Internet java programm


 
Internet Zeichen: Für den Einsatz im Internet gibt es viele wichtige Zeichen, die im Browser, bei Emails, aber auch bei anderen Übertragungen verwendet werden. Das für die meisten Nutzer vielleicht wichtigste Internet Zeichen ist das At-Zeichen "@", das zwingend für Emails benötigt wird: Hiermit trennt man den Namen oder Benutzer von der Domain. Andere wichtige Internet-Zeichen sind bei Web-Adressen zum Beispiel Doppelpunkt ":" und Schrägstrich (Slash) "/": Diese trennen das Protokoll http oder https von der eigentlichen Adresse, zum Beispiel bei https://www.computerhilfen.de.

Ebenfalls wichtige Internet Zeichen in der URL sind Fragezeichen "?" und Kaufmannsund "&", da hiermit zusätzliche Paramater (zum Beispiel in Onlineshops) mit der Adresse übermittelt werden können. Und für die Web-Programmierer wichtig sind die spitzen Klammern "<" und ">": Jeder HTML-Befehl benötigt diese speziellen Zeichen!
    • Windows XP: ausführen als...
      Programm als Administrator ausführen
      Wenn man sich zum Surfen im Internet selbst ein eingeschränktes Benutzerkonto eröffnet hat, kann es einen ganz schön nerven, wenn man bei Programmdownloads immer die Nachricht bekommt, dass man zum Starten der Software keine Re...

    • Sun mit Update für Java
      Sun hat für seine Java Versionen ein Sicherheutsupdate herausgegeben. Betroffen sind die Versionen Java Web Start 1.x/5.x/6.x, Sun Java JDK 1.5.x/1.6.x, Sun Java JRE 1.3.x/1.4.x/1.5.x/5.x/1.6.x/6.x und Sun Java SDK 1.3.x/1.4.x. ...

    • Programm Shortcuts unter Windows
      Viele Programme auf dem Computer werden häufig genutzt, befinden sich jedoch in mehreren Unterordnern. Um dies zu vereinfachen kann man entweder eine normale Verknüpfung auf dem Desktop einrichten oder ein eigenes Tastenkürzel ...

    • Neue Version von Googles 3D-Programm
      Google hat eine neue Version des 3D-Modellierprogramms SketchUp veröffentlicht. Mit Hilfe von wenigen Werkzeugen können damit Häuser und andere Gebäude oder Objekte erstellt werden. Die fertigen dreidimensionalen Objekte könn...

    • Sonderzeichen in jedem Programm einfügen
      Oftmals hat man das Problem, dass, wenn man in einer anderen Sprache schreibt oder fremde Namen verwenden möchte, einem die passenden Buchstaben fehlen. Dafür bringen Windows XP, Vista und 7 die Sonderzeichentabelle mit. Die...

    • Sun arbeitet am iPhone Java
      Nachdem Apple Chef Steve Jobs letzten Donnerstag die Software-Entwicklungsumgebung für das iPhone Handy vorgestellt hat, arbeiten die ersten Entwickler bereits an eigenen iPhone Programmen. Mit dabei ist Java-Entwickler Sun, die ...




    "Internet java programm" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    JavaJava - Programm erstellen
    Ich versuche mein erstes Java-Programm zu schreiben und habe die dazu nötige Software installiert. ...



    ProgrammeHabe Java Programm bekommen und kann es nicht öffnen (Anfänger)
    Hallo,Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe von der UniTrier das Manuskript zum erlernen von de...



    Windows 64bit64bit Internet Explorer und 64bit Java-Version nutzen
    Hallo,ich habe einen 64bit-Version von Windows 7 installiert.Leider ist aber der I...



    Internetexlorer2Welches Programm nutzt Internet
    Hallo, seit einiger Zeit läd ein Programm (oder vielleicht auch ein Trojaner) in unrege...



    Internetexlorerkein internet, mail programm will nicht schliessen, kein neustart möglich
    Guten tagfolgendes problem bei meinem macbook air: heute morgen wollte es keine internet...



    Java/ Eclipse / Anfänger und Java-Dummie braucht hilfe
    Hey Ho :-)kurz vorweg, ich bin wirklich die ultimative Anfängerin in der Installation von Software ...



    Java Vererbung oder sonstiges klappt nicht. (java lernen)
    Hallo Zusammen, bin mal wieder hier in der Hoffnung Hilfe zu finden Ich habe vor einiger Zeit begonn...




    Java 7 oder Java 8 ??
    Hallo,ich habe Probleme mit der Java-Version.Unter Programme und Funktionen sind J...



    Java - Programm erstellen
    Ich versuche mein erstes Java-Programm zu schreiben und habe die dazu nötige Software installiert. ...


    Habe Java Programm bekommen und kann es nicht öffnen (Anfänger)
    Hallo,Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe von der UniTrier das Manuskript zum erlernen von de...


    Java Vererbung oder sonstiges klappt nicht. (java lernen)
    Hallo Zusammen, bin mal wieder hier in der Hoffnung Hilfe zu finden Ich habe vor einiger Zeit begonn...


    Java/ Eclipse / Anfänger und Java-Dummie braucht hilfe
    Hey Ho :-)kurz vorweg, ich bin wirklich die ultimative Anfängerin in der Installation von Software ...


    Welches Programm nutzt Internet
    Hallo, seit einiger Zeit läd ein Programm (oder vielleicht auch ein Trojaner) in unrege...


    64bit Internet Explorer und 64bit Java-Version nutzen
    Hallo,ich habe einen 64bit-Version von Windows 7 installiert.Leider ist aber der I...


    Bekomme bei einem programm immer einen 403 error check internet help
    Ich möchte ein Programm öffnen dann kommt eine meldung mit fehler remoteserver und 403 error check...


    kein internet, mail programm will nicht schliessen, kein neustart möglich
    Guten tagfolgendes problem bei meinem macbook air: heute morgen wollte es keine internet...


    Java 7 oder Java 8 ??
    Hallo,ich habe Probleme mit der Java-Version.Unter Programme und Funktionen sind J...


    JAVA
    Ich habe ein MAC-Book AIR. Betriebssystem MojaveBrowser: Safari, Firefox, Opera.Ich war die ständig...


    Java
    Um auf der spieleplattform Liveskat.de /edencity.de spielen zu können, benötige ich java.  se...


    Java 7 Upd.25
    Akoya,Windows 7, 64 bit, Avira Premium.Nach Update auf Java 7-25 kann ich nicht mehr Doppelkop...


    Java
    Was ist der Unterschied zwischen Java, Java Runtime Environment, Java Development Kit?Was davon brau...


    Probleme mit Java 64 bit
    Hallo,Ich versuche nun schon seit einigen Stunden Java Runtime Environment in der x64 Version zu Ins...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Javascript
    JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

    Ad Ware
    Das Wort Ad-Ware setzt sich aus dem englischen Beriff "Advertisement" (Werbung) und "Soft-Ware" (Programm) zusammen. Unter Ad-Ware versteht man kostenlose Programme, die ...

    Internet
    Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

    Java
    Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

    Internet-Zugriffsprogramm
    Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...