Php installieren


 
Programme und Software machen den Computer erst nützlich: Ohne zusätzliche Programme ist der PC recht leer und kann nur die Standard-Apps ausführen, die dem Betriebssystem beilagen. Neue Programme lassen sich aber nicht nur schnell installieren, sondern über die Windows-Einstellungen auch wieder entfernen. Wie das Löschen der Programme funktioniert, zeigen wir in unserem Einsteigerkurs. Durch das Löschen nicht mehr benötigter Programme spart man nämlich auch einiges an Speicherplatz.
  • GD Bild-Bibliothek für PHP installieren (z.B. auf einem Raspberry Pi)

    PHP GD installieren (Linux Server: Raspberry Pi)
    Mit der Bild-Bibliothek "GD" kann man mit PHP zahlreiche Bildbearbeitungsfunktionen nutzen: So lassen sich Bilder erstellen, zuschneiden, umwandeln oder auch darin/darauf zeichnen. Die GD Bibliothek ist oftmals aber nicht aktiviert oder installiert: Hier muss man den Webhoster fragen. Auf einem eigenen Linux-Webserver lässt sich das aber schnell selber nachholen. Mit diesen Befehlen installiert man die PHP GD Bibliothek - im Beispiel auf einem Raspber...

  • PHPMyAdmin auf Raspberry Pi installieren

    PHPMyAdmin ist eine praktische Verwaltung-Software für MySQL Datenbanken: Damit kann man die Datenbanken auf dem Raspberry Pi ganz einfach im Browser erstellen. Außerdem lassen sich Daten damit einfach ändern, ergänzen oder abfragen. Damit PHPMyAdmin auf dem Raspberry Pi läuft, muss man zunächst den Apache Webserver mit PHP und den MySQL Server installieren: Apache und PHP installieren MySQL Server installieren Beim Installieren des MySQ...

  • Schriften installieren
    Wenn Sie neue Schriften (zum Beispiel aus dem Internet oder von einer CD) installieren möchten, reicht es nicht aus, sie nur in den Schriften-Ordner zu kopieren. Gehen Sie auf "Start / Einstellungen / Systemsteuerung". Öffnen Si...

  • Windows XP neu installieren
    Wenn Sie Windows-XP neu installieren möchten, sollte die Festplatte vorher formatiert (gelöscht) werden, um keine alten Datenreste oder Viren auf dem Datenträger zu lassen. Bei dem Formatieren werden alle Daten gelöscht - ...

  • PHP auf dem Raspberry Pi installieren
    Python und Perl: Diese beiden Programmiersprachen sind bei den meisten für den Raspberry Pi gedachten Betriebssystemen, wie zum Beispiel Raspbian, mit dabei. Möchte man stattdessen aber auch PHP Programme oder kleine Skripte nut...

  • Windows 10 Upgrade
    Windows 10 installieren
    Hier zeigen wir, wie man Windows 10 komplett installiert - kein Update über die Windows-Update Funktion, sondern eine komplette Neu-Installation. So sieht es zum Beispiel aus, wenn man Windows 10 auf einem neuen Rechner installie...

  • Windows 7 per USB installieren
    Vor allem für Anwender mit Net- oder Notebooks bietet Microsoft ein kostenloses Tool an, das ein bootfähiges Medium für die Installation über den USB Anschluss ermöglicht. Benötigt wird hierzu der Download der Installationsd...

  • Raspberry Pi: Musik mit MPD und MPC
    MPD und MPC auf dem Raspberry Pi installieren
    Der Music Player Daemon (MPD) ist ein Software-Sound-Player für Linux, mit dem sich Musik in zahlreichen Formaten (unter anderem MP3) abspielen und über die Lautsprecher oder per BlueTooth ausgeben lassen. Gesteuert wird der MPD...

Artikel: Windows XP Reparatur

Windows XP Reparatur



"Php installieren" im Hilfe-Bereich:


Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
Windows 7 2Windows 7 neu installieren, um danach Windows 10 zu installieren
Guten Tag, habe für meinen Laptop Samsung, 8 Gbyt RAM eine SSD Festplatt gekauft und Windows 10 Ins...



TuneupNeu installieren
Hallo guten Tag an alle, und zwar habe ich einen Produkt Key aber nicht mehr die Originale CD von Mi...



Deinstalliereninstallieren
Hallo, habe neuen acer aspire e17 gekauft,der hat nun win8 drauf,ich möchte aber win7 drauf haben ....



Win98Win 7 neu installieren
Hallo meine Lieben,ich brauche mal wieder eure Hilfe!Ich hatte Win 7 drauf, so wie mein "Vorgä...



Windows BeschleunigenWin. 10 installieren ??
HalloIch habe noch einen alten Laptop mit dem Betr.System XP.Nun nöchte ich mir Erfahrung mit dem n...



win 10 installieren
Hallo , ich habe mir die neue WIN 10 disk. gekauft. Kann ich die CD einfach einlegen und installiere...



Win. 10 Installieren
Ich überlege, ob ich das Win.10 doch installieren soll, denn es wird bestimmt nicht ganz zu umgehen...




CS: CZ kann nicht installieren
Hallo Leute, nach sehr langer Zeit wollte ich mal wieder counter strike condition zero auf meinem ne...



Windows 7 neu installieren, um danach Windows 10 zu installieren
Guten Tag, habe für meinen Laptop Samsung, 8 Gbyt RAM eine SSD Festplatt gekauft und Windows 10 Ins...


Win. 10 Installieren
Ich überlege, ob ich das Win.10 doch installieren soll, denn es wird bestimmt nicht ganz zu umgehen...


Win. 10 installieren ??
HalloIch habe noch einen alten Laptop mit dem Betr.System XP.Nun nöchte ich mir Erfahrung mit dem n...


installieren
Hallo, habe neuen acer aspire e17 gekauft,der hat nun win8 drauf,ich möchte aber win7 drauf haben ....


win 10 installieren
Hallo , ich habe mir die neue WIN 10 disk. gekauft. Kann ich die CD einfach einlegen und installiere...


Win 7 neu installieren
Hallo meine Lieben,ich brauche mal wieder eure Hilfe!Ich hatte Win 7 drauf, so wie mein "Vorgä...


Neu installieren
Hallo guten Tag an alle, und zwar habe ich einen Produkt Key aber nicht mehr die Originale CD von Mi...


Grafikkarte installieren
HalloIch habe einen Rechner mit windows XP gehabt. Auf diesem war eine Grafikkarte installiert. Nun ...


Nolf 2 installieren ?..
Hallo , habe letzens das Spiel No one lives forever 2 im internet gesehen. Jetzt hat mein Bruder mir...


Biogeme installieren
Hallo liebe Community,ich habe eine dringende Frage. Für meine Seminararbeit muss ich das Programm ...


Wi.XP Pro Installieren und Speicherplatz
Hallo Ich hab ein Problem.Und zwar ist meine 400 GB Seagate HDD I DE FestplatteKaputt ge...


Grafikkarte De- und Installieren
Hallo, wie kann ich meine Grafikkarte deinstallieren und danach wieder Installieren?Spie...


Windows 10 neu installieren
Der Neuinstallation von Win 10 Home. Habe es über Windows selber probiert und bin durch eine Endlos...


Frage stellen





Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

Wohin passt Ihre Frage?

Passende Artikel im Lexikon:
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

DLL Datei
Die Abkürzung DLL steht für Dynamic Link Library. Dies ist eine Windows-Datei mit Programmroutinen, auf die mehrere verschiedene Programme zurückgreifen k&...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

PERL
PERL, die Abkürzung für Practical Extraction and Report Language, ist eine vielseitige, plattformunabhängige und interpretierende Programmiersprache, die e...



Mehr Tipps: