Rechner defekt


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Virtueller Home-Button
      iPhone/iPad: Home Button defekt - das hilft!
      Der Home-Button unter dem Display von iPhone und iPad sorgt dafür, dass man aus einer App wieder zurück zum App-Bildschirm gelangt - oder ganz leicht zwischen mehreren Apps wechseln oder die laufenden Programme beenden kann. Ist...

    • Zeitplan: Rechner automatisch ein- und ausschalten
      Über die Systemeinstellungen "Energiesparen", dort "Zeitplan" kann der Apple-Rechner automatisiert aus und eingeschaltet werden. Zu der eingestellten Uhrzeit kann der Apple ausgeschaltet werden, in den Ruhezustand gehen oder wied...

    • Dxdiag: Was steckt in meinem Rechner?
      Für erste Angaben über die in dem PC verbaute Hardware helfen die Informationen der DirectX-Diagnose. Zum Starten muss auf "Start", dann "Ausführen" geklickt werden. Hier wird nun "Dxdiag" eingegeben. Das sich öffnende Fenster...

    • Dell liefert Rechner mit Ubuntu-Linux aus
      Dells Inspiron-Serie hat mit dem Notebook 6400n und dem Desktop-Rechner 530n Zuwachs bekommen. Beide Rechner werden statt mit Windows mit vorinstalliertem Ubuntu-Linux ausgeliefert. Durch die wegfallenden Lizensgebühren sind beid...

    • Microsoft Rechner Plus
      Microsoft Rechner Plus: Erweiterter Windows-Taschenrechner
      Mehr Funktionen für den Taschenrechner: Mit dem "Microsoft Rechner Plus" bietet Microsoft eine Alternative zum Windows Taschenrechner an. Der Rechner Plus ist für Windows Vista und XP gedacht und kostenlos. Der knapp 500 KB gro�...

    • chmod Rechner: Werte für Linux Rechte berechnen!
      Mit dem Befehl "chmod" lassen sich die Linux Datei-Rechte setzen: Zum Beispiel auf einem Raspberry Pi oder auf einem Webserver. Dabei werden insgesamt drei Werte von "0" bis "7" gesetzt: Einmal für den Eigentümer der Datei, einm...




    "Rechner defekt" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    RechnerRechner bleibt hängen - Hardware defekt?
    Hi!Ich habe ein seltsames Computer-Rätsel: trotz Formatierung passiert öfters folgendes: - na...



    Windows 7 2Windows 7 Rechner defekt -> Umstieg auf Windows 8
    Hallo zusammen!Ich habe ein riesen großes Problem:Kürzlich hat mein Window...



    Netzwerk Win7Kontakte von Win7-Rechner (Thunderbird) auf neuen Win10 Rechner übertragen
    Hallo,ich bin dabei meinen neuen Win10 Rechner zu installieren (HP ProBook 470 G5),habe aber bisher ...



    ProgrammeRAM defekt?
    Hallo Leute,seit ich nun wieder bisschen angefangen habe mit dem Zocken, macht mir der PC ein paar S...



    CPU defekt?
    Hallo zusammen,ich habe seit einiger Zeit in der Ereingisanzeige immer diese Einträge vonWHEA-Logge...



    CPU defekt?
    Hey Leute Mir ist vorgestern bei einem Prime Dauer Test das Mainboard abgeraucht. Genauer Gesagt die...



    HDD defekt?
    Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem mit meinem Rechner.Dieser schaltet sich bei Games nach ca....




    Druckkopfhalter defekt
    Bei Canon i 560 ist beim Druckkopfhalter die Druckkopfverriegelung defekt (kleines Stück weggebroch...



    Rechner bleibt hängen - Hardware defekt?
    Hi!Ich habe ein seltsames Computer-Rätsel: trotz Formatierung passiert öfters folgendes: - na...


    Funk Maus treiber nach verwenden der maus an einem anderen rechner defekt
    Moin Ich war jetzt lange weg, jetzt bin ich wieder da mit einem problem:Mene mutter hat einen Laptop...


    Windows 7 Rechner defekt -> Umstieg auf Windows 8
    Hallo zusammen!Ich habe ein riesen großes Problem:Kürzlich hat mein Window...


    Kontakte von Win7-Rechner (Thunderbird) auf neuen Win10 Rechner übertragen
    Hallo,ich bin dabei meinen neuen Win10 Rechner zu installieren (HP ProBook 470 G5),habe aber bisher ...


    Windows Vista: Umzug von alten Vista-Rechner auf neuen Win10-Rechner
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    RAM defekt?
    Hallo Leute,seit ich nun wieder bisschen angefangen habe mit dem Zocken, macht mir der PC ein paar S...


    HDD defekt?
    Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem mit meinem Rechner.Dieser schaltet sich bei Games nach ca....


    CPU defekt?
    Hey Leute Mir ist vorgestern bei einem Prime Dauer Test das Mainboard abgeraucht. Genauer Gesagt die...


    CPU defekt?
    Hallo zusammen,ich habe seit einiger Zeit in der Ereingisanzeige immer diese Einträge vonWHEA-Logge...


    mediaplayer ist defekt
    Mein media Player funktioniert nicht mehr.es steht fehler.er erkennt die CD nicht mehr.was kann ich ...


    Festplatte defekt ?
    Und zwar habe ich folgendes Problem. Jedes mal wenn ich meinen PC hochfahre bekomme ich nach der &qu...


    Benutzerprofil defekt
    Hallo !Steckt Microsoft hinter dem zerschießen des Benutzerprofils ?Passiert das vielleicht Usern, ...


    Heatsink defekt?
    Hi,brauche mal eine kleine Gedankenstütze.habe hier einen Travelmate 5735Z am Wickel der anscheinen...


    Netzwerkkarte defekt?
    Hallo,da ich probleme mit dem Internet hatte sprich er hat für eine Seiteaufbauen ca. 5...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Deadpixel
    Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...

    Abgesicherter Modus
    Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

    Bad Cluster
    Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...

    Antialiasing
    Antialiasing ist bei digitalen Bildern und Grafiken von entscheidender Bedeutung: Durch Zwischenfarbtöne gerade an den Kanten verbessert es das Erscheinungsbild von ...

    Active X
    ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...



    Mehr Tipps: