Muss ein mainboard extra auch fuer sata kompatibel sein


 
Programme und Software machen den Computer erst nützlich: Ohne zusätzliche Programme ist der PC recht leer und kann nur die Standard-Apps ausführen, die dem Betriebssystem beilagen. Neue Programme lassen sich aber nicht nur schnell installieren, sondern über die Windows-Einstellungen auch wieder entfernen. Wie das Löschen der Programme funktioniert, zeigen wir in unserem Einsteigerkurs. Durch das Löschen nicht mehr benötigter Programme spart man nämlich auch einiges an Speicherplatz.
    • SATA-IO arbeitet an neuem SATA Standard
      Die SATA-IO (Serial ATA International Organization) arbeitet am neuen abwärts kompatiblen Standard SATA 3.0. Der neue Standard von Serial-ATA soll eine Bandbreite von 6 GBit/s aufweisen, Daten-Streaming besser unterstützen un...

    • Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen
      Auf älteren PC-Mainboards finden sicht noch die langsamen ISA-Steckplätze, seit langem hat sich für Grafikkarten der AGP-Bus und der neuere PCI-Express-Bus durchgesetzt. Normale PCI-Schnittstellen sind schon seit langer Zeit un...

    • NL: torrent.to muss vom Netz gehen, auch andere folgen
      Der niederländische Provider "Euroaccess" muss nach einem Gerichtsurteil die Torrent-Seite "torrent.to" vom Netz nehmen. Auf der Seite wurden umfangreich Raubkopie-Links auch zu deutschen Filmen und TV-Serien angeboten. Die Daten...

    • Kaufberatung SATA-Festplatten
      TecChannel hat in einem aktuellen Test verschiedenen Festplatten von 300 GB bis 1 TB getestet. Mit dabei in dem Test ist auch die VelociRaptor von Western Digital, deren auf Performance getrimmt Festplatte mit mit 10.000 U/min arb...

    • Windows 7 - 1 Tb SATA Problem
      Microsoft bestätigt eine Problem unter Windows 7, das in Zusammenhang mit SATA-Festplatten und Speicherkapazitäten von über einem Terabyte besteht. Einige dieser Laufwerke benötigen für das hochfahren aus dem Ruhezustand unte...

    • Windows FTP Explorer
      FTP ohne Extra-Programm unter Windows nutzen
      Man kann auch FTP nutzen ohne ein spezielles Programm auf seinem Rechner zu installieren: Neben den gängigen Browsern unterstützt auch der Windows Explorer selbst das FTP Protokoll. Um sich mit einem FTP-Server (zum Beispiel...

    Artikel: Neuen RAM einbauen

    Neuen RAM einbauen
    Artikel: IDE Laufwerk einbauen

    IDE Laufwerk einbaue...
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...
    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...
    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...



    "Muss ein mainboard extra auch fuer sata kompatibel sein" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    SATA Mainboard Verteiler?
    Hallo,ich würde gerne eine zusätzliche Festplatte in meinen Rechner verbauen, doch leider werden d...



    SoundkarteSATA Anschlüsse 3 und 4 an Mainboard P5K-VM
    Mein Mainboard P5K-VM hat 4 SATA Anschlüsse auf einem Controller. Steckplatz SATA 1 und 2 funktioni...



    Usb AnschlussProbleme mit Anschluss drittes SATA Kabel auf Mainboard
    Hallo,folgendes Problem:Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft und wollte diese als zweite Platte...



    5.1Soundkarte mit extra Kopfhörerausgang?
    Hallo zusammenIch möchte mir eine 5.1Soundkarte zulegen,möchte jedoch nicht auf den Köpfhöreraus...



    Apple Finder Os9Bluescreen der extra Klasse cbrvida.sys
    Hallo zusammen,ich habe hier einen Rechner stehen von meinem Bekannten. Dieser erhält b...



    internetoptionen öffnet nicht, unter Extra
    Meine Internetoptionen öffnet nicht unter Extra auf der Bildmaske.Problem ist, das ich bei me...



    Makro erstellen ohne extra Software
    Hallo,früher gab es mal sowas. Macrorecorder o.ä. hieß das Tool.Gibt es sowas noch in Windows 7 o...




    videocontroller vga kompatibel
    Ich hab aus versehen einen treiber gelöscht >:( und weiß jetzt nicht mehr weiter ich hab window...



    Ist mein Arbeitsspeicher mit dem MSI A88X-G43 Mainboard kompatibel?
    Hallo,ich habe mir das Mainboard "MSI A88X-G43" , bestellt. Da möchte ich meinen 16 GB (2...


    SATA Anschlüsse 3 und 4 an Mainboard P5K-VM
    Mein Mainboard P5K-VM hat 4 SATA Anschlüsse auf einem Controller. Steckplatz SATA 1 und 2 funktioni...


    SATA Mainboard Verteiler?
    Hallo,ich würde gerne eine zusätzliche Festplatte in meinen Rechner verbauen, doch leider werden d...


    Muss man Mainboard wechseln um grafikkarte und cpu einzusetzten
    Hey Ich habe einen sehr schlechten Pc und möchte ihn günstig gamingfähig machen.Da kommt die Frag...


    Mainboard austausch muss ich Windows danach neuaufsetzten?
    Hallo leute nachdem ich ja bemerkt habe das kein dual core auf meinem mainboard unterstützt wird ha...


    Probleme mit Anschluss drittes SATA Kabel auf Mainboard
    Hallo,folgendes Problem:Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft und wollte diese als zweite Platte...


    5.1Soundkarte mit extra Kopfhörerausgang?
    Hallo zusammenIch möchte mir eine 5.1Soundkarte zulegen,möchte jedoch nicht auf den Köpfhöreraus...


    Bluescreen der extra Klasse cbrvida.sys
    Hallo zusammen,ich habe hier einen Rechner stehen von meinem Bekannten. Dieser erhält b...


    Makro erstellen ohne extra Software
    Hallo,früher gab es mal sowas. Macrorecorder o.ä. hieß das Tool.Gibt es sowas noch in Windows 7 o...


    internetoptionen öffnet nicht, unter Extra
    Meine Internetoptionen öffnet nicht unter Extra auf der Bildmaske.Problem ist, das ich bei me...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Warsteiner
    Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

    IDE
    IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

    SATA
    SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

    Mainboard
    Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...



    Mehr Tipps: