Netzwerk beide computert erkennen sich nicht


 
Das Netzwerk zuhause oder im Betrieb wird oft auch als LAN (Local Area Network) bezeichnet: Verschiedene Computer sind dabei - meist per Kabel - mit einem Router verbunden, mobile Geräte wie Handys, Tablets oder Notebooks per WIFI oder WLAN. So können mehrere Geräte den gleichen Drucker oder einen Datei-Server nutzen, auf das Internet zugreifen oder Dokumente untereinander austauschen.
    • Netzwerk nicht beim Systemstart durchsuchen
      Diese Suche von Windows nach freigegebenen Dateien, Ordnern und Druckern kann den Systemsart erheblich verzögern. Im Explorer können Sie im Menü "Extras/Ordneroptionen/Ansicht" die Funktion "Automatisch nach Netzwerkordnern und...

    • Google Home: "Ich konnte deine Stimme nicht erkennen" - das hilft!
      Bei manchen Anfragen reagiert Google nicht ganz so wie erwartet: Auch wenn man seine Stimme nicht verstellt hat, antwortet Google manchmal mit: "Ich konnte deine Stimme nicht erkennen. Versuche es noch einmal oder überprüfe dein...

    • Der PC schaltet sich nicht aus
      Wenn der Ruhezustand eingeschaltet ist, kann es passieren, dass der Computer sich nicht richtig ausschaltet. Der Bildschirm wird schwarz, der PC läuft aber weiter. In diesem Fall hilft es häufig schon, den Ruhezustand zu deaktiv...

    • Neuer Kopierschutz: Spiel lässt sich spielen - aber nicht durchspielen
      Eigentlich nicht neu, aber ein raffinierter wie auch gemeiner Trick gegen Raubkopierer: Das Spiel "Batman: Arkham Asylum" soll einen Kopierschutz enthalten, der automatisch erkennt, ob es sich bei der aktuell installierten Version...

    • PHP: Länge eines Strings erkennen
      Um mit PHP die Länge eines Strings zu ermitteln, gibt es eine praktische Funktion: Diese gibt die Länge des Strings als Zahl zurück: So weiß man, ob der String 2, 3 oder 255 Zeichen lang ist. Dies ist oft gut zu wissen: Zum Be...

    • Gefährliche Webseiten an ungewöhnlichen Endungen erkennen
      Endet eine Webadresse mit .tk oder .ws, sollten Internetuser alarmiert sein. Sie gehören zu den kleinen Inseln Tokelau und Samoa, die zwar nicht viele Einwohner, aber zahlreiche Internetseiten aufweisen. Betrüger benutzen solche...

    Artikel: USB Probleme lösen und unbekannte Geräte erkennen

    USB Probleme löse...
    Artikel: Dateiendung erkennen und öffnen

    Dateiendung erkennen...



    "Netzwerk beide computert erkennen sich nicht" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    SoundkarteWindowsuhr und PC hängen sich beide auf!
    Hallo zusammen,Mein Computer macht seit einiger Zeit seltsame Sachen:Nach einer halben Stunde Arbeit...



    Firefox2Firefox & Edge gehen beide nicht
    Ich arbeite normalerweise mit dem FireFox (FF) als Browser, was aber seit 3 Tagen Probleme macht. Al...



    Spiele JumpnrunSpiele erkennen die Grafikkarte nicht mehr.
    Hi, hab ein Acer Nitro 5 AN517 Gamingnotebook.Mit einer Nvidia Geforce GTX 1660 Ti undIntel(R) UHD G...



    Camino Browser Habe beide Browser auf meinem Laptop total gelöscht!
    Guten Tag, hier ist wieder einmal haremsdame, ich habe bei meinem Laptop, Windows7, alle beide...



    Audacity: Stereo beide Spuren gleich!
    Hallo,ich habe folgendes Problem, ich will meine Schallplatteaufnehmen und nehme dafür ...



    Beide Shift-Tasten am Laptop kaputt
    Hallo ihr Lieben,ich habe bereits ein bisschen im Internet recherchiert, aber keine Lösung für mei...



    Beide Festplatten booten langsam nach Laptopsturz
    Hi,ich bin clevererweise über meine Notebookkabel gestolpert und hab das Teil aufn Boden krachen la...




    screenshots erkennen
    Hi mich würde interessieren, ob webseiten in der lage sind zu erkennen, wenn man einen screenshot v...



    Deeper Sleep (C6/C7) erkennen
    Woran kann ich erkennen ob mein Prozessor sich in Deeper Sleep - C6 oder C7 - befindet, bzw gibt es ...



    Windowsuhr und PC hängen sich beide auf!
    Hallo zusammen,Mein Computer macht seit einiger Zeit seltsame Sachen:Nach einer halben Stunde Arbeit...


    Firefox & Edge gehen beide nicht
    Ich arbeite normalerweise mit dem FireFox (FF) als Browser, was aber seit 3 Tagen Probleme macht. Al...


    Bei meinem PC lässt sich das Netzwerk und Freigabecenter nicht mehr offenen
    Hallo zusammen, Bei meinem Computer lässt sich komischer weise irgendwie nicht mehr das Netzwerk un...


    Spiele erkennen die Grafikkarte nicht mehr.
    Hi, hab ein Acer Nitro 5 AN517 Gamingnotebook.Mit einer Nvidia Geforce GTX 1660 Ti undIntel(R) UHD G...


    WIN XP Einstellungen mit 2 Monitoren beide dunkel
    Hi, ich habe eben an meinem Notebook eine Monitoreinstellung verändert, und einen Fehler gema...


    LG Brenner kann kann eingelegten Rohling nicht mehr erkennen
    Hallo,Bei einer Neuinstallation von Windows ist zuvor einige Hardware rausgeflogen. Somi...


    Beide Shift-Tasten am Laptop kaputt
    Hallo ihr Lieben,ich habe bereits ein bisschen im Internet recherchiert, aber keine Lösung für mei...


    Audacity: Stereo beide Spuren gleich!
    Hallo,ich habe folgendes Problem, ich will meine Schallplatteaufnehmen und nehme dafür ...


    Beide Festplatten booten langsam nach Laptopsturz
    Hi,ich bin clevererweise über meine Notebookkabel gestolpert und hab das Teil aufn Boden krachen la...


    Windows 10: Drucker(alt) fordert USB2, PC(neu) hat nur USB3 - Beide sind von HP
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Habe beide Browser auf meinem Laptop total gelöscht!
    Guten Tag, hier ist wieder einmal haremsdame, ich habe bei meinem Laptop, Windows7, alle beide...


    PC hängt sich auf bei Aktivierung des Netzwerk-Adapters
    Hallo,Ich habe seit heute ein Problem mit meinem Netzwerk auf meinem PC. Da ich seit längerem ein P...


    screenshots erkennen
    Hi mich würde interessieren, ob webseiten in der lage sind zu erkennen, wenn man einen screenshot v...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Netzwerk
    Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

    Abgesicherter Modus
    Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

    Netzwerkkarte
    Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

    Backbone
    Der Begriff "Backbone" in der Telekommunikation und Netzwerktechnologie bezieht sich auf das zentrale, hochleistungsfähige Segment eines Netzwerks, das oft als stabi...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...