend für iPhone, iPod, Tastatur, Maus...
      Geht es nach Apple, braucht man iPad, iPhone oder iPod bald nur in der Nähe seines Mac-Computers liegen zu haben, damit diese mit Strom versorgt werden. Interessant wäre das aber auch für Funkmaus und Funktastatur, die dann nic...

    • Amerikanische, englische oder deutsche Tastatur umschalten
      Tastatur umstellen: Englische Tastatur / amerikanische Tastatur auf Deutsch
      Tastatur umstellen: Mit dieser Anleitung stellt man die englische Tastatur / amerikanische Tastatur wieder auf deutsch um! Dies ist gerade unter Windows 7 ein häufiges Problem: Die Tastatur schreibt plötzlich ein "y" statt einem...

    • Microsoft Hilfe nun mit "Fix it"
      Auf den englischen Hilfeseiten und vereinzelt auch bereits auf den deutschen Hilfeseiten von Microsoft finden Hilfesuchende nun des öfteren einen Button mit der Aufschrift "Fix it". Mit einem Klick auf den Button wird ein klein...

    • Android Hilfe-Forum!
      Ergänzend zu unseren Android Tipps gibt es bei Computerhilfen jetzt auch ein Forum für Android Hilfe und alle Fragen zu Googles mobilem Betriebssystem: Hier helfen wir bei allen Fragen und Problemen zu dem Google OS für Handys ...

    • Upgrade Vista zu Windows 7: MS Fix-it Hilfe
      Wer schon mal beim Upgrade von Vista zu Windows 7 bei ca. 62% "hängen" blieb kann sich nun freuen. Es gibt einen Fix-It-Patch von Microsoft. Die Anwendung ist nicht umkompliziert da zunächst auf Vista zurück gefahren wird und e...

    Artikel: Screenshot machen

    Screenshot machen
    Artikel: Windows Tastatur-Shortcuts

    Windows Tastatur-Sho...
    Artikel: Amerikanische / englische Tastatur umschalten

    Amerikanische / engl...
    Artikel: Mac OS X Tastaturbefehle & Tastenkombinationen

    Mac OS X Tastaturbef...
    Artikel: Kauf-Ratgeber: Worauf achten beim PC Kauf?

    Kauf-Ratgeber: Worau...



    "Hilfe maus tastatur hängt sich beim hochfahren auf" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Windows 7 2Windows erkennt Tastatur und Maus nicht, Hilfe!Windows erkennt Tastatur und Maus
    Als ich gerade meinen PC starten wollte, stellte ich erschrocken fest das sowohl das Sowohl Tastaur ...



    Mauszeiger Win HandKeine Maus und Tastatur bei Neuinstallation!!HILFE!!
    Hallo,ich wollte soeben win 10 neu installieren, und nun habe ich alles formatiert, und ich komme in...



    Handy TastaturTastatur und Maus bekommen beim Anmeldescreen kein Strom
    Windows 10 Mainboard: asus Z170-ACPU: Intel i7-6700KGrafikkarte: GTX 1070Netzteil: LC6550GP2 V2.2Fes...



    Apple Mauszeiger SchwarzMaus und Tastatur trennen sich zufällig vom Pc und spinnen dann rum
    Meine Maus und meine Tastatur trennen sich manchmal einfach in zufälligen Abständen von meinem Pc ...



    Amiga TastaturMauszeiger Win SanduhrMaus und Tastatur nur im BIOS erkannt
    Hallo,Meine Maus und Tastatur werden nur im BIOS erkannt, sobald ich das Windowspasswort eingegeben ...



    Maus und Tastatur funktionieren nur im BIOS
    Moin,Mein pc erkennt von heute auf morgen meine Maus und meine Tastatur nicht mehr, ich habe beim ma...



    Tastatur und Maus gehen nicht mehr
    Hallo erstmal ich habe das Betriebssystem win 10 Hardware:Mainboard: As rock Z87 Extreme4 Cpu: intel...




    Probleme mit kabelloser Maus/Tastatur
    Hallo,seit kurzer Zeit habe ich nach Umzug WLAN über die FritzBox 6360 cable. Seitdem gibt es...



    Windows erkennt Tastatur und Maus nicht, Hilfe!Windows erkennt Tastatur und Maus
    Als ich gerade meinen PC starten wollte, stellte ich erschrocken fest das sowohl das Sowohl Tastaur ...


    Brauche dringend Hilfe: Lenovo Thinkpad Problem Hochfahren Maus
    Hallo Ich brauche dringend Hilfe! Ich kenne mich leider absolut nicht aus!Vor ungefähr 3 Monaten is...


    Keine Maus und Tastatur bei Neuinstallation!!HILFE!!
    Hallo,ich wollte soeben win 10 neu installieren, und nun habe ich alles formatiert, und ich komme in...


    HILFE | Starke Verzögerungen der Maus und Tastatur
    Hallo Community,also ich erkläre erstmal das Problem, falls noch Fragen offen sind einfach fragen.V...


    Pc startet, spätes Signal bei Maus und Tastatur und Bildschirm gar keins, Hilfe!
    Hallo! Ich habe einen ca 3 Jahre alten PC mitWindows 7 x64, 8 GB RAM,Graka: Radeon HD 6870,MotherBoa...


    Tastatur und Maus bekommen beim Anmeldescreen kein Strom
    Windows 10 Mainboard: asus Z170-ACPU: Intel i7-6700KGrafikkarte: GTX 1070Netzteil: LC6550GP2 V2.2Fes...


    Maus und Tastatur trennen sich zufällig vom Pc und spinnen dann rum
    Meine Maus und meine Tastatur trennen sich manchmal einfach in zufälligen Abständen von meinem Pc ...


    pc geht beim hochfahren an und aus!! HILFE
    Hallo zusammen. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe mir ein Neues netzteil gekauft von L...


    Windows hängt sich auf beim hochfahren
    Hallo seit gestern tritt bei mir das Problem auf, dass mein Win7 auf einmal beim surfen sich aufgeha...


    Pc hängt sich beim Hochfahren immer auf
    Betriebssystem : Windows XPbeim Hochfahren des PC hängt sich der PC beim Windows -Zeichen...


    Pc hängt sich beim Hochfahren immer auf
    Nach Neuinstallation von Windows XP hängt sich der PC beim Hochfahren nach der Begrüßung auf dem ...


    Internetexplorer öffnet sich beim Hochfahren automatische
    Internetexplorer öffnet sich beim Hochfahren des Laptops automatisch ohne mein Zutun. Ich habe WIN1...


    Laptop piept beim Hochfahren und schaltet sich dann aus
    Hi, Als ich meinen Laptop gerade gestartet hab, hat er angefangen laut zu piepen und hat sich ca. na...


    Windows stürzt ab beim Hochfahren ab und lässt sich nur im abgesicherten Modus s
    Betriebsssystem: Windows 7 Profesional Hardware: Intel Pentium CPU P6100 2GHz, 2GB RAM, 32bit, Intel...


    Program läßt sich nicht entfernen und hängt beim hochfahren
    Hallo,mein PC fängt an und hängt beim hochfahren sobald pagedefrag anfängt. Habe schon versucht e...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Tastatur
      Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

    Maus
    Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

    Abgesicherter Modus
    Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

    Browser Verlauf
    Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

    Laufwerk
    Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...