Permanent 50 cpu auslastung


 
Der Prozessor (auf english: Central Prozessing Unit, CPU, genannt) ist das wichtigste Stück Hardware auf dem Mainboard des Computers: Er ist für sämtliche Berechnungen zuständig, wenn er nicht durch eine GPU (der Grafikchip auf der Grafikkarte) unterstützt wird. Wichtig für den Prozessor ist eine Kühlung, damit er nicht zu warm wird und durch die Hitze zerstört wird. Neben den x86 und x64 kompatiblen Prozessoren von AMD und Intel gibt es mittlerweile auch leistungsfähige ARM-Prozessoren, die vor allem in Smartphones und Tablets, aber auch kleinen Mini-Computern wie dem Raspberry Pi zum Einsatz kommen.
    • Linux uptime - so lange ist der PC an
      Linux uptime / runtime: So lange ist der PC bereits an!
      Um anzuzeigen, wie lange ein PC bereits ohne Unterbrechung seit dem letzten Neustart läuft, gibt es unter Linux den Befehl "uptime". Gibt man diesen in seine Linux Konsole (oder die Konsole von seinem Linux Webserver) ein, bekomm...

    • iPhone - Zweites Virus aufgetaucht
      Nach dem ersten Wurm speziell für das iPhone ist nun eine weitere Hacker SOftware aufgetaucht, wie die Sicherheitsfirma Intego berichtet. Die neue Schadware Namens iPhone/Privacy.A richtet sich an iPhones, auf die ein Jailbreak a...

    • So wird jeder Lüfter wieder leise
      Moderne Prozessoren und Grafikkarten werden schnell sehr, sehr heiß. Wäre der Lüfter nicht vorhanden, würden sie nach Minuten bereits den Hitzetod sterben. Läuft der Lüfter aber nicht mehr richtig, ist verschmutzt oder nicht...

    • Prozesse beenden
      Im Hintergrund von Windows laufen zahlreiche Prozesse ab. Um diese sichtbar zu machen, rufen Sie den Task-Manager auf, indem Sie STRG + Shift gedrückt halten und dann kurz auf ESC drücken. Wählen Sie dort den Reiter "Prozesse"....

    • Prozesse einem Prozessorkern zuweisen
      Heutzutage ist praktisch jeder PC mit einen Mehrkernprozessor ausgestattet. Normalerweise verteilt Windows dabei die Last automatisch auf die verschiedenen Prozessoren. Man kann dies aber auch manuell tun. 1) Hierfür öffnet m...

    • Uhrzeit und Datum ändern
      Bei der Verwaltung von Daten, ist es sehr wichtig, dass Uhrzeit und Datum korrekt eingestellt sind. Denn mit diesen Informationen werden Daten auf der Festplatte verwaltet. So kann man auch erkennen, wann welche Datei erstellt ode...

    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...



    "Permanent 50 cpu auslastung" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    DeinstallierenPC friert permanent ein
    Liebes Forum, ich wende mich an euch weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.Eigentlich...



    Pc stürtzt permanent ab
    Hi Leute,ich habe das Problem das mein Pc ständig abstürzt. Als ob man den Strom zieht. Kein Gerä...



    Mac ImaciMac Lüftung permanent
    Hallo,Wenn ich meine Comuter anstelle fängt die Lüftung sofort an und stellt, nur bei Ruhezustand ...



    Einstellungen permanent speichern
    Hallo Forum,wie kann ich bei einem auf einem USB-Stick installierten Knoppix 8.1persönliche Einstel...



    Pc stürzt Permanent ab - Bluescreen
    Hi Leute,hab mir vor 4 Jahren mit einem Freund einen PC um 1400 Euro zusammengestellt.Neuerdings sta...



    Lautsprecherproblem, piepsen, permanent hoher Ton
    Hallo,ich wende mich nun in dieses Forum in der Hoffnung endlich eine Lösung für das Problem zu fi...



    windows 10 schaltet PC permanent selbst ein
    In Stichworten: Vor 15 Mon. Update von windows 7 auf windows 10; danach Probleme ohne Ende, u. a. PC...




    Permanent wiederkehrende E-Mail auf iPhone
    Seit kurzer Zeit taucht im T-Online Postfach auf meinem iPad ein alte E-Mail vom 17. Februar 2018 wi...



    3,5Zoll Hitachi Festplatte arbeitet permanent
    Mein Computer-System: Dell Vostro 3460, Hackintosh, Raspberry Pi...



    PC friert permanent ein
    Liebes Forum, ich wende mich an euch weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.Eigentlich...


    Pc stürtzt permanent ab
    Hi Leute,ich habe das Problem das mein Pc ständig abstürzt. Als ob man den Strom zieht. Kein Gerä...


    Einstellungen permanent speichern
    Hallo Forum,wie kann ich bei einem auf einem USB-Stick installierten Knoppix 8.1persönliche Einstel...


    Pc stürzt Permanent ab - Bluescreen
    Hi Leute,hab mir vor 4 Jahren mit einem Freund einen PC um 1400 Euro zusammengestellt.Neuerdings sta...


    iMac Lüftung permanent
    Hallo,Wenn ich meine Comuter anstelle fängt die Lüftung sofort an und stellt, nur bei Ruhezustand ...


    Permanent wiederkehrende E-Mail auf iPhone
    Seit kurzer Zeit taucht im T-Online Postfach auf meinem iPad ein alte E-Mail vom 17. Februar 2018 wi...


    windows 10 schaltet PC permanent selbst ein
    In Stichworten: Vor 15 Mon. Update von windows 7 auf windows 10; danach Probleme ohne Ende, u. a. PC...


    Lautsprecherproblem, piepsen, permanent hoher Ton
    Hallo,ich wende mich nun in dieses Forum in der Hoffnung endlich eine Lösung für das Problem zu fi...


    Rechner ist sehr langsam / IE friert permanent ein
    Hallo zusammen,mein Rechner ist seit einiger Zeit sehr träge. Ausserdem friert der IE n...


    3,5Zoll Hitachi Festplatte arbeitet permanent
    Mein Computer-System: Dell Vostro 3460, Hackintosh, Raspberry Pi      ...


    Seit einem Update friert Windows 10 permanent ein
    Hallo liebes Forum!Ich bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen.Ich bin Anfang 60, weibl...


    Ist es für den Akku besser, wenn das Notebook permanent am Strom ist
    Guten Morgen,ist es für eine Akku besser, wenn er ständig auf unf abgeladen wird (von voll bis lee...


    Pinnacle 19 liefert permanent schwarze Screens und sonstige Anwandlungen
    Guten Tag,da ich im Studio 19 noch einige Projekte offen habe, will ich diese natürlich auch dort b...


    imap-Mail Konto - Nachrichten nicht permanent löschen
    Wie kann ich verhindern, dass im Outlook Express 2003 gelöschte Nachrichten permanent gelöscht wer...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    AMD
    AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

    Bad Sector
    Als Bad Sector bezeichnet man einen beschädigten Sektor auf einer Diskette oder Festplatte, die permanent sich genutzt werden kann. Dies passiert meistens durch eine...

    Kopie
    Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

    CD ROM
    Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...