Linux zeigt halt schwächen


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • SSD Life Pro
      Tools im Vergleich: Wie lange hält meine SSD?
      Eine SSD kann bei bestimmter Nutzung schneller ausfallen als eine klassische HDD Festplatte: In der Regel hält sie aber ebenfalls sehr lange durch. Außerdem ist sie unempfindlich gegen Stöße und Bewegungen. Bei häufigen Schre...

    • Pokéman Go: So hält der Handy-Akku länger!
      Nintendos neue Gratis-App "Pokémon Go" könnte die erfolgreichste Smartphone App aller Zeiten werden: Das Spiel hat in kurzer Zeit fast alle Handys erobert: Hat aber einen Nachteil: Es saugt den Akku sehr schnell leer. Mit diesen...

    • Abmahnung: YouTube hält Vogelgezwitscher für Musik
      Ein Us-amerikanischer Youtube–Nutzer bekam eine Abmahnung von dem größten online Videoportal. Seine Naturvideos enthälten urheberrechtlich geschützte Musik von Rumblefish. Diese Musik ist aber Vogelgezwitscher, das man ...

    • Linux Reboot: Linux PC Neustarten oder Ausschalten
      Linux Reboot: Mit diesen einfachen Kommandos kann man einen Linux PC über die Konsole ausschalten oder neustarten. Für die meisten Befehle muss man aber als "root" oder "Superuser" angemeldet sein, um den Computer neustarten ode...

    • Kostenloses Linux-Buch: Ubuntu GNU/Linux
      Ab sofort steht die stark erweiterte 2. Auflage von "Ubuntu GNU/Linux" von Marcus Fischer wieder als HTML-Version zur Online-Lektüre und zum Download auf der Website von "Galileo Computing" zur Verfügung. Ubuntu Linux hat sic...

    • Flagfox zeigt Server-Standort an
      Das kleine und geniale Add-on mit dem Namen Flagfox für den Firefox-Browser zeigt den Server-Standort der gerade besuchten Webseite an. Klickt man also auf das kleine Flaggen-Symbol in der Statusleiste des Browsers, öffnet sich ...

    Artikel: Amerikanische / englische Tastatur umschalten

    Amerikanische / engl...



    "Linux zeigt halt schwächen" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Linux2Linux MATE 20.04 zeigt Laufwerke USB Stick und KARTE nicht mehr an
    Hallo,meine USB Sticks und meine Cam-Karte werden seit Neuestem nicht mehr angezeigt. Lediglich in d...



    SSD hält durch
    GudenBin nicht sicher ob's eher zu Offtopic passt aber.Samsung SSD 830 128GB hält jetzt schon ...



    Deinstallieren Nachrüsten von Lüftern- Was hält ein Mainboard aus?
    Nachrüsten von Lüftern- Was hält ein Mainboard aus?Beitrag #1 von StefanB.94 »...



    Wd HddHDD Power_On_Hours wie lange hält eine Festplatte?
    Hi, bei mir machen die 2,5" Festplatten nach ca. 1 Jahr die Hacken hoch. Die Laufzeit wird in S...



    FestplatteFestplatte hält mitten im Betrieb an
    Hallo Freunde,vorhin bekam ich beim schauen eines Films einen Bluescreen. Seitdem bleibt...



    Linux Ubuntu oder Linux Mint?
    Hallo, ich bin im Linux Welt ganz neu  Ich habe ein altes ASUS Vivobook PC mit Windows 10 und w...



    Zeigt Fehler an
    Wenn ich mein HTC ONE s anschliesse, zeigt er mir meine Lieder, aber meine Bilder sehe ich nicht. Wo...




    Linux MATE 20.04 zeigt Laufwerke USB Stick und KARTE nicht mehr an
    Hallo,meine USB Sticks und meine Cam-Karte werden seit Neuestem nicht mehr angezeigt. Lediglich in d...


    SSD hält durch
    GudenBin nicht sicher ob's eher zu Offtopic passt aber.Samsung SSD 830 128GB hält jetzt schon ...


    Festplatte hält mitten im Betrieb an
    Hallo Freunde,vorhin bekam ich beim schauen eines Films einen Bluescreen. Seitdem bleibt...


    Nachrüsten von Lüftern- Was hält ein Mainboard aus?
    Nachrüsten von Lüftern- Was hält ein Mainboard aus?Beitrag #1 von StefanB.94 »...


    HDD Power_On_Hours wie lange hält eine Festplatte?
    Hi, bei mir machen die 2,5" Festplatten nach ca. 1 Jahr die Hacken hoch. Die Laufzeit wird in S...


    Linux Ubuntu oder Linux Mint?
    Hallo, ich bin im Linux Welt ganz neu  Ich habe ein altes ASUS Vivobook PC mit Windows 10 und w...


    Zeigt Fehler an
    Wenn ich mein HTC ONE s anschliesse, zeigt er mir meine Lieder, aber meine Bilder sehe ich nicht. Wo...


    Task-Manager zeigt nur 6,7 gb an
    Ich hab volgendes Problem und zaw zeigt der Task-Manager nur 6,7GB an und ne Auslastung von 70%obwoh...


    Laptop zeigt Fehlermeldung
    Hallo,Mein msi ge70 zeigt nur noch FehlerMeldung wir zb exiting pxe Rom und vieles mehr.Ich kann wed...


    Monitor zeigt Formate
    Bei meinem PC ( HP )Windows 10, zeigt der Monitor Formate, dort ist die Anzeige klar, rundherum ist ...


    Laptop zeigt x=windowssystem32>
    Guten Morgen an alle,Gestern wollte ich meinen Laptop auf werkseinstellung zurück setzen. Es ist Wi...


    Webcam zeigt Spigelverkehrt
    Hallo,meine Webcam zeigt mich im Webcam-Chat spiegelverkehrt.DAs stört weil ich mich nach der Webca...


    USB Anschluß zeigt Com4
    Nach neu Instalation steht beim USB Anschluß im Gerätemanagerin Klammer Com4 ,sollte aber co...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Deadpixel
    Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...

    RAM
    Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...

    Linux
    Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

    Joypad
    Eingabegerät für Computerspiele. Während die ersten Joypads noch klobig in der Hand lagen, sind aktuelle Modelle für PC und Spielekonsolen ergonomisch...

    Dpi
    Die Abkürzung Dpi steht für dots per inch (Punkte pro Zoll - 1 Zoll = 2,54cm). Dies zeigt an wie viele Bildpunkte auf einen Zoll sind. Hieran erkennt man wie ho...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...